Zum Inhalt springen

auch Bitte um Kaufberatung - 1.4er Benzin


Gast Icedrive

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Mein Polo hat den Geist aufgegeben und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto! War schon bei einigen Händlern(Honda, Ford, VW, Seat,...) und eben auch bei Audi. Und der Händler hatte einen A2 da. Muss ehrlich sagen, fand das Auto eigentlich recht "unschön" aber nach einer Probefahrt fand ich ihn gar nicht mal übel und jetzt überlege ich mir, ob ich ihn evtl. kaufen werden. Daten(was ich noch weis) sind:

 

- 1.4er Benzin mit 75 PS

- Laufleistung 60.000 km

- EZ 10.2000 (also wohl Mj. 2001)

- Klima, ESP

- Front- und Heckschürze wurden schon mal ersetzt(wohl wegen Unfall)

- Dach und Motorhaube wegen Hagelschaden erneuert

-> sieht aber alles recht gut aus(wie neu).

- Scheckheftgepflegt, letzte Inspektion bzw. Wartung 05.2005

- aus erster Hand von einer Frau gefahren, Geburtstjahr 1968 (könnte ja evtl. interessant sein :D )

 

Preis: 8900 Euro

 

Was sagt ihr dazu?

Werde wahrscheinlich so zwischen 10.000 bis 15.000 km fahren. Wie lang könnte er dann noch durchhalten?

Wäre echt für einen Tipp dankbar, kenne mich leider fast gar nicht mit dem A2 aus(außer das, was ich bis jetzte schon im Forum gelesen habe).

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liste Gebrauchtwagenpreise

Da kannst du ganz am ende die letzten 2-3 Seiten mal gucken.

 

Habe einen 5 jährigen gekauft, dieser wird aber schon 6 und meiner war günstig, ja, unter 8900.

Für einen mit nur Style- und Advancepaket finde ich den wtwas zu teuer auch wenn nur 60tkm. Meiner hatte 62tkm.

 

Gruß erstens

 

(die Pakete: Alufelgen 15 Zoll 175R15 und Außenspiegel im Wagenfarbe Fernbedienung und Gepäckraumabdeckung/doppelter Boden / Fußmatten Klimaanlage (das war das wichtigste))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er Klima hat, hat er Advance.

Und ansonsten habe ich nur geraten, da 80% aller A2 nur aber eben auch nicht weniger als Style und Adv. Paket haben.

 

Damit meinte ich, da er ja nicht mehr Angaben gemacht hat zur Ausstattung, das ich PESSIMISERWEISE nur davon ausgehe (das sagt sich leichter, wenn man selbst einen hat, der zwar nicht top ausgestattet ist, aber doch über dem STandard liegt ;) )

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen Dank für eure vielen Meinungen! Sie sind alle in meine Entscheidung mit eingefloßen! Da ich jedoch nur ein "armer" Student bin, habe ich nicht die finanziellen Mittel, um mir ein Auto selbst zu leisten und bin daher auf meine GVs angewiesen. :D Die haben sich leider gegen den A2 und für einen Skoda Superb entschiedenen. Der kommt für uns billiger, ist ein Diesel hat hat statt 75 schlappe 130 PS :HURRA:

Aber wer weiß, vielleicht komm ich ja irgendwann mal zum Nachfolger vom A2 und ich mein der Marke bleib ich ja wenigstens zum Glück treu!

 

Viele Grüße und nochmal vielen Dank!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.