Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Wie gelackt !

goffy

Empfohlene Beiträge

Hello Leute, lange hats gedauert von der Idee bis zur Verwirklichung.

Habe Heckflügel und Blenden der Scheinwerfer in Wagenfarbe lacken lassen. Die Blenden hatte ich mehrmal selbst versucht zu lacken, aber immer wieder gab es unreine Lackhaut.

Kunststoff zu lacken ist halt nicht einfach und gelingt nicht immer, zumindestens beim Laien wie meiner einer.

Hatte erst überlegt den Heckflügel mit Folie beziehen zu lassen, aber noch Fachkundiger Beratung wurde mir dann davon abgeraten da die Kanten des Flügel doch ungünstig sind zum beziehen mit Folie.

Ist gewöhnungsbedürftig wie mir schon gesagt wurde (;-)) , aber mir gefällt es, und das ist ja die Hauptsache.

Und vorallem hebt man sich etwas von den

vielen Papayaorangen ab :WTR:

gruß goffy

58933893a42fe_FertigeS.W_mini.jpg.b1d1d802300cbe05184408b45e057363.jpg

58933893a84eb_Heckimin.jpg.4870792fcff2a72224c3d6637cca292d.jpg

58933893ab4ec_MontageinA2_14_.jpg.38804e26bfe8a2aa96c464a146a4ebc7.jpg

Ihhhhhhhhhhhhhh,

das ist ja papayaornage. Nein im Ernst, mit die schönste Farbe für den A2, die ich auch genommen hätte, wenn diese 2001 im Programm gewesen wäre.

Ich finde die Idee nicht schlecht mit den Blenden der Sw aber mir persönlich gefallen diese in schwarz innen am besten. Wie hast Du die Sw geöffnet? Hast Du Dir alte mit Klammern geholt? Wenn ja, dann hoffe ich das die immer dicht sein werden.

Könntest Du vielleicht Bilder in der Größe 800x600 einfügen? Dann könnte man auch mehr sehen. Besonders der lackierte Spoiler interessiert mich.

Alles in allem sauebere Arbeit und sehr mutig. Ich denke da werden kritische Stimmen kommen :D

Gruß Audi TDI+++

Also hier noch mal Bilder etwas größer !

Ja die umgebauten sind geklammerte. Hatte ich bei e-bay letztes Jahr mal ersteigert ,als meine Idee bereits reifte.

Es sind welche vom Bj. 00, mit überallrum Klammern.

Meine Orginalen Bj. 04 haben zwei Klammern und sind geklebt wie ich gerade ebend noch mal nachgesehn habe.

Habe die Dichtungen der alten S.W. mit ordendlich Siliconfett eingejaucht, mal sehen obs was hilft.

Mit Silicon kleben ist auch ne Idee, aber wenn ich dann noch mal dran muß wird fummilig.

Ich werd dann Bericht erstatten wie es mit der Dichtheit der "getunten" S.W. in den nexten Monaten bestellt ist.

gruß goffy

na also gratulation goffy

das mit den scheinwerfern finde ich echt ne hammeridee, könnte fast von mir sein :D

nein sieht echt toll aus, auch der spoiler in papaya, richtig zum dreinbeissen :D

mal überlegt, den a2 komplett in papaya zu tünchen und ihn vom color-storm konzept zu befreien?

gefällt mir sehr gut, muss mal schauen gehen ob meine scheinwerfer auch geklammert sind *lach*

grussi

atti

Wow

das ist ja wirklich absolut heiss.

Wirklich klasse gemacht das ganze und das Papayaorange ist wirklich eine geile Farbe - nur Schade das Audi die nur so kurz angeboten hat.

Hatte damals nen Imolagelben ColorStorm - und als ich dann das erste mal einen in PapayaOrange gesehen hatte wollte ich auch so einen haben - aber da wars dann schon zu spät.

Bis dann

Tobias P79

Hallo goffy,

sieht super aus -ORDEN-:HURRA: mit Papayaorange und ColorStorm (mach das bloß nicht weg ;heu),

Bei Lichtsilber gibt die Lackierung der Teile wirklich nicht viel her.

Hast du schon Erfahrungen mit der Dichtheit deiner Scheinwerfer gesammelt?

Hab bei meinen vor dem Zusammenbau die "Dichtung" herausgenommen und einige Tage liegen lassen und dann mit der vorher außenliegenden Seite in die Nut gesteckt.

Sind seitdem nur 1x (bei extrem starken Regen) im Bereich der Blinker beschlagen.

War am nächsten Tag aber wieder weg.

Gruß

Andreas

Nabend Leute, da man den Flügel einzeln leider nicht abbekommt wurde am Auto gelackt. Schade, den da hätte ich dann ein paar Taller sparen können, den so mußten sie ja das ganze Auto abkelben, was Zeit und Material gekostet hat.

Ja ich war auch überrascht das die das mit dem abkleben so gut hinbekommen haben, ein dickes Lob an die Lacker aus Hönow.

Wegen der Dichtheit der S.W. bin ich selbst gespannt.

Ich war aber schon am letzen Montagfrüh positiv erstaunt.

Am Sonntag hatte es ja den ganzen Tag geregnet und als ich am Montagfrüh aufgestanden bin waren in der ganzen Wohnung die Fenster total beschlagen. Und auch Mr.Big (so heißt der A2) war total beschlagen. Von oben bertachtet dachte ich schon, das wars mit deinen S.W., aber als ich mit dem Abzieher das OSS und die Scheiben und S.W. freigelegt habe, war nicht ein Tropfen in den S.W.

Aber warten wir halt mal den Winter ab, wenns dann doch undicht sein sollte, was ich annehme, kommen über den Winter halt die Orginal S.W. wieder rein.

Vielen Dank für Euer Lob, freu mich das es Euch gefällt.

Die Idee mit Dichtung rausnehmen ist prima, wenn ich sie nochmal zerlege werd ich das auch machen bzw. ne neue Dichtung reinstopfen.

Gruß goffy

• 2 Wochen später...

Echt geil der Spoiler in WF. Bin auch schon lange am überlegen. Aber alle Lakierer in der Nähe raten ab, warum auch immer. Aber dieser ColorStorm mit den unlakierten Radläufen? Sieht immer aus als hätte man werksmäßig was bei der lakiererei vergessen.. Werd mich nie dran gewöhnen.

• 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.