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Koni FSD + Audi A2 = :-)


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Am 24.4.2018 um 10:37 schrieb Azwole:

wie habt ihr eure FSDs getauscht bekommen, hättet ihr mir da vielleicht eine adresse / ansprechpartner für die reklamation / kulanzabwicklung?

danke euch

Hallo Azwole

wende dich am besten an:

Beate Auster
Sales Support – Team Assistant
KONI - an ITT company
KONI B. V. Vertriebsbüro KONI Deutschland | Mönchhofallee 9 | 65451 Kelsterbach (D)
T +49 6142 7953 127 | D +49 6142 7953 123 | beate.auster@itt.com | www.koni.com

Kaufrechnung raqussuchen und evtl die alten Dämpfer einsenden
da werden sie geholfen! 

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Super Danke. Hilft das sich auf den A2 Club zu beziehen? Die Rechnung, phu, hat ein Clubmitglied bestellt und bei mir eingebaut. Ich probiers mal. Dämpfer sind noch eingabaut, kann aber Fotos schicken. Aber die werden mir sagen, wie es ablaufen soll. 

Und wie wer die Kulanzregelung. Haben neue geschichtz oder einen Rabatt auf neue gegeben?

Danke.

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Moin Azwole

Ablauf: 

Du schreibst Koni an mit dem Problem  evtl. Bilder vom Rost....

die senden dir ein Kulanzangebot  (ca.350€)

Du überweisst das Geld

die senden sie Stossdämpfer raus

du baust um

und schickst die alten Dämpfer an Koni

thats it...

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Hallo ..

 

hatte das geliche Problem. Nach 7 Jahren waren alle Dämpfer durchgerostet. Habe s beim Wechsel Ende 2016 auf die Winterräder bemerkt.

Hatte freundlicher Weise von einem Forumsmitglied die Adresse von Koni bekommen. Habe dort die Bilder hingeschickt.

Zum Glück konnte der Teilehändler, bei dem ich die Konis gekauft hatte noch über die Buchhaltung einen Kaufbeleg besorgen. (Nach 7 Jahren).

Da damals beim Kauf von Koni auf die "Lifetimegarantie" hingewiesen wurde habe ich den kompletten Satz kostenlos bekommen.

Der Versand ging sehr schnell. Allerdings fiel bei der Montage ein Dämpfer für hinten schon auseinander.

Wieder mit Koni Kontakt aufgenommen, einen Tag später war der Dämpfer bei der Werkstatt angekommen und konnte verbaut werden.

3 Wochen später wieder Probleme mit Dämpfer Vorne...ging auch auseinander.

Gleiches Spiel wieder..Kontakt mit Koni aufgenommen einen Tag später war der neue Dämpfer da.

Eingebaut und bis jetzt Ruhe (klopf auf Holz).

Der Kontakt und die Kulanzregelung ist bei Koni gut, zumindest in meinem Fall. Habe sogar die Einbaukosten für den einzelnen Dämpfer

der nach 3 Wochen wieder gewechselt werden mußte bekommen.

Ich hoffe nur das die Dinger jetzt nicht so anfällig gegen Rost sind wie die alten, und bei einem neuen Satz gleich 2 defekt unterstreicht vielleicht

auch nicht so wirklich die Qualität.  ?? Ich wollte aber auch wegen der Lifetimegarantie einen kompletten Ersatz ohne Zuzahlung.

Hinzufügen muß ich auch noch die Unterstützung meines Audi-Werkstattmeisters, der sich  mit Koni telefonisch in Verbindung gesetzt hatte.

 

Gruß

Ulrich

Bearbeitet von Ulrich
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Ich lese hier schon eine geraume Zeit mit und habe festgestellt,

daß sich die neuzeitlichen Erfahrungen, mit Koni-Stoßdämpfern,

nicht mehr mit meinen decken.

Anfang der 90'er hatte ich mir einen Audi 80 Typ 81 zugelegt und

diesen mit gelben Koni's und H+R Federn bestückt. Diese wurden

vor dem Einbau 3/4 zugedreht. Die Dämpfer hatten 13 Jahre und

110.000Km lang, zuverlässig ihren Dienst verrichtet. Nach dem

unverschuldeten Unfall hatte ich nochmal die Gelegenheit, die

Dämpfer zu betrachten: sie hatten keinen Rostansatz! Ich sollte

fairerweise dazu sagen, mein Typ 81 sah kein Streusalz, da er bei

mir ein reines Sommerfahrzeug war. In der Opelszene, aus der ich

vor meiner Audizeit war, hatte auch keiner Probleme mit Rost, an

den Dämpfern. Technische Defekte hat Koni damals unbürokratisch

abgewickelt.

Scheinbar ist die Qualität bei Koni unterirdisch geworden...

 

MfG Chris

 

P.S.: Ich bin mal gespannt, wie lange mein billiges Gewindefahrwerk, in meiner

       Alukugel hält. (ich war mal mutig....)

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