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  1. Letzte Stunde
  2. Darf ich auf das Thema noch mal "aufspringen" :-( Sorry. Hatte sonst immer die 1.2er...... aber jetzt, jetzt ist es erstmalig der Diesel-1.4er mit den 75PS und ja, welches Öl? Und, finde ich die Angabe bezüglich des Motors im Fahrzeugschein / - Brief? Gibt es diesbezüglich eigentlich einen Tipp, wie.... XY ist der BESTE!?!
  3. Bitte nicht hier auch noch posten, dass ist doch dann auch wieder sofort ausverkauft
  4. Diese hier müßte passen und verfügbar sein. Gruß Uli
  5. Heute
  6. Also 15.22. oder 29.06! Passt. Die Ferrari-Sonderausstellung möchte ich mir gerne anschauen. Die Speisekarte hat zwar preislich ein etwas gehobeneres Niveau, aber was soll's! Bei den Fahrzeugen dort ist nichts anderes zu erwarten. Es handelt sich ja auch um das beste Automuseum in D. (Meine Meinung!)
  7. Ich hatte Juni angedacht. irgendwo zwischen dem 8ten und dem JT
  8. Wie wäre es mit einem Termin an einem Samstag im Mai/Juni? Nur nicht am 08.06.! Da soll evtl. das nächste Schraubertreffen sein.
  9. Hallo, wie ist das ganze Thema ausgegangen? Ich habe exakt das selbe Problem. Kupplung und Ausrücklager sind neu (Sachs) KNZ ist auf Hall umgebaut und GGE sowie Schleifpunkt anlernen laufen sauber durch. KNZ Wert liegt bei geschlossener Kupplung bei 1,8V Hydraulik ist OK (Rückschlag hältndicht und Druckspeicher ist neu) Der Wagen kuppelt extrem spät aus und kriecht so stark, dass ich bei grüner Ampel dem Vordermann fast auf das Auto fahre :-) Sonst läuft alles prima und es macht auch keine unüblichen Geräusche. Ausrücklager ist auch neu und derA usrückhebel wurde bei der Montage mit einem Kabelbinder fixiert, sodass das sicherlich alles noch richtig sitzt. Sollte ich den KNZ einmal mit einem geringeren wert einstellen oder beim Schleifpunkt anlernen schieben? :-) VG Matthias Knuhr
  10. Hallo, bei meinem A2 1,2TDI beobachte ich seit einiger Zeit Probleme beim Umlegen der Rücksitze: Wenn die Rückenlehne umgelegt ist, lässt sich die Sitzfläche (mit dem Griff im Kofferraum nur mit sehr viel Kraftaufwand nach vorne klappen. Beim Rückbau der Rücksitzbank dann das umgekehrte Spiel: Die Sitzfläche rastet nur mit grober Gewalt ein, sonst lässt sich die Rückenlehne nicht hochklappen. Da das Problem auf beiden Seiten und immer wieder auftritt, dachte ich es ist vielleicht ein bekanntes Problem. Kann jemand mit einem Tipp helfen?
  11. probier mal den vorletzten Post: Hatte aber, ich meine bei längerer Standzeit, auch das Problem das ich sie neu anlernen musste. Starterbatterie habe ich vor 2 Jahren erst ersetzt und Knopfzelle schon mehrmals.
  12. Jetzt wirds langsam echt kritisch mit Ersatzteilen. Im Zubehör gibts auch keine mehr. Autodoc bzw. Techdoc hat auch kein Interesse endlich mal die falschen Polo Wellen rauszunehmen. Wer dachte seine alte Welle ewig mit Gelenken reparieren zu können, sieht man ja das die irgendwann brechen können oder das Tilgergewicht von selber abfällt wegen Rost. Und im anderen Thread gehts um Tankknöpfe...
  13. Dieselgeruch/-verlust hi. li. nach Filterwechsel. Offensichtlich Ventil für Kraftstoffvorwärmung (Rücklaufventil, Knackfrosch ?) undicht. Austausch durch TN 057 127 247 A (Zubehörteil von Metzger) für das offensichtlich nicht erhältliche original Teil 057 127 247 E hat funktioniert. Läuft seit einigen Tagen wieder ohne zu tropfen. Danke Pax!
  14. Mal eine Frage von mir zu dem Thema. Wo finde ich heraus, welche Stoffbezug im Fahrzug verbaut wurde?
  15. Hallo A2-Verrückte :-)) Ich bin ja erst seit 20 Jahren hier tätig, aber ich brauche mal eine Info von Euch !! Habe mir ein Albrecht DAB-Autoadapter gehohlt. Habe ein RNS-E verbaut und wollte noch nicht auf was anderes wechseln. Es funktioniert wirklich gut und ich bin zufrieden...nur die "Kabel" stören mich. Jetzt hatte ich vor das Bedienteil oben an der Stelle der Innebenleuchtung zu montieren..da wo die Blende mit den Lüftungsschlitzen ist (Innenraumüberwachung). Gibt es die Möglichkeit da oben den Strom anzuzapfen..da ja die Innenleuchten nach dem Starten runterdimmen? Dauerplus oder Zündungsplus wäre egal, da der Albrecht einen Ein/aus Schalter hat. Die Antenne kann ich prima an der Windschutzscheibe verlegen...aber das Stromkabel zum Zigarettenanzünder geht mir auf den Nerv... Viele Grüße an Alle !!
  16. Da steht das ein Kabelstrang hinter dem Armaturenbrett der für die Innenbeleuchtung zuständig ist, aufgescheuert war. Ohne Grund fliegen die Sicherungen nämlich selten.
  17. Von den 3 Versionen sieht die 4D0 K Version am ähnlichsten aus im Vergleich zur 8Z0 D Version.
  18. Danke für die Rückmeldung. Das zeigt: Sorgfältig arbeiten. Mußte ich auch: 1. sieht ja ok aus und piept 2. Ist doch kaputt --> Hitze --> Wärme --> Übergangswiderstand --> Wahrscheinlich schlechte Kontaktierung Durchbrenndraht / Klammer
  19. Nach vielen schönen Momenten mit dem Multimeter und dem mehrmaligen überprüfen der meisten Sicherungen habe ich ohne erkennbaren Defekt angefangen verschiedene Sicherungen auszutauschen. Es war die Sicherung 36. vielen Dank Manni
  20. Dass das KSG in der heutigen Zeit noch kein Maker mit nem Raspi oder ähnlichem nachgebaut hat, ist schon verwunderlich
  21. Hallo zusammen, mein 2001er , hat im April auch wieder neue 2 Jahre bekommen, es wurde lediglich als geringer Mangel ein Riss in der rechten Achsmanschette bemängelt, was bereits durch Tausch des kompletten Gelenks schon erledigt wurde. Ist mir trotz Kontrolle nicht aufgefallen. Eigentlich sollte der Wagen, schon lange verkauft sein, aber irgendwie kann ich mich nicht von der Kugel trennen. Grüße Andreas
  22. @Heiner80: Hast die o. g. Tipps zur FFB (neu anlernen etc.) denn mal umgesetzt? Mit welchem Ergebnis?
  23. Nachtrag: Ich habe es gerade doch noch einmal getestet. Es passen doch beide unterschiedlichen Führungsbolzen sowohl in das eine als auch das andere Loch. Ist es dann folglich egal welcher Bremssattelträger links oder rechts bzw. auf der Fahrer- oder der Beifahrerseite eingebaut wird? Und ist es auch egal ob der gerade Führungsbolzen oben oder unten eingebaut wird?
  24. Moin, im Zuge einer Komplettüberholung der hinteren Bremssättel (Kolben, Dichtungen etc.) habe ich die Bremssättel, sowie die Bremssattelträger hinten ausgebaut um diese unter Anderem auch zu Sandstrahlen und neu zu lackieren. Nun bin ich mir nicht mehr ganz sicher welcher Bremssattelträger auf der Fahrer- bzw. der Beifahrerseite eingebaut werden muss. (bei den Sätteln ist es eindeutig) Herausfinden kann ich das eigentlich nur dadurch, wenn mir jemand schnell die Info geben kann welcher Führungsbolzen oben und welcher unten in den Bremssattelträger reinmuss?! Es gibt ja einen Führungsbolzen der gerade und gleich dick ist und einen der sich nach vorne hin abstuft. Und da der dicke nicht abgestufte nur in eines der beiden Löcher passt, kann ich ableiten welcher Bremssatteträger auf welcher Seite eingebaut werden kann. (Fahrer oder Beifahrerseite) P.S. habe mich einem Bild hier aus dem Forum bedient, das auf Seite 1 zu sehen war. Danke vorab!
  25. Dann bitte mir zuschicken und mich einfach per PN anschreiben. Danke
  26. ab 10€ gehts los https://www.ebay.de/itm/235513588357?itmmeta=01HW7FKRSHWMQ7AK0WJTSBKQ1C&hash=item36d5b42a85:g:zBkAAOSw4kBl9Xr4&itmprp=enc%3AAQAJAAAA4CazqeI10qQOrfDssudEuzKBxs8XxnYzn0qu3LEza9BFJBuoVrzuhFDc2N8aByEYkhtMkQEuKzlBfBVkffsmkhKL%2BsxanywxsiyvOAnQs%2BAnLJ11Hm3lPJEoCiI7vEdWXAY4kH52BKx6q7%2FEaUyMV51%2BFYtD%2Fpy3nIUP7QW7E%2BdEZussidlQ5pbuXxegurAU3ZonEi4j2W6Vt2d%2FaG90C1bWphUFfu8WCelOaW97Y8LKfwrQN%2BRaRZg8KbRPScesfnUtk0zEj0HwdyhO4teYC4r7PA%2BXQvHWNDD5%2FZ%2BGlR6l|tkp%3ABk9SR4SNz-_hYw
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