Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

1. Past hour
  2. The relation between the hood switch and the oil level warning i know of: Whenever the service flap in the front is openend, any pending oil level warning is suppressed for as long as the following 99,6km. That's true even if no oil has been filled up, so independent from the measures oil level. I do not know for sure if a oil sensor warning is handled the same way, but i think that's probably the case. I my opinion the cause of the oil sensor warning is the sensor itself or the cabling to the sensor.
  3. Das liest sich für mich am ehesten wie ein defektes Zweimassenschwungrad.
  4. Moderator: Leute, auch wenn es in den Fingern juckt...hier ist Basar! Nicht hier schreiben, sondern in eine PN. Dann sieht es der Teilesucher auch. Vorschläge bisher: Ebay und Audi Tradition Online Shop. Dem Teilesucher sei Google oder eine andere Suchmaschine seiner Wahl in diesem Zusammenhang ans Herz gelegt. Aber ev. hat ja tatsächlich jemandTM so ein Deckelchen übrig. So oder so, wenn es vollbracht ist, bitte rechts oben auf die grüne Fläche mit "erledigt" klicken. Bedankt, Michael
  5. Beim Audi war ich da noch nicht dran. aber beim Skoda Rapid und Fiat 500 haben die Stopfen der Türverkleidungen ein gewisses Spiel in den der Befestigung in der Türpappe. Also habe ich die rausgenommen, ein e kleine Kugel auf die Kontaktfläche geklebt und den Halter des Stopfens darüber geschoben. Das Klappern rührt meistens von dem Spiel des Stopfens in der Türverkleidung her, nicht über die Bohrung in der Tür selbst. Habe das damals bei allen Autos mitgemacht, wenn ich Lautsprecher ersetzt und die Türen mit Alu-Butyl gedämmt habe. Danach war Stille in der Tür. Das Karosseriedichtband klebt enorm, bleibt aber elastisch. Damit lassen sich auch klappernde Kabel und Verbindungen dauerhaft fixieren, aber im Bedarfsfall auch wieder lösen.
  6. Today
  7. Hallo alle miteinander! Besten Dank für eure Rückmeldungen. Ihr habt wahrscheinlich Recht. Hatte die Sache wohl tatsächlich ein bisschen unterschätzt. Wie gut, dass ich hier nochmal nachgefragt habe Denke dann belasse ich es wohl doch bei der Revision des Originalladers. Die Sache mit der moderaten Leistungssteigerung per Software klingt interessant. Da wende ich mich vielleicht mal an die eingangs genannte Firma Pro Boost ... ist ja zum Glück ganz in der Nähe.
  8. @Nagah Nein tut er nicht. Der AMF nutzt PD1.3S465, der ATL PD1.1S520 und damit die „gleichen“ Düsen wie die EU4 PD130. Kleinere Düsen als der AMF hat der BHC (nur 425er) (Hatte bereits mit allen drei Exemplaren zu tun)
  9. Da wird der Kühlerlüfter festsitzen. Einfach mal bei eingeschalteter Klimaanlage schauen, ob der Motorlüfter mit läuft. Wenn nicht Fehler gefunden.
  10. Da nochmal nachprüfen wenn es spruchreif werden sollte, ich meine mich zu erinnern dass der ATL kleinere Injektoren als der AMF nutzt.
  11. So ist es. Hier schon mal das PDF zum Produkt. Vicrom_mirror_glaze.pdf
  12. Moin, hat nun etwas gedauert, Pardon bitte. Das Säubern der Kontakte hatte für reichlich zwei Tage geholfen, dann wieder das selbe Theater. An den Sensor im Behälter kommt man ja nicht ran. Kenne ihn von anderen VW Modellen ansichtsweise, zwei lange Nadeln, zumindest in dieser Art. Egal jetzt, muß die Frau damit leben. Da ich nun bald in Ruhestand gehe, brauchen wir ihn eigentlich nicht mehr. Aber wie Frauen eben so sind, will sie sich nicht trennen. Mist. Euch Allen eine gute Fahrt und bleibt mal schön uninfiziert :-) Grüße, Joe
  13. Das ist meine ich mit dem silber lackiert, in dem auch viele Seitenspiegelkappen von Audimodellen mit S (oder wars RS? z.B. beim RS4) lackiert/beschichtet sind. Kenne nur leider den Farbcode nicht, aber die Farbe gibts fertig gemischt für teuer Geld im Eimer zum lackieren zu kaufen. Edit: Fütter mal die Suchmaschine mit mipa (=Hersteller) Vicrom (=Produkt)
  14. Super, danke für den Tip! Wollte die Klima erstmal ohne Kühler in gang bringen aber wenn der grad so günstig ist...
  15. Naja, das ist es ja eben. Das Rollo taucht immer wieder mal recht günstig auf. Aber ich habe generell einen Widerwillen Sachen zu entsorgen welche noch gut sind. Wegwerfgesellschaft bitte ohne mich, da gibt es genug andere. Wenn ich was aussortiere, taugt es in der Regel nicht mal mehr als Mülltonnendeckel Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
  16. Ich habe seit zwanzig jahren einen von hirth. Super stabil, da fast alles an rahmen und deichsel nicht geschraubt oder genietet sonder geschweißt ist. Der musste schon sehr viel schleppen.
  17. Melde vollzug - Klimakondesator von Van Wezel verbaut - gab es für schmale Taler bei Auto doktor: VAN WEZEL Kondensator, Klimaanlage Artikelnummer: 03005193 Alle 3 Dichtungen sind mit dabei Passt hervorragend und ist sehr gut und sauber verarbeitet. Nachdem die Druckprüfung bestanden wurde hat der Automat 525ml r134a reingepumpt und siehe da es kühlt wieder einwandfrei Ein Sache sei noch zu sagen - es ist halt komplett aus Alu - daher ACHTUNG beim anziehen der Schrauben an der Zu / Ableitungen. Das ganze lässt sich sehr sehr - wirklich sehr schnell beim anziehen mit 25 NM an der Schraube verdrehen - also mit den Rohren zusammen meine ich ! Es ist besser wenn jemand das Verbindungsstück irgendwie dabei festhällt. Gruss Alex der jetzt wieder einen kühlen Kopf behällt beim fahren.
  18. die org. felgen sind in einem beklagenswerten zustand, felgen wie radkappen . das rechte hinterrad musste ich mit dem 5kg hammer runterschlagen, es war komplett festgerostet, am rechten vorderrad brauchte ich einen meter verlängerung , am linken vorderrad ist eine 17er nuß geplatzt und mit der dann verwendeten schlagschraubernuß hat dann die ratsche den dienst durch platzen quttiert , mit der nächsten ratsche hats´s dann gelappt- keine chance mit dem schlagschrauber. es ist unglaublich was manche typen mit einem schlagschrauber anrichten können .
  19. wie alles im Leben geschmacksache, original sieht am A2 immer besser aus
  20. Oh sorry, ich dachte die sind alle gleich . Ich brauche hinten rechts.
  21. Pongratz und Unsinn darf man auch nicht außen vor lassen.... Aber was für ein Hänger gesucht wird ist immer noch nicht klar....
  22. Und Humbaur nicht vergessen. https://www.humbaur.com/de/
  23. Frankfurt ist nicht weit weg. Hier die Website des Händlers, wo wir ihn her haben: NCG- Fahrzeugbau Gelnhausen Und hier die Hapert Website: https://hapert.com/de Wir sind sehr zufrieden mit dem Hänger, wobei man sagen muss, dass er für den A2 schon grenzwertig schwer ist. Da sind größere Zugfahrzeuge wesentlich angenehmer, aber für den Transport von leichten sperrigen Gegenständen reicht es. Gruß A2Hesse
  24. Für alle, die gleiches suchen, anbei die Traglastbescheinigung von Audi, die unwahrscheinlich schnell bei mir schriftlich eintraf. Traglast_8x0601025BB_ed.pdf
  25. tatsächlich total übersehen
  1. Load more activity
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.