-
Gesamte Inhalte
6.738 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2
-
A2 1.2TDI - Mitteltunnelverkleidung/Haltebolzen
DerWeißeA2 antwortete auf Kugelfan's Thema in Technik
Oder an Marc und DerWeißeA2. Richtig. Kriech mal unters Auto oder schau dir auf einer Bühne alle Stehbolzen an, an denen die restlichen Hitzeschutzbleche befestigt sind. Aber speziell, beziehungsweise prophylaktisch kann ich da jetzt keine bestimmten nennen. Mark -
Bestimmt kaputt!
-
Vordergrund macht Bild gesund.
-
So geht's. Mark
-
A2 1.2TDI - Mitteltunnelverkleidung/Haltebolzen
DerWeißeA2 antwortete auf Kugelfan's Thema in Technik
Hallo Kugelfan, das Thema mit den Haltebolzen wird gerade recht aktuell in dem Thread Ersatz für Stehbolzen im Unterbodenbereich bearbeitet. Ab #17 gibt es dank Tullsta und WilliButz neue Infos zu der Reparaturlösung. Mit einen bisschen Geschick, nem guten Metallbohrer und einer Nietzange sollte man das gut selbst reparieren können. Oder halt der Werkstatt die Ersatzstehbolzen in die Hand drücken. Alles noch günstiger als früher, als neue Bolzen aufwendig angeschweißt werden mussten. Grüße Mark -
Sehr gute Anleitung findest du hier:Anleitung: G2 G62 tauschen (Kühlwassertemperaturgeber). Im Wiki steht auch noch was. Grüße Mark
-
Ja erWin ist klasse. Großer Vorteil bei den PDF-Reparaturanleitungen ist, dass Sie nach Schlagworten durchsuchbar sind. Ausserdem kann man sich die gerade benötigten Seiten ausdrucken und mit zum Schrauben nehmen.
-
Habe ich letzten Sommer auch so gemacht. Den Nassreiniger habe ich in einer Drogerie ausgeliehen. Hat über das Wochenende 8,- Euro gekostet für die Maschine und 20,- oder 25,- Euro für das Reinigungsmittel. Ich war auch erstaunt, was da aus dem Polster für eine Brühe raus kam. Mit den kleinen Polsterdüsen kommt man gut zu recht. Der Wagen war bei Temperaturen um die 20 °C auch erstaunlich schnell wieder trocken.
-
Dito.
-
Ja, ja, die Batteriepreise sind diesen Winter noch mal ordentlich nach oben gegangen. Hoffe für dich, dass der Kulanzantrag erfolgreich verläuft. Hast du denn immer fleissig Getriebegrundeinstellungen durchführen lassen? Mich interessiert, aufgrund welcher Fehleranalyse (Stellglieddiagnose Gangsteller?) die Werkstatt zu dem Schluss kommt, dass der Gangsteller defekt ist? Weisst du da näheres? Aber jetzt erstmal gute Fahrt. Mark
-
Bei dem Preis - kein Wunder!
-
Denke ich auch. Extrem niedriger Preis und miese Bildqualität, da wahrscheinlich nicht selbst gemacht.
-
Hallo APPie, willkommen im Forum. Schau mal in diese Werkstattliste, da ist bestimmt was dabei. Speziell für den 1.2er: Liste von Werkstätten, die sich mit dem 1.2 TDI 3L gut auskennen. Grüße Mark
-
Hallo Blauer Engel, wenn du die gleichen Probleme wie Jaipur hast, warum probierst du nicht das LecWec erstmal aus. Oder funktioniert deine Servounterstützung gar nicht mehr? Reparaturleitfäden findest du legal gegen kleines Geld bei Audi erWin. Grüße Mark
-
Das ABS-Steuergerät sitzt im Motorraum auf der rechten Seite über dem Getriebe direkt am Hydraulikblock. Grüße Mark
-
Verlegung Unterdruckspeicher wegen Marder.
-
Funktioniert der Druckausgleich nicht über den Ölfiltereinsatz? Ölfilter Mahle
-
Ich wusste doch, ich habe es schon mal hier irgendwo gelesen: Nachzulesen in diesem Thread: A2 1,4 Benziner Ölverbrauch wegen undichtem Deckel oder Ölabscheider, Beitrag #16.
-
Frag mal Phoenix A2, der hatte zum Schraubertreffen zumindest mal die Kurbelgehäuseentlüftung zur Reinigung auf dem Zettel. Ich habe in den Reparaturleitfäden zum 3-Zylinder-Diesel 1.2l und in den SSP nichts zum Ölabscheider finden können.
-
Ja, habe es gerade an dem ausgebauten Stabi nachgemessen. Mit meiner alten analogen Schiebelehre messe ich durchgängig 22 mm Durchmesser inklusive Beschichtung. An den Stellen, an denen die Kunststoffbuchsen saßen, ist der Stabi vielleicht 0,5 Millimeter dünner. Ich denke die 22 mm Gummilager sind die, die original verbaut sind und so als Ersatzteil wieder verbaut werden, wenn die Kunststoffbuchse drauf bleibt. Denn das ganze muss ja auch stramm sitzen. Die 20 mm Gummilager kommen dann wohl als Reparatursatz zum Zuge, wenn die Kunststoffbuchse das zeitlich gesegnet hat. So wie in deinem Fall.
-
Ich behaupte mal ja. Selbst musste ich ja den gesamten Stabi wechseln, da ich die Koppelstangen (waren ebenfalls ausgeschlagen) nicht rausgeschraubt bekommen habe. Mein hat mir zum neuen Stabi die üblichen Gummilager mitgegeben. Daraus schließe ich mal, dass der Stabi beim Basisfahrwerk und beim 1.2er zumindest den selben Durchmesser hat. Also kannst du auch die 16 mm Lager nehmen. Wichtig: Zum Lösen des Stabilagers brauchst du beim 1.2er einen 10er Vielzahn. Mark
-
Es gab schon Fälle, da wurden die Halter erst vom TÜV darauf hingewiesen, ihre gebrochene Feder zu tauschen. Sie selbst haben es wohl nicht bemerkt. Ich denke der heikelste Punkt ist ohnehin der Moment des Bruchs an sich. Und den hast du ja hinter dir.
-
Das hört sich sehr nach einem Federbruch an. Gab es leider schon öfter: Feder vorne gebrochen Feder kaputt! Wenn du das Auto etwas mit dem Wagenheber anhebst, kannst du gut auf den Federteller gucken. Dann müsstest du auch die Bruchstelle sehen können. Mark
-
1.2 tdi Start-Stop-Automatik bleibt an Ampel, etc aus...
DerWeißeA2 antwortete auf Rizzla's Thema in Verbraucherberatung
Moin Rizzla, nicht verzweifeln. Die Anleitung von BOML hast du schon gelesen? Ich habe auf dem Bild von A2-D2 den Anlasser rot markiert. Zusammen mit der Beschreibung von tullsta solltest du den Anlasser jetzt aber finden. Viel Erfolg Mark- 44 Antworten
-
- anlasser
- druckbehälter
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Diesmal gleich nen neuen Schalter kaufen, dann sollte wohl Ruhe sein im Cockpit.