Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Ich sach doch, probier erstmal lecwec.
  2. Wurde das Getriebe im ausgebauten Zustand befüllt, kann es sein, dass ein bisschen mehr Öl drin ist. Auffüllen kannst du aber eben nur bis zur Unterkante Einfüllbohrung. Ich habe einen Radbolzen genommen. Der ist lang genug, dass da noch ein 17er Schlüssel zwischen passt.
  3. Wenn es wirklich das Getriebe ist, kannst du es erstmal mit lecwec probieren. Ist nicht allzu lange her, da hat hier jemand sein Lenkgetriebe erfolgreich damit abgedichtet. Den Getriebeölstand kannst du prüfen, wenn du auf der nach vorne gerichteten Getriebeseite eine Schraube mit 17er Inbus rausschraubst. Das Getriebeöl muss bis kurz Unterkante des Schraubloches stehen.
  4. Hast du oder der Vorbesitzer vielleicht mal an der Schraube am Handbremshebel nachgestellt? Hier einfach mal lockern, dann sollten die Trommeln gut rüber gehen. Danach hier wieder soweit einstellen, dass bei aufgebocktem Wagen und angezogener Handbremse in der 4. Raste sich die Hinterräder nur noch so gerade eben drehen lassen.
  5. Alternative wäre, einfach beim nächsten Treffen mal das Steuergerät im anderen 1.2er einbauen und schauen, was passiert. So wüsste man dann auch was defekt war/ist.
  6. Jetzt weisst du aber immer noch nicht, welches der beide Teile nun kaputt war! Oder?
  7. Tja, wer hat, hat mehr vom weniger!
  8. Die neuen Schlüssel müssen an die Wegfahrsperre angepasst/angelernt werden, dass hat nichts mit synchronisieren wie in dem Link zu tun. Da musst du leider zum .
  9. Neben dem automatisierten Schaltgetriebe mit Gangsteller, Kupplungsnehmerzylinder, Hydraulikeinheit und Getriebesteuergerät gibt es doch noch einiges drumherum was beim 1.2er anders ist: schmalere Radläufe rollwiderstandsoptimierte Reifen Aluminium-Schmiedeleichtbauräder 4,5 J x 14 / 145/80 R14 T größerer Heckspoiler verkleideter Unterboden Unterbodenspoiler Voll-Aluminiumfahrwerk Aluminium Stoßdämpfer leichtere Radhausschalen Start-Stop-Automatik besserer cW-Wert von 0,25 gegenüber 0,28 Standard tiefergelegtes Fahrwerk gewichtsoptimierte Trommelbremsen elektrischer Zuheizer Und mit Sicherheit ist das nicht alles.
  10. ANY aus 11.2002 Trübungswert max: 2.0 Ist-Daten: 0.73 0.29 0.25 Trübungsbandbreite 0.5 Mittelwert der Trübung 0.42
  11. Hallo Hannes, erstmal drücke ich dir die Daumen, dass dein 1.2er ohne bleibende Schäden davon kommt. Der mitdrehende Stehbolzen nervt mich auch seit geraumer Zeit. Ich werde bei Gelegenheit die Lösung aus dem Thread Teilenummern... Frontspoiler, Radhausverkleidungen anwenden. Grüße Mark
  12. Da hat du natürlich recht. Nur wie gesagt, ist es nicht selbstverständlich das ein etwas von einer GGE versteht. Offenbar hat dem 1.2er-Meister da jemand interessiert über die Schulter geschaut und kann dieses Wissen erfolgreich umsetzen.
  13. Trag doch bitte die Werkstatt in die Liste von Werkstätten, die sich mit dem 1.2 TDI 3L gut auskennen ein.
  14. Freu dich einfach, dass Sie eine GGE gemacht haben und das wohl auch erfolgreich. Das ist nicht selbstverständlich.
  15. Sehr schön. Da bist du doch recht günstig wieder mobil geworden. Dankesspenden;) bitte an: Audi A2 Club Deutschland Kontonr.: 50509470 Sparkasse Ingolstadt BLZ: 721 500 00 IBAN: DE50 7215 0000 0050 5094 70 SWIFT-BIC: BYLADEM1ING P.S.:Wenn die Stellglieddiagnose keine Auffälligkeiten gezeigt hat, wird es wohl nur an dem defekten Druckspeicher gelegen haben. Grüße Mark
  16. Hast du den Thread "Verlegung Unterdruckspeicher wegen Marder" schon mal gelesen?
  17. War ja nicht bei mir, sondern bei VFRiend. Müsstest ihn vielleicht mal anschreiben. Da bin ich leider überfragt.
  18. Schon mal kontrolliert:
  19. Das ist nur ein Komfortthema, Funktion wird meiner Ansicht nach nicht eingeschränkt. Bei mir sah es so aus. Wäre auch die Stelle, die man erstmal schmieren könnte. Wenn das Geräusch dann weg ist, sind es die Buchsen. Mehr zu dem Thema: Stabischaden billig do it your self reparieren. Ich weiss, ist recht lang das Thema, ich habe es mir aber auch einmal durchgelesen.
  20. Säubern (Planschleifen) der Radaufnahme am Rad sowie am Auto kann manchmal schon helfen.
  21. DerWeißeA2

    Motorlager?

    Was du meinst, nennt sich Pendelstütze.
  22. Sehe ich genauso. Ohne Hydrauliköl arbeitet der Gangsteller einfach nicht, aber schaden kann er dadurch nicht nehmen. Was führte denn schlussendlich zu der Diagnose? Und wer hat's gemacht?
  23. Meinst du das hier von Pappl "Anleitung Zerlegen des Wählhebel-Gehäuses beim 1.2TDI":
  24. Zu deinem Scheppern unterm Auto hilft dir das hier vielleicht weiter (ab Beitrag #19): Ersatz für Stehbolzen im Unterbodenbereich Erfolgreiches Schrauben weiterhin Mark
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.