Hallo Kurt,
there are no fault codes? No RTFM during the basic settings?
Can you move the selector shaft goes into the gearbox manually?
Did you reconnect the G38, gearbox speed sensor?
Lift the car to have one front wheel up and than move it back and forth slightly in hope to get the gearbox into another position. Now try the basic settings again, with having the front wheel up.
Mark
Bei der Steckerbelegung kann ich dir nicht weiterhelfen. Vielleicht hilft dir das SSP240 (Google-Suche) ab Seite 30 weiter. Bei erWin könntest du eventuell auch fündig werden.
Solltest du tatsächlich Ersatz brauchen, ist die Teilenummer 8Z0 907 379 B maßgeblich.
Bei dem Profil sind 3,4l doch vollkommen ok. Eine wichtige Stellschraube ist natürlich die Geschwindigkeit.
@zinn2003:
Ich glaube nicht, dass an deiner Kugel irgendwas im argen liegt. Tiefe Temperaturen (Minusgrade), Kurzstrecken mit viel Anhalten und wieder Anfahren in der Stadt haben bei mir ebenfalls eine 4,3 ins FIS gezaubert.
Grüße
Mark
Lass mal die Spur überprüfen. Bei mir war nach dem Einstellen das von dir beschriebene Hin und Her verschwunden. Denke das die Vorderräder leicht wie ein V stehen.
Seit ca. 2 Uhr heute Nacht bin ich auch wieder zu Hause. Es hat mir sauviel Spaß gemacht. Die Tour am Samstag war klasse. Danke an die Organisatoren für ein super Jahrestreffen 2012!
@Wolfgang: Das Treffen war aber weder in Ruhpolding noch in Bad Reichenhall, sondern in Piding.
Konkret zu den Schrauben kann ich auch nichts finden. Im Rep.-Leitfaden A0058072900-5_Gang-Schaltgetriebe_085_DS stehen auf Seite 79 zum Thema Getriebeeinbau die folgenden Werte:
M6 9Nm
M7 15Nm
M8 20Nm
M10 40Nm
M12 65Nm