Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. @Aluboy Nichts hält so lange wie ein Provisorium. Bezüglich der Festigkeit hast du recht, ich fand aber die alten Stehbolzen schon reichlich überdimensioniert. Da kommen doch keine großen Kräfte an. Die Spreiznieten dienen doch nur der Fixierung.
  2. Geht anderen auch so. Hier wird dir geholfen: Teilenummern... Frontspoiler, Radhausverkleidungen Beitrag 11.
  3. Was steht im Fehlerspeicher? Hast du schon mal den Stecker vom ABS-Steuergerät abgezogen und auf korrodierte Kontakte kontrolliert. Mal Kontaktspray drauf geben. Sicherung? Mark
  4. Liste Werkstatt- Empfehlung PLZ- sortiert
  5. Also Christoph, wie eben telefonisch besprochen, kannst du mal die Verkabelung vom Bremsdruckschalter F270 auf Beschädigung (Marderbiss) kontrollieren. Kann aber auch sein, dass der Schalter selbst defekt ist. Das sollten wir dann aber beim Fehlerspeicherauslesen sehen. Mark
  6. @Christoph Haste ne PN.
  7. Mit VCDS zum Beispiel: Wählhebel in Tiptronic-Gasse, in VCDS 02 Getriebeelektronik anwählen, dort die 08 Messwertblöcke. Hier den MWB 002 auswählen. Ist glaube ich der 2. Wert, steht aber auch G162 drunter. Dieser muss einen Wert zwischen 1,8 - 2,0 Volt haben.
  8. Gerade in brenzligen Situationen würde ich mich nicht auf eine 25-Euro-Einparkhilfe verlassen.
  9. Das Dach kann getauscht werden.
  10. Hallo Christoph, mit ein bisschen Glück ist es nur der Bremspedalschalter. Einfach mal tauschen. Dauert keine 2 Minuten. Viel Glück Mark
  11. @Audi_Coupe_S Falls nicht schon zu spät, findest du hier Infos zu der von dir angestrebten Methode.
  12. @JunkerHjalmar Link in #2 bitte
  13. Ne, davon habe ich noch nichts gehört oder gelesen. Du brauchst aber keine Grube oder Hebebühne, bei mir hat ein Wagenheber ausgereicht, um das Getriebe raus und wieder reinzubekommen.
  14. Hallo Vemil, das klingt leider schon sehr nach einem Getriebeproblem. Grüße Mark P.S.: Wie sah denn die Kupplung aus?
  15. Das müsste MWB 20 im MSG sein.
  16. Da du das Werkzeug vom Freilaufwechsel ja noch hast, kannst du doch einfach mal den langen Vielzahn in die Lichtmaschine stecken. In eine Richtung muss er sich drehen lassen, in die andere nicht. Geht in beide Richtungen nichts, ist der Freilauf fest.
  17. Aktuell gibt es den Klimakompressor Kupplung Reparatur Satz hier.
  18. Zum Thema Klima und Riemenscheibe findest du hier mehr.
  19. Vorbesitzer fragen!?
  20. Hast du die gammeligen Kunststoffbuchsen drunter gelassen?
  21. Habe ich gelesen und verinnerlicht.
  22. Ich war davon ausgegangen, dass die Admins davon wussten, aber aufgrund ihrer zu der Zeit ausserhäusigen Situation keine Möglichkeit hatten, einen Bilderordner zu erstellen. Da das aber nun auch schon ein wenig her war, kamen von mir die Sticheleien.
  23. Wie auch immer. Wir werden wohl aus der Erinnerung leben müssen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.