@Aluboy
Nichts hält so lange wie ein Provisorium.
Bezüglich der Festigkeit hast du recht, ich fand aber die alten Stehbolzen schon reichlich überdimensioniert. Da kommen doch keine großen Kräfte an. Die Spreiznieten dienen doch nur der Fixierung.
Was steht im Fehlerspeicher?
Hast du schon mal den Stecker vom ABS-Steuergerät abgezogen und auf korrodierte Kontakte kontrolliert. Mal Kontaktspray drauf geben.
Sicherung?
Mark
Also Christoph,
wie eben telefonisch besprochen, kannst du mal die Verkabelung vom Bremsdruckschalter F270 auf Beschädigung (Marderbiss) kontrollieren. Kann aber auch sein, dass der Schalter selbst defekt ist. Das sollten wir dann aber beim Fehlerspeicherauslesen sehen.
Mark
Mit VCDS zum Beispiel:
Wählhebel in Tiptronic-Gasse, in VCDS 02 Getriebeelektronik anwählen, dort die 08 Messwertblöcke. Hier den MWB 002 auswählen. Ist glaube ich der 2. Wert, steht aber auch G162 drunter. Dieser muss einen Wert zwischen 1,8 - 2,0 Volt haben.
Ne, davon habe ich noch nichts gehört oder gelesen. Du brauchst aber keine Grube oder Hebebühne, bei mir hat ein Wagenheber ausgereicht, um das Getriebe raus und wieder reinzubekommen.
Da du das Werkzeug vom Freilaufwechsel ja noch hast, kannst du doch einfach mal den langen Vielzahn in die Lichtmaschine stecken. In eine Richtung muss er sich drehen lassen, in die andere nicht. Geht in beide Richtungen nichts, ist der Freilauf fest.
Ich war davon ausgegangen, dass die Admins davon wussten, aber aufgrund ihrer zu der Zeit ausserhäusigen Situation keine Möglichkeit hatten, einen Bilderordner zu erstellen.
Da das aber nun auch schon ein wenig her war, kamen von mir die Sticheleien.