Zum Inhalt springen

Jim Lovell

gesperrt
  • Gesamte Inhalte

    1.016
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Jim Lovell

  1. Ein guter kann das oder hat einen an der Hand. Nach meiner Erfahrung besser als selbsternannte Spezialisten.
  2. Möglichst für die originale Bereifung. Es gibt zwar schon ohne den Schwerpunkt Komfort: Alternativfahrwerk für den 1.2 - A2 Forum @ maczaw - Dank für die Anregung!
  3. Kurz gesagt, für ein gutes Produkt hat man keine Käufer gesucht. Dem entspricht, dass ich 2001 den 1.2 erst auf Grund meiner eigenen Vorgaben fokussierte. Was soll mein Auto können oder haben? - Z. B. Automatik und geringer Verbrauch.
  4. Mein Tipp: Regelmäßig min. alle drei Monate Hydrauliköl-Stand kontrollieren.
  5. Schau'n wir mal, was wirklich kommt.
  6. Das steht aber nicht in der Bibel. Beim Ölwechsel geht's um Verschleiß, das ist bei der Klima ein Tertiärfaktor. ---------------------------------------------------------------------------- "Im Messwertblock 1 der Klima kann man den Druck im Hochdruckteil des Systems auslesen." Wie ging das nochmal genauer?
  7. Ist nur "Profilaxe"*: *Unter einer Prophylaxe versteht man Maßnahmen zur Vorbeugung ...
  8. Ich lese da was von 150.000 km und einiger Gelassenheit dabei.
  9. OK Ich suche mal Rat und Hilfe bei anderen Autoritäten: Nach 8 Jahren Klima neu Befüllt - A2 Forum Entweder hatten die auch keine Ahnung oder ... es reicht, was zu tun, wenn's nicht mehr kühlt!
  10. Systemtheoretisch und inhaltlich voll am Thema vorbei. Es steht doch schon in der Bibel: "Never change a running system." Wenn man ein System dauernd neu befüllt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es undicht wird.
  11. Seit 10 Jahren benutze ich die funktionierende Klima permanent ohne Wartung. Habe ich nur Glück? Ist bei meiner Klima Wartung seit sieben Jahren über überfällig? Was mache ich falsch oder richtig?
  12. Zunächst: Ich habe das Prg nicht. Ich lasse meinen 1.2 regelmäßig warten. Dazu gehört bei den Inspektion alle 30 tausend km eine Grundeinstellung. Das muss eine gute Werkstatt können. In Berlin ist wahrscheinlich keine Werkstatt wirklich Spezialist für den 1.2, was beide freds hier zeigen: Liste von Werkstätten, die sich mit dem 1.2 TDI 3L gut auskennen - A2 Forum Pilgerfahrt nach Aachen - oder 9,7 l/100km mit 1.2 TDI (Achtung, lange Story) - A2 Forum
  13. Der Thread der zufriedenen A 2 1.2 TDI-Besitzer mutiert langsam zum Thread der sehr zufriedenen A 2 1.2 TDI-Besitzer.
  14. Frage: Hat hier wer Paulchen-Heckträger-Tieflader-Erfahrungen mit ohne AHK?
  15. Im November "CAPITAL" wurde es als "Pummelchen" benannt ...
  16. Zur Not Hänger mieten und hin, als Super gelten: Aachen und Maisach Den gibt's au` no' Andreas Zoll Kfz-Handel und Zubehör Frühlingstraße 6a 63934 Röllbach Willkommen beim - 3Liter Profi
  17. mein wußte auch nichts von einem Gummipüfferchen am Wischerarm
  18. Wie der A2 1.2 eine grüne Plakette bekommt, hier nachlesen: A2 Forum Allgemein betrachtet gab es null Diskussionen mit der Umschlüsselung vom Bamberger TÜV. Mir sind nur zwei Fälle bekannt, wo im zweiten Schritt die Straßenverkehrsämter bei der Eintragung in die Zulassung zickten.
  19. ... und mit jugendlichen Leichtsinn, wenn was fehlte, nachgefüllt.
  20. Jim Lovell

    Audi Logo

    Die Optik ist , aber nicht "besser".
  21. Toll - Einbau der neuen Scheibe super, wie neu! VW Audi Gottfried Schultz Nevigeser Str. 161/163 42553 Velbert
  22. 1.2 ohne Servolenkung hab' ich mal Probe gefahren. Oh je. Gerade die schöne, direkte Servolenkung des A2 hat mich angesprochen.
  23. Ist der Spritpreis so ab 10 EURO pro Liter wichtiger als die anderen Autokosten? Einmal A2 betanken 170 Euro?
  24. mh .... Räupser. Der hätte mir gerade noch gefehlt.
  25. Und in diesem fred zum Thema Gangsteller. Heißt: Bitte wechselt Motoröl woanders!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.