Zum Inhalt springen

Artur

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    4.225
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    Elektro-A2
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Piniengrün Perleffekt (4S)
  • Sommerfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Winterfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Zusätzliche Felgen
  • Ausstattungspakete
    High-tech
  • Soundausstattung
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    nein
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    alternatives FIS
    Multifunktionslenkrad
    beheitzbares Lenkrad
    Mittelarmlehne
    Alu Tachoringe
    Sport Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    Komfortblinker
    Jackpads
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Germersheim

Hobbies

  • Hobbies
    Elektro-Umbau

Beruf

  • Beruf
    KFZ & IT

Kontakt

  • Threema ID
    6BADHNWX

Letzte Besucher des Profils

10.525 Profilaufrufe

Leistung von Artur

  1. Naja, legst du deine Hand für die 94' in's Feuer? Wusste ich's doch!
  2. Wenn das Ventil der Hydros ausgeleiert ist, hilft meistens nur Austausch.
  3. Artur

    Anlasser schweigt!

    Das verstehe ich nicht. Der Anlasser läuft nicht über die 150A Sicherung, wohl aber der komplette Rest. Dann ginge gar nichts mehr. Keine Benzinpumpe, kein Motor, nichts.
  4. Materialkosten ca. 80 EUR.
  5. Für gewöhnlich mit einem Multimeter, oder verstehe ich deine Frage nicht?
  6. Ich würde die elektrischen Mikroschalter mit einem Durchgangsprüfer auf Funktion und Wackelkontakte untersuchen.
  7. Du weißt nicht zufällig warum das so ist, oder?
  8. Richtig.
  9. Artur

    Akkus

    Genau. Als hochkonzentrierte, giftige Brühe, über Jahrmillionen gereift. Zu dumm dass die Herstellung so lange dauert.
  10. Artur

    Akkus

    c't 10/2015: Universität Stanford (Kalifornien): Forscher berichten von großen Fortschritten bei der Entwicklung von Aluminium-Ionen Akkus. - Extreme Zyklenfestigkeit: Auch nach 7500 Ladezyklen mit 60C(!), also der vollständigen Ladung und Entladung innerhalb einer Minute kein Kapazitätsverlust feststellbar. - deutlich günstiger Materialpreis - hohe Sicherheit, da keine Selbstentzündung - flexibel Leider hat der Akku nur eine geringe Energiedichte von gerade mal 40Wh/kg, vergleichbar mit einem Bleiakku. Mehrmaliges tanken pro Tag wäre u.U. erforderlich. Dafür würde der Ladevorgang nur wenige Minuten dauern. Ein 200kg Aluminium-Ionen Akku bringt somit eine Reichweite von immerhin 50km (bei 160Wh/km). Um so ein Akku in einer Minute zu laden, wäre allerdings ein Supercharger mit 480kW erforderlich, falls ich mich jetzt nicht verrechnet habe.
  11. Man darf die SSP Nummer für die Netzrecherche beim Namen nennen. Also SSP 378 oder SSP 107, z.Bsp. Alles andere ist nicht Regel-konform, befürchte ich...
  12. Ich scheine was verpasst zu haben.
  13. Genau. Das was da regelt ist das ESP. Findest du nun auch über die Suche. Stichwort: ESP sensibel.
  14. Damit auch herr_tichy's Fahrerlebnis hier seinen Platz findet:
  15. Macht doch nen Doodle.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.