-
Gesamte Inhalte
6.018 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von Phoenix A2
-
Layering is a good recipe to meet the possible cold conditions:). I will, if necessary, do this so even with gloves:cool:.
-
Da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, bezog 'fein' auf etwas mehr Zeit aus Orga-Sicht. Habs nun angepasst damit es klarer ist.? Es können sich natürlich trotzdem noch weitere Kugelfahrer anmelden! Gruß Phoenix A2 PS: Ich denke für das übernächste Schraubertreffen sollten wir dann wieder eine Terminabstimmung machen:janeistklar:.
-
Sieht nach einem kleineren Schraubertreffen aus. Das positive als Organisator: Da bleibt diesmal eventuell mehr Zeit für einen Splausch zwischendurch (kam bei mir beim letzten Mal zu kurz). Freue mich schon auf die Kugelfahrer samt Kugeln:) (phoenixgelbmetallic gefällt mir;)). Update @heavy-metal: Ich habe den Zündspulenabzieher angefragt. Der Besitzer versucht das Werkzeug zu organisieren, kann es aber nicht versprechen, das er es bekommt. Teilnehmer: Phoenix A2 will: Pollenfilter wechseln, sämtliche Gummidichtungen pflegen, Spoiler am Unterboden demontieren, evtl. Scheibenwischermechanik schmieren kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Türfeststellerwechsel bringt mit: VCDS und Notebook, TecPrint Reparaturhandbücher, Abzieher (Scheibenwischer), Refraktometer (Frostschutz) + weiteres Werkzeug Karat21 will: Bremsen vorne erneuern, Bremse hinten gangbar machen, Scheibenwischermechanik schmieren heavy-metal will: Zündkerzen wechseln, Pollenfilter wechseln, Luftfilter wechseln, Getriebeölstand kontrollieren, Bremstrommeln hinten abnehmen, und Mechanik gangbar machen, Stabilager wechseln, beim Nachrüsten von TFL zugucken, evt. (unter Anleitung) Scheibenwischermechanik überholen kann: das, was er will bringt mit: vernünftiges Werkzeug inkl. Drehmomentschlüssel mit passenden Adaptern für 1/4"-, 3/8"- und 1/2"-Antrieb, Reparaturhandbuch (benötige aber einen 17er Inbus für die Getriebeölnachfüllschraube und den Zündspulenabzieher für den BBY-Motor - die Hebelei mit Schraubendrehern ist mir zu unprofessionell) xorAxAx will: Zündplus zum Radio legen, GRA einbauen, sämtliche Gummidichtungen pflegen kann: wenig bringt mit: Getränke rotes sofa: will: Getriebelager wechseln, Drehmomentstuetze wechseln kann: vieles bringt mit: kaputtes Auto ;-) Mini Avant: will: weitere A2 Fahrer kennen lernen und helfen
-
VAG hat ein eigenes Protokoll, ja. Trotzdem sollte jeder A2 auch das OBD2 Protokoll unterstützen. Wüsste nicht, dass es da modelljahrabhängig Unterschiede gibt.? Abgesehen davon geht meine Empfehlung auch zum Windows in einer virtuellen Maschine. Nur mal als Stichwort: VirtualBox - ist kostenlos und kann eigentlich alles was man benötigt. Wenn es unbedingt nativ Linux sein soll, darauf achten dass der Diagnose-Adapter ELM327 kompatibl ist, weil dafür die Unterstützung der vorhandenen Programme am größten ist.
-
3. Ingolstädter Schraubertreffen - Sa 12.02.2011
Phoenix A2 antwortete auf Kane.326's Thema in Bayern
12.02(Sa) != 12.03(Sa) -
Hmm, das würde ja 'form follows function' bedeuten. Ich glaube, dass heute erstmal das Design im Vordergrund steht und dann oftmals Funktionalitäten daran angepasst werden. Sind denn die Großmäuler wirklich komplett offen für Kühlluft oder am End partiell hinter dem Gitter verschlossen? Gruß, Phoenix A2, dem der 'Singleframe' der aktuellen Audi-Designlinie nicht gefällt.
-
Falls noch Werkzeug benötigt wird, bitte frühzeitig melden. Dann werde ich dieses beim Werkstattinhaber anfragen und Bescheid geben. Bis jetzt auf der Anfrageliste: Zündspulenabzieher (VAG)
-
Auch mit ca. 76,37″ in der Vertikalen gibts bei mir kein Problem;).
-
So ein Geräusch hat meine Kugel zur Zeit auch. Hier kommt es aus den linken hinteren Höchtöner. Ich werde mir demnächst mal den Verstärker im Fach unter dem Beifahrerfußraum ansehen bzw. nach einer Masseschleife suchen.
-
Zur Info mal die Parkzonen in Helsinki: Das Eurohostel liegt ganz im Osten in Zone 2. Das wären dann 20€ für einen ganzen Tag. Im Zusammenspiel mit dem günstigen Preisen des Eurohostel noch erträglich. Ich werde auch nochmal schauen, was es für Alternativen in Helsinki gibt.
-
Habt ihr das gewusst oder Kleinigkeiten im A2
Phoenix A2 antwortete auf Youngdriver's Thema in Allgemein
OK, verstanden. Oben steht nur allgemein Schloss, deshalb kurze Verwirrung;). -
Habt ihr das gewusst oder Kleinigkeiten im A2
Phoenix A2 antwortete auf Youngdriver's Thema in Allgemein
Wenn ich richtig gelesen habe aber erst beim 2.Rumdrehen? -
Also tendiziell wäre mir die Hütte schon lieber. Einfach weil es gemütlicher ist bzw. ein weiterer Abend zusammen mit den Anderen. Ich habe geplant bis Donnerstag in Helsinki zu bleiben. Falls die Hütte wirklich zu teuer ist (auch im Vergleich zum Hotel bei ca. 50-70€ die Nacht?) wird es bei mir auf eine zusätzliche Nacht in einen Hotel in der Nähe von Helsinki rauslaufen. Wegen der bescheidenen Parkplatzsituation kommt da für mich kein Hotel/Hostel in der Innenstadt in Frage. @A2Magica/seineletriker: Hattet ihr da nicht eine günstige Bleibe in der Nähe von Helsinki gefunden?
-
Wer soll denn diese offizielle Bestätigung dann bekommen? Bzw. in welcher Situation ist sowas nützlich?
-
Huch, wie kommts:confused:
-
Da war ich vielleicht etwas vorschnell. Infos zur Prozedur finden sich hier: A2-Forum - Schleifring Teilenummer Rosstech - Basic Setting: Sensor for Steering Angle (G85)
-
Ich denke das nötige Werkzeug (VCDS) werde ich dabei haben:). Lese mich dann vorher auch gerne (zusätzlich zu dir?) in die Thematik/Anleitung ein, dann klappt das schon.
-
Hört sich gut an. Einer warmen Mahlzeit am Abend kann ich nur zustimmen:D. (Nichts gegen die lecker Würstchen, Kuchen&Süßwaren, aber eine Männermahlzeit können sie nicht ersetzten;)!) Ich werde da wie beim letzten Mal nichts fest reservieren, so dass wir uns spontan entscheiden können. Das hat beim letzten Mal überraschend gut funktioniert.
-
Spoiler an Radkästen - Die Anleitung
Phoenix A2 antwortete auf 2001 A2 1,4's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Konsequente Ergänzung zum Unterbodenspoiler:cool:. -
Spoiler an Radkästen - Die Anleitung
Phoenix A2 antwortete auf 2001 A2 1,4's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Beim 1.2 müssen die Radkastenspoiler angepasst werden, da das Radhaus etwas schmaler ist. Bis auf eine Spreizniete waren alle Befestigungslöcher bei meiner Kugel Baujahr 10/2003 schon vorhanden. Die mittlere Spreizniete habe ich dann weggelassen, der Spoiler hält bei mir auch ohne sehr gut. Die Bodenfreiheit verringert sich mit den Spoilern um ca. 1cm. -
Der liegt bei mir im Schrauberregal. Falls ihn jemand für einen Getriebeölwechsel braucht, nehme ich ihn mit:). Bei meiner Kugel ging es damit ohne Probleme, da saß die Schraube aber auch nicht so fest. Nächstes mal werde ich dann eine passende Schraube (M12?) mit Kontermuttern samt Schraubensicherung nehmen. Denn so ein 17er-Inbus-Stumpf ist beim 1.2er schon sinnvoll, da man mit Ratsche und Stecknuss kaum genug Platz zum ansetzen hat.
-
17er Inbus wird vor Ort sein: Die Werkstatt hat einen und ich bringe ebenfalls den Selfmade-Inbus mit, den ich das letzte Mal benutzen durfte und dann geschenkt bekommen habe.
-
Bei mir gehts (Firefox 3.6.6). Sonst Route manuell eingeben: Von "vuosaari" nach "nilsiä"
-
Hier gehts weiter für das Schraubertreffen in Bocholt: 2.NRW Schraubertreffen in Bocholt - 12.02.2011
-
Teilnehmer: Phoenix A2 will: Pollenfilter wechseln, sämtliche Gummidichtungen pflegen, Spoiler am Unterboden demontieren, evtl. Scheibenwischermechanik schmieren kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Türfeststellerwechsel bringt mit: VCDS und Notebook, TecPrint Reparaturhandbücher, Abzieher (Scheibenwischer), Refraktometer (Frostschutz) + weiteres Werkzeug