Zum Inhalt springen

Motorgeräuschplegel beim 1.4er Benziner


Fred_Wonz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich fahre einen 1.4er Benziner. (S-line)

 

Also mein Motor hört sich sehr kernig oder (rau) an.

Meine Arbeitskollegen habe schon gefragt ob ich ein Diesel fahre,als Sie einmal mit gefahren sind.

Da ich die S-line Ausstattung habe dachte, ich hätte auch ein Sportauspuffanlage.( Gibt es so was ab Werk eigentlich?)

Nach dem Sounds würde ich sagen ja.

 

Da ich heute einen 1.6er FSI gefahren bin ich mir nicht mehr sicher.

Der 1.6er war wesentlicher leiser!!!

 

Nun meine Frage habe die Benziner die die S-line Ausstattung ab Werk habe eine Sportauspuffanlage???

 

Oder sind die 1.4er Benziner lauter als die FSI Motoren??

 

Gruss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

jetzt bringst du mich durcheinander ... hmm... soweit mir bekann tist der Fsi etwas lauter aber nicht laut.

 

Der 1.4i von meiner Freundin ist recht leise dagegen hört sich mein 1.4 Tdi wie ein Trecker an.

 

Ein Sportauspuff ist nicht im S line Packet Vorhanden.

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo *,

 

fahre auch einen 1.4er Benziner (BJ 12/02). Der Motor klingt in der Tat etwas rau. Allerdings nur bei hohen Drehzahlen und beim kräftigerem Beschleunigen.

 

Im Leerlauf bzw. bei gleichbleibender Drehzahl ist er kaum zu hören.

 

Das mit dem Diesel bin ich auch vor kurzem gefragt worden ;)

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir (mit 21000km) ist er genau so - "raw when pushed"

aber der gerauesch finde ich nicht unangenehm - ich habe zu lang 1.0 Lupo auf der autobahn gefahren..:]

 

@fred -

- wie war das mit dein aussenspiegel?

- coole avatar! kennst du das hier: http://www.ifilm.com/ifilm/product/film_info/0,3699,2405283,00.html ???

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wir haben einen TDI und einen Benziner .... siehe Signatur.

 

Also ich finde den Benziner herlich leise und mit dem Diesel kann ich den beim besten willen nicht vergleichen (auch nicht beim starten).

 

Ich weis auch nicht wo der rauh sein sollte ? ?( . Also der Golf III Benziner war ne reine Höllenmaschine (auf den Geräuschpegel bezogen) gegen über dem 1.4i !

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 1.4 Benziner läuft auch ziemlich rauh, hört sich aber kernig und irgendwie nach mehr an.

Leider werde ich beim Beschleunigen mit den kläglichen 75 PS wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geführt ;-)

 

Ich finde die Abstimmung persönlich super, aber meine Freundin hat auch schon mal gemeint, dass sich der A2 wie ein Diesel anhört.

Im Vergleich zu unserem 75 PS Golf ist der A2 in der Tat um einiges lauter.

Dafür läßt er sich aber um Längen besser schalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von _A2_

Mein 1.4 Benziner läuft auch ziemlich rauh, hört sich aber kernig und irgendwie nach mehr an.

Leider werde ich beim Beschleunigen mit den kläglichen 75 PS wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geführt ;-)

 

Dafür läßt er sich aber um Längen besser schalten!

 

das stimme ich zu. viel lauter als unser 307 isser nicht - nur "kernig" und fast sportlich.... ist nicht schlimm - mann gewoehnt sich dran....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses kernige Geräusch ist doch bei 1.4 mit 75 PS ganz nett, wenn auch nicht jedermanns Geschmack.

 

Jetzt die letztenTage im A2 gebe ich auch konsequent mehr Gas und drehe die Gänge auch mal aus.

Habe gestern ca. 100 Km durch die City abgespult und das hat mächtig Spaß gemacht.

Ich war lange nicht mehr planlos durch die Gegend gefahren, aber gestern war es mal wieder richtig gut - schreit förmlich nach Wiederholung! :))

 

Allerdings hat sich dadurch der Benzinverbrauch unschön verschlechtert, 7 bis 9 Liter sind schon happig bei etwas flotterer Fahrweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    2. 12

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 1.374

      LED anstelle H7

    6. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

    8. 6

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    9. 12

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.