Zum Inhalt springen

Warum hat der A2 Heckscheibenheizdrähte unterhalb des Spoilers?


heavy-metal

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ja, die obige Frage ist gar nicht so unberechtigt, denn: unterhalb des Heckspoilers ist die Scheibe an meinem Auto noch nie zugefroren gewesen.

 

Man hätte das Auto glatt ein paar Cent preiswerter machen können, indem man unterhalb des Spoilers die Drähte einfach weggelassen hätte. ;):D

 

Oder man hätte diese Drähte für einen besseren Rundfunkempfang der Antenne zugewiesen... ;)

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Vielleicht habe ich das falsche Auto... ;):] Bis jetzt war es noch nicht nötig, nur wg. des Innenbeschlags die Heckscheibenheizung einzuschalten.

 

Meine Scheiben frieren nur von außen zu - aber eben auch nie unterhalb des Spoilers. Alles klar? ;)

 

Ja, wenn man im Winter mit einer netten Partnerin eine heiße Nacht (oder einen Bruchteil davon...) im Auto verbringt, mag es sein, dass man die Heckscheibenheizung beim Losfahren mal anwerfen muss... :D

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von heavy-metal

...

Ja, wenn man im Winter mit einer netten Partnerin eine heiße Nacht (oder einen Bruchteil davon...) im Auto verbringt, mag es sein, dass man die Heckscheibenheizung beim Losfahren mal anwerfen muss... :D

 

CU!

 

Martin

 

:D :D :D

 

 

Gruss Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"""Original von heavy-metal

...

Ja, wenn man im Winter mit einer netten Partnerin eine heiße Nacht (oder einen Bruchteil davon...) im Auto verbringt, mag es sein, dass man die Heckscheibenheizung beim Losfahren mal anwerfen muss...

 

CU!

 

Martin"""

_____________________

 

OK erzähl mal - ich weiß nicht was du damit meinst :):):)

 

[sizept=10]ok vergiss es - ich wills glaub ich garnicht wissen :):):)[/sizept]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von heavy-metal

Hi!

 

Ja, die obige Frage ist gar nicht so unberechtigt, denn: unterhalb des Heckspoilers ist die Scheibe an meinem Auto noch nie zugefroren gewesen.

 

Zugefrorene Scheiben gibt es nur wenn Feuchtigkeit auf die Scheibe fällt. Der Spoiler wirkt hier wie ein Dach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Rückbank wird regelmäßig vom Golden belegt und wenn er bei ausgeschaltetem Auto auf der Rückbank schläft, schlägt die feuchte Atemluft oder das nasse Fell auf der Heckscheibe nieder und da sind diese Drähtchen auch unterhalb des Spoilers schon elementar, um wieder schnellen Durchblick zu gewinnen nach längerer Parkdauer.

Tschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von ich-hab-ihn

Hi!

 

Das vermute ich auch.

 

Allerdings ist bei mir das kleine Stück Scheibe unterhalb des Spilers sowieso immer sofort so verschmutzt, dass es aussieht wie beschlagen, ist aber Dreck. X(

 

cu, Morge

 

Servus!

 

Also bei mir is des auch Dreck, schaut immer aus wie beschlagen, aber ich müsst eh den Kleinen mal wieder durch die Waschanlage fahren und so...

 

da bei uns aber der Regen auch mal schräg kommt (wie bei Forest Gump - nur hat nicht von unten ;)) oder der Wind den Schnee dranweht (der a2 parkt immer mitm Heck hangaufwärts, von da kommt auch der Wind) kommts dann scho mal vor dass sogar der untere Teil zu is, und dann is der auch frei, sodass ich davon ausgehe dass der untere Teil auch beheizt is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    3. 37

      Trommelbremse quietscht

    4. 8

      NSW-Schalter - Alternativen?

    5. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    6. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    7. 24

      [1.6 FSI] Leerlauf Schwankungen

    8. 8

      NSW-Schalter - Alternativen?

    9. 34

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    10. 34

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.