Zum Inhalt springen

Neukauf Audi A2


Gast zestfully

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels

 

Ich bin neu im Forum und komme aus Österreich - mal als Einstiegs-Info -g-

 

Nun folgendes:

Meine Freundin und ich wollen uns ein Zweitauto kaufen (haben auch ein getuntes Golf 3,5 Cabrio, welches nur bei Schönwetter gefahren wird und jetzt schon eingewintert wurde).

Wir dachten anfangs an einen VW Polo, nur überzeugt uns dieser nicht wirklich ...

Danach kam ich auf den A2, welcher mir schon immer SEHR gut gefiel - gestern waren wir bei einem Händler und haben so ein Teil Probe gefahren, einfach super, mehr kann man dazu nicht sagen - dieser war aber nicht in unserer Preisklasse (€ 14.500).

 

Haben einen schwarzen A2 mit 66.000 KM und um € 9.990 gefunden, welchen wir gerne kaufen würden. Ist übrigens ein 1,4 TDI.

66.000 KM sind nicht zu viel für so einen Wagen, oder? Preis ist auch ok?

Achja, Baujahr 8/2002.

 

Welche Tipps könntet ihr mir sonst noch zum A2 geben?

 

Wäre euch für Hilfen SEHR dankbar

 

Liebe Grüße aus Österreich

CHRIS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum! :HURRA:

 

Die Leufleistung ist in Ordnung und auch der Preis ist nicht weltfremd. Es kommt dann zum einen auf das regional vorhandene Angebot aber auch auf die Ausstattung an. Style und AdvancePaket erwartet man, das ist standard. Was das ist? _-->Suchfunktion.

 

Tippe mall das Wort: " Kaufberatung" in die Suche ein mit dem Häckchen: Nur im Betreff suchen.

 

Da findest du einiges, wo du mal überfliegen solltest.

z.B.:

Kaufberatung FSI oder TDI??

Kaufberatung

Kaufberatung

Kaufberatung / Fahrzeugsuche (und HALLO!!!)

Kaufberatung JA oder NEIN ???

usw .

10-20 Threads zum Thema in 12 Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE für den Tipp :)

Die Suche habe ich schon gewendet und jeden Thread ausführlich durchgelesen ... möchte aber eure Meinung zu diesem bestimmten A2:

 

Typ A2 1,4 Xtend TDI

Verkaufspreis EUR 9.990,00

 

Kilometerstand 66000 Km

Fahrzeugart Gebrauchtwagen

Erstzulassung 08.2002

Farbe schwarz

Polster -

Leistung 75 PS / 55 KW

Aufbauart Limousine/Sedan

Getriebeart m - Schaltgetriebe

Treibstoff Diesel

Zylinder 3

Hubraum 1422 ccm

Anzahl Sitze 4

Anzahl Türen 5

Original Serviceheft Ja

Fahrzeug ID 102054168

NoVA (ab 6/1996) 5 %

 

 

Airbag für Fahrer und Beifahrer

Antiblockiersystem

Antriebs-Schlupf-Regelung

Außenspiegel in Wagenfarbe

Außentemperaturanzeige

Drehzahlmesser

elektr. Differentialsperre

Elektronische Bremskraftverteilung

Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)

Exterieurumfänge in Wagenfarbe

Fensterheber elektrisch vorne

Fernbedienung für Zentralverriegelung

Gepäckraumabdeckung

Gepäckraumboden herausnehmbar

Getriebe 5-Gg.

Innenraumluftfilter

Kindersitzbefestigung (ISOFIX)

Klimatisierungsautomatik

Kopfstützen im Fond

Lenkrad höhen- und/oder neigungsverstellbar

Leuchtweitenregulierung

LM-Felgen 15"

Mobile-Tire-System

Radiovorbereitung

Scheiben getönt

Seitenairbags vorne

Servolenkung

Sitzbank und Sitzlehne hinten geteilt umlegbar

Sitze vorne höhenverstellbar

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung

 

 

Was heisst der Zusatz Xtend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von zestfully

 

Was heisst der Zusatz Xtend?

 

Keine Ahnung,

 

hat aber ausser Style und Advanced nix extra, alles Serie. (isofix mal aussenvor)

 

Kein Radio? das gehörte eigendlich dazu, oder?

Kein Nebel, kein GRA, kein FIS,

etwas mager meiner Meinung nach

 

aber der Preis ist für 65tkm in Ordnung.

Ich würde Winterräder und den Zahnriemen bei 90000km noch raushandeln.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isofix? Was heisst das? -gg- sorry, keine Ahnung in dem Gebiet (noch nicht).

 

Naja, laut Foto hat der aber einen CD-Radio eingebaut, wenn ich mich nicht ganz irre - hab die Fotos jetzt leider nicht zur Hand, sonst würde ich es anfügen.

 

GRA? FIS?

 

Den Preis finde ich auch i.O. vor allem bei uns in Österreich ist das für das Auto ein Hammerpreis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von zestfullyGRA? FIS?

GRA = GeschwindigkeitsRegelAnlage

FIS = FahrerInformationsSystem.

 

GRA kann man leicht nachrüsten (lassen) und ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll (Dazu gibt es hier im Forum auch einige Threads/Beiträge).

 

Grüße von Andree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GRA = Tempomat.

 

Isofix hinten ist serie (Kindersitzbefestigungsmöglichkeit) vorne aber sonderausstatt.

 

XTrend gibt es nicht. Neuerdings lassen sich Händler sowas wie A2 "city" oder so einfallen, aber de bezeichnungen gibt es gar nicht.

 

FIS : Da muß man aufpassen. Ein Fahrerinformationssystem (FIS) haben alle A2 (laut Bedienungsanleitung auf einigen Seiten) aber das Display ist in der Mitteunterteilt und nur die untere Hälfte zeigt was an. (wir nennen das das KLEINE FIS)

 

Sonderzubehör: Bordcomputer (GROßES FIS) = er hat FIS er hat ein nicht unterteiltes Display (das Anzeigefeld /Display ist so groß wie es aussieht). Und nur der kann Duchschnittsverbrauch und Wischwasser und Lampenkontrolle anzeigen.

 

Das steht alles schin geschrieben udn ist über die Suchfunktion zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke noch mal für die Antworten und Erklärungen.

Aber an sich ist das Auto den Preis wert, oder?

Kann euch abends noch Bilder anfügen, die haben mir recht schöne davon geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloi!!

 

Isofix sind 2 Bügel die zwischen sitzfläche und lehne am sitzrahmen fest sind und dort werden isofix kindersitze einfach eingerastet damit erspart man sich die ewige frickelei mit dem sichedrheitsgurt um den sitz zu befestigen. must mal an deinen hinteren sitzen fühlen mit der hand in den spalt zwischen lehne und sitzfläche, bei den einzelsitzen sind die haken relativ an der seite je einer also 2 pro sitz.

 

MFG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von FaKiOe
Isofix hinten ist serie (Kindersitzbefestigungsmöglichkeit) vorne aber sonderausstatt.
Sicher? Wie sieht das denn aus? Wusste gar nicht, dass ich sowas habe.

Ja du, wenn du mit der Hand in die Ritze zwischen Lehne und Sitz fühlst, dann findest du den Betallbügel, der aus 4 oder 5mm Rundmaterian besateht und eine eckige Form hat. Man sieht ihn sogar.

 

 

 

 

Zum Auto: Die lange Liste zählt nur die Serienausstattung auf. Und die beiden von mir genannten Pakete. Es ist also ein Standard A2, was ja nicht schlecht ist aber eben ohne Navi oder OSS=Opensky(Göasdach) , ohne Nebelscheinw. ohne fettere Felgen, ohne TelefonFSE, ohne el Fh auch hinten .

 

Ein Fehler: Radiovorbereitung

ist Falsch, lass dich nicht betrügen;) Jeder Wagen mit AdvancePaket hat ein Radio schon drin! Chrus 2 ist mit Kassette und Concert 2 mit CD, eines davon gehört rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OFF TOPIC]

 

Original von Herr Rossi

Ja! Lucy Alexis Liu!

 

War gerad' noch hier. Bin mit ihr Essen gewesen - Chinesisch. Originell nich?:D

 

[/Off Topic zu]

 

waren Cameron und Drew auch da?

sollen wir Dich ab jetzt Charly nenen?

 

[/OFF TOPIC]

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Durnesss

[OFF TOPIC]

 

Original von Herr Rossi

Ja! Lucy Alexis Liu!

 

War gerad' noch hier. Bin mit ihr Essen gewesen - Chinesisch. Originell nich?:D

 

[/Off Topic zu]

 

waren Cameron und Drew auch da?

sollen wir Dich ab jetzt Charly nenen?

 

[/OFF TOPIC]

 

Thomas

Nee, wars nicht. Challys Engel habe ich auch ergoooogelt;) KillBill wars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, hätte da noch eine Frage bezüglich A2-Kauf:

 

Würdet ihr mir eher einen TDI oder Benziner (jeweils 75PS) empfehlen? Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Hatte bisher 2 Diesel und 1 Benziner, wobei ich mit dem Benziner absolut nicht zufrieden war, lag aber wohl nicht daran, dass es ein Benziner, sondern einfach ein teures Auto (brauchte über 10 Liter auf 100KM, das ist schon der Wahnsinn) war.

 

Vielleicht kann mir jemand in etwa sagen, was beim Verbrauch zwischen TDI und Benziner zu berücksichtigen ist usw.

 

DANKE IM VORAUS :)

 

MfG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

wenn Du Dir alle Kaufberatungsbeiträge durchguckst, taucht das Thema Diesel oder Benziner immer wieder auf. Die Steuer- und Versicherungssätze in Össiland kenne ich nicht, davon ist natürlich die lohnenswerte Jahresfahrleistung für den Diesel abhängig. So um etwa 10.000km dürfte es Geschmackssache sein, die Bechleuinigung von der Ampel weg ist bei den Benzinern besser, aber gegen das bärige Drehmoment der TDIs auf der AB kommen die Benziner nur schwer hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von aluholz

Hallo Chris,

 

wenn Du Dir alle Kaufberatungsbeiträge durchguckst, taucht das Thema Diesel oder Benziner immer wieder auf. Die Steuer- und Versicherungssätze in Össiland kenne ich nicht, davon ist natürlich die lohnenswerte Jahresfahrleistung für den Diesel abhängig. So um etwa 10.000km dürfte es Geschmackssache sein, die Bechleuinigung von der Ampel weg ist bei den Benzinern besser, aber gegen das bärige Drehmoment der TDIs auf der AB kommen die Benziner nur schwer hinterher.

 

DANKE für deine Antwort.

Und wie sieht es mit dem Verbrauch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.