Zum Inhalt springen

STP Dämmmaterial - Alu für die Alukugel


AD-A2

Empfohlene Beiträge

Hallo

hier unser Angebot für euch.

 

Vibroplast M1

Leichtgewichtiges AluButyl Material-selbstklebend. Kein Erhitzen notwendig. Leicht zu schneiden. Dämmeigenschaften wie 3x so schwere Bitumenmatten. Kann überall eingesetzt werden.

8 Matten je 375x265 mm = 33,60 Euro Forumspreis UVP 39 Euro

 

Bimast Standart

Leichtgewichtiges Gewebe/Bitumen/Butyl Sandwichmaterial mit hervorraghenden Dämmeigenschaften. Bei Temperaturen unter 18 Grad bei der Verarbeitung evtl Erwärmen. Einsatzbereich Boden, Dach, Radläufe und Seitenverkleidungen. Für extreme Dämmung

6 Matten je 375x265 mm = 28 Euro Forumspreis UVP 33 Euro

 

Bimast Bomb

Schweres Alu/Bitumen/Butyl Sandwichmaterial mit hervorragenden Dämmeigensschaften. Leichtes Erwärmen notwendig. Bestes Ergebnis ab 85% Abdeckung des Untergrundes. Für wirklich extreme Dämmung. Da ist dann Ruhe im Karton :D

4 Matten je 375x265 mm = 28 Euro Forumspreis UVP 33 Euro

 

SPLEN 3008

Leichter, absorbierender, wasserabweisender, selbstklebender Schaumstoff in 8mm Dicke. Ideal zum Dämmen von Zwischenräumen und Kunststoffteilen wie z.B. Verkleidungsteile und Dachhimmel. Auch gut geeignet um den Abstand vom Lautsprecher hinter der Türverkleidung und dem Lautsprechergitter abzudichten. Splen lässt sich sehr gut Rundungen anpassen und hat eine extreme Haftung. Splen ist komplett wasserabweisend und kann somit auch im Nassbereich der Türe eingesetzt werden.

1 Matte mit 1,25 m² = 35 Euro Forumspreis UVP 39 Euro

 

Bitoplast A5/A10

Geölte PU-Schaumstruktur gegen Klappern und Rasseln bestens geeignet. Für alle Plastikteile, einfachste Verarbeitung da selbstklebend und wasserfest. Nicht auf Fahrzeugböden verwenden. Lässt sich nahezu auf 0 mm pressen und entspannt sich wieder. Der Unterschied von A5 zu A10 besteht in der Dicke von 5 mm bzw 10 mm

1 Matte A5 (0,5m²) = 15 Euro Forumspreis UVP 17 Euro

1Matte A10 (0,5m²) = 18 Euro Forumspreis UVP 18 Euro

 

Bei allen Bestellungen erheben wir eine Versandkostenpauschale von 5 Euro. Das macht vielleicht auch Sammelbestellungen für euch interessanter. Ab 150 Euro Warenwert nehmen wir die Versandkosten auf unsere Kappe.

Natürlich erfolgt eine richtige Rechnungsstellung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

 

Ihr könnt uns bei weiteren Fragen auch gerne kontaktieren unter info@audio-destination.de oder telefonisch unter 02861-896625

Wir sind von Mo-Fr von 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr erreichbar.

 

Netter Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG ! Preis und Größenupdate

 

Hallo

hier unser Angebot für euch.

 

Vibroplast M1

Leichtgewichtiges AluButyl Material-selbstklebend. Kein Erhitzen notwendig. Leicht zu schneiden. Dämmeigenschaften wie 3x so schwere Bitumenmatten. Kann überall eingesetzt werden.

8 Matten je 375x265 mm = 33,60 Euro Forumspreis UVP 39 Euro

Bimast Standart

Leichtgewichtiges Gewebe/Bitumen/Butyl Sandwichmaterial mit hervorraghenden Dämmeigenschaften. Bei Temperaturen unter 18 Grad bei der Verarbeitung evtl Erwärmen. Einsatzbereich Boden, Dach, Radläufe und Seitenverkleidungen. Für extreme Dämmung

6 Matten je 375x265 mm = 28 Euro Forumspreis UVP 33 Euro

 

Bimast Bomb

Schweres Alu/Bitumen/Butyl Sandwichmaterial mit hervorragenden Dämmeigensschaften. Leichtes Erwärmen notwendig. Bestes Ergebnis ab 85% Abdeckung des Untergrundes. Für wirklich extreme Dämmung. Da ist dann Ruhe im Karton

4 Matten je 375x265 mm = 28 Euro Forumspreis UVP 33 Euro

 

SPLEN 3008

Leichter, absorbierender, wasserabweisender, selbstklebender Schaumstoff in 8mm Dicke. Ideal zum Dämmen von Zwischenräumen und Kunststoffteilen wie z.B. Verkleidungsteile und Dachhimmel. Auch gut geeignet um den Abstand vom Lautsprecher hinter der Türverkleidung und dem Lautsprechergitter abzudichten. Splen lässt sich sehr gut Rundungen anpassen und hat eine extreme Haftung. Splen ist komplett wasserabweisend und kann somit auch im Nassbereich der Türe eingesetzt werden.

10 Matten a 500x310 mm (1,57m²) = 49,50 Euro Forumspreis UVP 55 Euro

Bitoplast A5/A10

Geölte PU-Schaumstruktur gegen Klappern und Rasseln bestens geeignet. Für alle Plastikteile, einfachste Verarbeitung da selbstklebend und wasserfest. Nicht auf Fahrzeugböden verwenden. Lässt sich nahezu auf 0 mm pressen und entspannt sich wieder. Der Unterschied von A5 zu A10 besteht in der Dicke von 5 mm bzw 10 mm

1 Matte A5 (0,5m²) = 15 Euro Forumspreis UVP 17 Euro

1Matte A10 (0,5m²) = 18 Euro Forumspreis UVP 20 Euro

 

Bei allen Bestellungen erheben wir eine Versandkostenpauschale von 5 Euro. Das macht vielleicht auch Sammelbestellungen für euch interessanter. Ab 150 Euro Warenwert nehmen wir die Versandkosten auf unsere Kappe.

Natürlich erfolgt eine richtige Rechnungsstellung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

 

Ihr könnt uns bei weiteren Fragen auch gerne kontaktieren unter info@audio-destination.de oder telefonisch unter 02861-896625

Wir sind von Mo-Fr von 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr erreichbar.

 

Netter Gruß

Andy

__________________

Bearbeitet von AD-A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Videos die ich eingestellt habe (inkl. der mit den B-Säule aussen "stillen") zeigen M1 und Splen 3008.

 

Dies ist durchaus geeignet, die Türen erheblich leiser zu machen. Mit etwas geschick kann mann mit ein Paket M1 die vordere Türe machen (2.5 - 3 Matten in der Tür, eine dann für das Aggregatenträger), mit noch einen kann mann dann 2 Matten pro hintere Tür machen und hat noch etwas für das Dach oder Kofferraum übrig.

 

Splen ist sehr zu Empfehlen; es ist ziemlich einfach zu verarbeiten (klebt aber direkt!, also nicht so einfach wie M1), und 2 Matten pro tür vorne müssten reichen. Hinten 1-1.5.

 

Es gibt Splen auch noch in 3004 und 3002 formulierungen; ich werde persönlich versuchen noch was 3002 zu bekommen um das unterhalb die hintere Sitze zu installieren. 3008 müsste auch unterhalb die Radgehäuseverkleidungsteilen aussen passen, das werde ich noch versuchen. Splen 3002 oder 4 unterhalb von den meisten innenverkleidungsteile dürfte auch helfen, aber nur relativ wenig und es ist ziemlich viel mühe.

 

Eine Kombination von Bomb, 3008 und M1 innen dürfte sehr gute werte erreichen, Reifenlärm zu reduzieren. Wichtig wäre eine relativ gute Abdeckung; 80%+ ist wünschenswert.

 

Weitere Dämmpotentialen werden anderswo behandelt, hier geht's nur um die Materialien und deren Einsatzgebiet.

 

Aber kurz:

- Geheimfächer innen

- Boden für sich

- untere A-Säulenverkleidung innen

- B-Säulenverkleidung aussen UND innen

- D-Säule komplett

- Neben den rückleuchten / hintere kotflügel

- Innen vom hintere Stossfänger

- Unterhalb der hintere Sitze, Innen oder Aussen

- oberhalb vom Kraftstoffvorratstank

- Innenseite vom Radhausverkleidungsteilen vorne und hinten

- Oberhalb vom hintere Radhaus, also hinter die Kofferraumverkleidungsteile

- wenn kein OSS dabei ist, das komplette Dach

- wenn OSS dabei ist, trotzdem, ziemlich viel vom Dach

- die A-Säulenverkleidungen oben, innen.

- Motorhaube könnte was bewirken, das habe ich aber noch nicht getestet.

- hinter Handschuhfach

- oberhalb von den Pedalen ist extrem schwierig zu erriechen und Abdeckung wird sehr niedrig sein.

 

Bret

Bearbeitet von bret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, so was ähnliches habe ich beim alten A3 gemachtg - sehr viel Arbeit, hat aber was gebracht. Nur die konstruktionsbedingten Sachen bekommst Du nie weg :D

 

Motorhaube bringt sehr viel, weil sie dann den Motorenlärm nicht mehr so stark raus lässt und der dann nicht mehr durch die Scheibe ins innere gelangt.

 

Vergiss den Wasserkasten nicht zu dämmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

es bringt mich was, weil meine Türen schon gedämmt sind.

 

Aber kurz:

 

Prio Liste:

 

- Geheimfächer innen

- alle Türen; Türverkleidungen, Alugeräteträger, Aussenblech, Schwingungen Dämpfen und noch dämmen

- Fahrer- und beifahrerfussraum, unterhalb vom Teppich

- Neben den rückleuchten / hintere kotflügel, beidseitig; Kraftstofffüllerseite ist schon vom Werk aus etwas besser

- Oberhalb vom hintere Radhaus, also hinter die Kofferraumverkleidungsteile

 

- untere A-Säulenverkleidung innen

- Innenseite vom Radhausverkleidungsteilen vorne und hinten

- Boden für sich

- B-Säulenverkleidung aussen UND innen

 

- wenn kein OSS dabei ist, das komplette Dach

- wenn OSS dabei ist, trotzdem, ziemlich viel vom Dach

 

- D-Säule komplett

- Hintere Stossfänger, innen

- Unterhalb der hintere Sitze, Innen oder Aussen; Fussmulde

- oberhalb vom Kraftstoffvorratstank

- die A-Säulenverkleidungen oben, innen.

- Motorhaube könnte was bewirken, das habe ich aber noch nicht getestet.

- hinter Handschuhfach

- oberhalb von den Pedalen ist extrem schwierig zu erriechen und Abdeckung wird sehr niedrig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bisherigen Erfahrungen

 

- Geheimfächer innen V

- alle Türen; Türverkleidungen, Alugeräteträger, Aussenblech, Schwingungen Dämpfen und noch dämmen V

- Fahrer- und beifahrerfussraum, unterhalb vom Teppich V

- Neben den rückleuchten / hintere kotflügel, beidseitig; Kraftstofffüllerseite ist schon vom Werk aus etwas besser V

- Oberhalb vom hintere Radhaus, also hinter die Kofferraumverkleidungsteile V

 

- untere A-Säulenverkleidung innen V

- Innenseite vom Radhausverkleidungsteilen vorne (erst eine Seite getestet) und hinten

- Boden für sich V

- B-Säulenverkleidung aussen UND innen (bisher nur innen)

 

- wenn kein OSS dabei ist, das komplette Dach

- wenn OSS dabei ist, trotzdem, ziemlich viel vom Dach (bisher nicht, werde ich auch nicht machen, das Dach scheint wichtig für die Akustik der Freisprecheinrichtung)

 

- D-Säule komplett teilweise

- Hintere Stossfänger, innen

- Unterhalb der hintere Sitze, Innen oder Aussen; Fussmulde V

- oberhalb vom Kraftstoffvorratstank V

- die A-Säulenverkleidungen oben, innen. teilweise

- Motorhaube könnte was bewirken, das habe ich aber noch nicht getestet. bringt etwas, habe ich teilweise gemacht, aber sehr schwer zugänglich.

- hinter Handschuhfach V

- oberhalb von den Pedalen ist extrem schwierig zu erreichen und Abdeckung wird sehr niedrig sein. V, ja sehr schwierig

 

- Außerdem noch die Spritzwand vom Motorraum aus, zumindest teilweise.

- Heckklappe

 

Sehr effektiv wäre es, wenn man die Trennwand zum Motorraum frei legen und dann dämmen würde, dafür müßte aber das kompl. Armaturenbrett raus.

 

Übrigens muß nicht alles zu 100 % flächig gemacht werden, eine Teilabdeckung (50-75 %) ist schon SEHR wirkungsvoll.

 

Bearbeitet von Carpinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.