Zum Inhalt springen

Gaspedal "zuckt"


helterskleter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei langsamer Fahrt (vor allem beim Anfahren)

ein "Zucken" (besser kann ich es leider nicht beschreiben) in den Fussraum übertragen wird.

Für mich fühlt es sich so an, als ob es vom Gaspedal kommt.

Wenn das ESP mal eingreift fühlt es sich ähnlich an. Kann es sein, dass das miteinander zu tun hat?

Ist das normal so oder hat jemand schon Ähnliches festgestellt?

Ich muss dazu sagen, dass ich die letzte Zeit mit ganz leichtem Gasfuss unterwegs bin und deshalb vielleicht auch etwas überempfindlich bin....???

Danke für Feedbacks.

 

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gaspedal ist elektronisch heisst keine mit dem Motor verbundene Mechanik, es übertragen sich aber Schläge etc aus dem Motrorraum also auch Motorbewegungen die nicht vollständig vom Lager abgefangen werden. Scheint alles normal zu sein aus der Ferne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht ein "konstantfahrruckeln" unter Teillast?

 

Drehzahlbereich? Welche Gänge?

 

Unterdruckschläuche auf Marderbiss prüfen, das geht per Sichtkontrolle recht einfach.

 

Abhilfe: Entweder ein neuer N75 oder 1,4 TDI 90PS Ruckeln - Werkstätte finden Fehler nicht, das Forum schon ;-) - Seite 3 - A2 Forum

Bearbeitet von a2-701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei langsamer Fahrt (vor allem beim Anfahren)

ein "Zucken" (besser kann ich es leider nicht beschreiben) in den Fussraum übertragen wird.

Für mich fühlt es sich so an, als ob es vom Gaspedal kommt.

Wenn das ESP mal eingreift fühlt es sich ähnlich an. Kann es sein, dass das miteinander zu tun hat?

Ist das normal so oder hat jemand schon Ähnliches festgestellt?

Ich muss dazu sagen, dass ich die letzte Zeit mit ganz leichtem Gasfuss unterwegs bin und deshalb vielleicht auch etwas überempfindlich bin....???

Danke für Feedbacks.

 

Gruss

Daniel

 

 

 

Hallo Daniel,

genau das Phänomen tritt bei mir auch auf. Vor einem Jahr hat auch arosist das Problem hier besonders anschaulich beschrieben.

 

schnalzendes Geräusch nach dem Anfahren welches auch im Gaspedal spürbar ist - A2 Forum

 

Ich habe mich mittlerweile entschieden, das Schnalzen zu ignorieren.

Gruß fanta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

mein Gaspedal fuehlt sich einmalig nach Motorstart an als ob man ueber ein kleines Waschbrett faehrt.

 

Das ganze passiert bei ca 30km/h (wuerde wie beschrieben zum 2. Gang passen).

 

Ich bin der Meinung das es das Aktivieren bzw. der Selbsttest vom ABS / ASR / EPS sein koennte.

 

Fuer mich jedenfalls normal weil es mich durch verschiedene Hersteller und Fahrzeuge begleitet hat.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

mein Gaspedal fuehlt sich einmalig nach Motorstart an als ob man ueber ein kleines Waschbrett faehrt.

 

Gruss

 

wow, sehr genau beschrieben, bei mir passirt das auch, immer beim Anfahren, normaleweise wenn ich 2-te Gang schalte und etwas beschleunigen möchte.

 

Wenn das normal aussieht, dann soll ich es auch ignorieren.

 

Übrigens, ist das normal für A2 dass ich schlechte Beschichtung / kleine Steine immer ganz exakt beim Gas-Pedal / Fußraum empfinden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.