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JDD Getriebeumbau am 1.4TDI AMF
kidney_rider antwortete auf kidney_rider's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Nun ein paar Änderungen die nicht direkt das Getriebe betreffen, aber wichtig sind. Vorallem weil davon bei niemandem die Rede ist. 1. Zwischen Getriebehalter und -lager ist bei der unteren Verschraubung eine 6mm Lücke. Dafür braucht ihr ein passenden Abstandshalter (zb. Beilagscheibe) 2. Die mittlere Aufnahme des Getriebehalters hat kein Gewinde. Ihr braucht also eine ausreichend lange Schraube und passende Mutter zum kontern. Ich meine es waren 90mm 3. Ein wichtiger Punkt von dem ich nirgend lesen konnte war das eigentliche Getriebelager. Dort muss ein ca 10mm breiter Streifen herausgetrennt werden. Ich musste das im Motorraum machen, was sehr umständlich, dreckig und unsauber ist. Aber ohne kann in die Gänge 2 und 4 nicht geschalten werden -
Oder hört sich so der Nockenwellenversteller an…?
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Du weißt, dass im Alter solche O Ringe auc hmal gerne quadratisch werden und dann optisch nicht mehr " eingelegt aussehen"
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[1.2 TDI ANY] Keine Startfreigabe nach Stromproblem
A2 HL jense antwortete auf A2 HL jense's Thema in Technik
OK ... Das hatte ich schon befürchtet... Übermorgen geht's weiter. -
Neuen Himmel brauche ich auch in ein paar Jahren. Die Sattlerin hat abgelehnt, da der Himmel zweiteilig ist und wohl eine unschöne Arbeit darstellt. So werde ich einen anderen Sattler suchen müssen oder einen neu bespannten Himmel in grau. Sollte ich jemals wieder ein neues Auto kaufen müssen/dürfen/sollen: Dann einen Koreaner, Japaner aber sicher keinen Edel-Schrott aus D oder von Stellantis etc. Toyota oder Subaru, Kia, Hyundai, Mazda, Suzuki fallen mir da ein. Mit dem A2 werde ich angesprochen und bei der bald 34 Jahre alten C4 Limo im Top-Zustand und mit den 17" Boleros werden die Augen mancher an der Ampel oder Tanke richtig gross. Einer mit einem modernen A6 meinte "der C4 ist ein Panzer, mein A6 eine teure, fahrende Fehlermeldungssammlung".
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welches Baujahr?
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hier gehts weiter
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Da ich gerade eine Glühkerze beim ATL kaputt hatte habe ich den Computer mal drangehangen: Bei 8,4°C sagt ein MWB eine Glühzeit von 16 Sekunden. Das muß aber nicht die Vorglühzeit sein, kann auch incl. Nachglühen sein. Jedenfalls merkt man bei den Temperatuen die intakte 3. Kerze sofort am runderen Motorlauf nach dem Kaltstart.
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Nette Erinnerung, dass ich bitte das Werbematerial aufstellen soll: Rollups und Beachflags Nach aktuellem Stand, sind wir schon einmal 2 Personen am Stand.
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[1.4 TDI ATL] Öl Ansaugseite Turbolader?
NSUFahrer antwortete auf Color Storm TDI's Thema in Technik
Aus meinem anderen Schrauberkreis alter Turbomotoren weiß ich, das dort viele die KGE mit Rückführung in den Motor totgelegt haben. Die haben einen kleinen Behälter, den die alle 10000 km mal leer machen. Liegt eigentlich daran, das die Orginalteile nicht mehr verfügbar sind und so schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe. Soviel Ölnebel ist es ja durch die Blowby Gase im Regelfall nicht. Wie Manni schrieb,es braucht nicht viel wenn man sich nicht wäscht. Bis 2CL im Saugtrakt ist normal. -
[1.4 AUA] Geräusch Vorderachse - geschwindigkeitsabhängig
Zweierlehrling antwortete auf Zweierlehrling's Thema in Technik
Soll heißen: Aufnahme durch geöffnetes Beifahrerfenster
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