Zum Inhalt springen

neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. --> "Original KNZ an Schalt-A2-Kupplungsgeber versorgt mit DOT4" <-- Die Dichtungen des KNZ sind auf Mineralöl ausgelegt. DOT4-Bremssflüssigkeit ist aber auf Glykolbasis. Normalerweise sind die Dichtungen nur gegen eine dieser beiden Flüssigkeiten resistent. KNZ mit DOT4 betrieben wird nicht allzulange dicht sein - dessen Dichtungen müßten dann ebenfalls noch umgebaut werden. In der Praxis sind Brems- oder Kupplungssysteme meist auf Glykolbasis (DOT4). Es gibt aber auch welche auf Mineralölbasis - ab und an zu finden bei Land- , Baumschinen oder Staplern. Da gibt es öfter mal Verwechslungen - aufgefressene Dichtungen sind dann die Folge...
  3. Abgesehen davon dass COC-Papiere von fremden Autos nicht viel bringen, hier gibt es eine Sammlung entsprechender Dokumente:
  4. ich würde den Fehlerspeicher einfach mal löschen und sehen, welches Meldungen dann später wiederkommen. Hat deine Beifahrertür einen Schließzylinder? Mein A2 ist einer der frühen und war ohne FFB, dafür mit Schließzylinder auf der Beifahrerseite. Das ist in solchen Fällen hilfreich, weil man zu zweit versuchen kann, ob das Schloss doch öffnet: einer schließt von außen mit dem Schlüssel hin und her und der andere zieht innen rhythmisch am Türgriff. Dazu noch über FFB öffnen und schließen im Wechsel. In manchen Fällen hat das Schloß dann irgendwann geöffnet. Hast du die anderen Beiträge zum Thema hier im Forum gelesen? Ist da noch eine Lösung dabei, die du noch ausprobieren könntest? Ich habe zu dem Thema im Internet auch einiges an Videos gefunden - vielleicht ist da was hilfreiches dabei? Hast du die Türverkleidung und das Alu-Türblech schon abgebaut?
  5. N247 ist die Magnetspule im Bremskraftverstärker.
  6. Exakt. Die beschriebenen Symptome passen sehr gut zu einem schlecht gemachten Mapping. Da kann man sich auf der mechanischen Seite einen Wolf suchen...frag mich woher ich das weiß? Und nur weil man meint einen "namhaften" Tuner beauftragt zu haben...auch da weiß ich wovon ich rede. Ist allerdings Werkssoftware drauf können wir weiterreden.
  7. Ich würde die ganze Schaltwelle ziehen und untersuchen
  8. Habe aktuell das gleiche Problem. Welches Relais ist denn jetzt aktuell verfügbar und garantiert auch die Funktion der Intervalle beim Wischer? Würde mich auch über einen Link zum shop freuen… Im Voraus herzlichen Dank.
  9. Mit einem Dremel und dünner Trennscheibe einen Schlitz reinflexen und mit passenden Bit und kleiner Ratsche die Schrauben rausdrehen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.