Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Spaten? So nennt man bei uns im Norden das hier:
  3. Rechten Rücksitz raus, unter der Abdeckung (kann man rausfriemeln) Schläuche und Stecker ab, Verschlussring mit Hammer und Spaten locker machen, Ring aufdrehen und tankentnehmer rausziehen. Vorsicht, da ist ziemlich viel Diesel im entnehmen, selbst wenn man den eine Zeitlang austropfen lässt.
  4. Heute
  5. eine von 3 imbus schrauben ist locker vom kettenspanner,die anderen 2 sind fest wie sau.wieder ein indiz daß da jemand dran war.
  6. Ach. also bei mir gibt es auf dem Weg zur nächsten Stadt einen leichten Hügel mit geringer Steigung. Dort kann man nach der Kuppe in beide Richtungen gemütlich mit 80km/h eine ewig weite Strecke segeln.
  7. Na, es wird ja in N geschaltet, aber die Kupplung bleibt trotzdem gezogen. Sonst könnte man den Wagen ja bei Zündung aus in N auch nicht schieben.
  8. Noch gar nicht. 100 andere Dinge auf der Prioritätsliste. Hab gestern den Audi angeworfen, nachdem er schon wieder zwei Monate lang rumstand. Ist problemlos angesprungen. Hat aktuell wirklich keine Prio.
  9. wenn ich mir die rädchen von deinem bild so anschaue glaube ich gerne daß die 300tkm drinne waren.meine aber daß meine nicht so verschlissen sind,bis auf KW zahnrad.die führung ist aber bestimmt "verbraucht" bei mir. der A2 ist seit 8 jahren in family besitz.vorgänger hatte nen TL schaden welcher getauscht wurde,hab im kat ein paar reste gefunden.bei uns alle ca 10tkm ölwechsel mit 5w30.bei mir seit 3 jahren 5w40.km leistung bei mir so bis 6tkm jährlich.mache jedesmal im winter ölwechsel.
  10. na na na: 305 tkm: Vs deine: Deine Kette kann also gut 200-300tkm alt sein. Je nachdem wie gut es der Vorgänger mit Ölwechsel gehalten hat
  11. Da bin ich ja mal gespannt.... Wo der Karren klopft
  12. bilder vom vorfilter..... wie gesagt,da war mal jemand schon mal dran,es fehlen beim vorfilter alle 3 schrauben und die ölwanne war gut verklebt.eine schraube von der ölwanne auch fast durchgedreht am kopf. wenn ich mir die kettenräder in anderen topics mit gleicher km leistung anschaue sind meine keine 100tkm "alt".
  13. Hallo Mankmil, Habe ähnliches Problem. Spontanes ausgehen ohne Eintrag im Fehlerspeicher. Werde gleich mal den Schlauch dazwischen setzen und auf Luft prüfen. Danach ziehe ich den Tankgeber und prüfe ich das Sieb. Könnte ja auch dicht sein...... Mfg. Pete
  14. Moin Lupo, Wie kommt man an den Tankentnehmer? Möchte bei mir mal prüfen, ob da was verstopft ist. Bei mir 1.2tdi. Mfg. Pete
  15. Moin, Wie hast du das beseitigt bekommen? Mfg. Pete
  16. Unser AMF hatte auch einen Turboschaden. Hatte eine Suchanfrage hier im Forum eingestellt und von einem netten Forenmitglied exakt den benötigten Turbolader gebraucht im 1A Zustand günstig erhalten. Eingebaut - unsere Kugel läuft seitdem wieder perfekt. Warum denn bloß schlachten wegen einer solchen Kleinigkeit?
  17. Gestern
  18. Das stört mich auch extrem. Aber der KNZ kann ja nur anziehen oder loslassen (habe ich so verstanden) und deshalb kann er nicht den Leerlauf einlegen. Aber gleichzeitig kann man ja durch die Notentriegelung am Gangsteller in die Neutralgasse schalten, müsste das dann nicht auch irgendwie mit dem KNZ möglich sein? Und ich dachte, dass ich ihm etwas gutes tue, wenn ich an der Ampel in N schalte. Für mich ist es nämlich für die Kupplung gesünder, wenn sie zu 100% betätigt wird und nicht nur 70-80%, da dies für mich bedeutet, dass sie dann bei getretener Bremse beim Ganghebelwahl D immer schleift (also so, als wenn man beim normalen Schalter immer mit dem Fuß leicht die Kupplung drückt). Ich habe es bis jetzt auch immer konsequent nicht genutzt, aber ich finde, dass mein Lupo auch deutlich geschmeidiger schaltet, als im normalen Modus. Das Segeln habe ich heute das erste Mal mal wieder aktiv genutzt und es ist schon ganz cool, wenn man bei Nacht wenn keiner Unterwegs ist, beim Ortseingang eines nicht viel befahrenden Dorfs anfängt zu segeln und dann das komplette Dorf (1-1,5 km) segeln kann. Gleichzeitig schmerzt es mich dann direkt wieder, wenn ich mit bildlich vorstelle, wie das Ausrücklager in der Zeit die ganze Zeit über die Führungshülse pulsiert.
  19. Im Prinzip ja, damit die Kiste schneller warm wird. Allerdings baut sie im Leerlauf wenig Wärme auf, aber die Batterie ist zumindest im WInter weniger leistungsfähig, solange sie kalt ist. Wenn man den Motor abstellt, bevor er warm ist, bilden sich mehr schweflige Säuren im Brennraum, das war zumindest bei den klassischen Dieseln so. Wie das bei den PD-Motoren mit elektronischer Steuerung ist, weiß ich nicht. Es kann durchaus sein, dass ich da falsch liege.
  20. _Manni_

    Motorhaube poltert

    Du mußt das übersetzen: Ein einfacher Plastikguss, gefertigt in China für ein paar Cent ist lieferbar. Ein Edelstahl AGR Kühler mit sehr anspruchsvoller Schweißung eines dünnwandigen Edelstahlrohrs ist nicht lieferbar. Wo ist die Frage
  21. Ich finde die Motorbremse vom 3L schon generell ziemlich schwach und wüsste gar nicht, wann ich dann noch segeln sollte. Bei Ortseinfahrten bin ich trotz frühzeitigem Segeln immer noch zu schnell und bevorzuge die Motorbremse. Wann benutzt ihr denn das Segeln so?
  22. Damit der Motor schneller warm wird?
  23. Genau. Ich vermute da eben auch eine schlechte Erfahrung, daher werde ich da nächste Woche mit dem Lötkolben ran.
  24. Hihi. Sowas ist bei Tradition lieferbar (?) und einen AGR-Kühler für den ATL gibt es nicht für Geld und gute Worte.
  25. _Manni_

    Motorhaube poltert

    Diese:
  26. Du meinst die Klemmverbinder mit Schrumpfschlauch und Lötanteil ?? Da habe ich schlechte Erfahrungen mit.
  27. @DerWeißeA2 Das ist die Korrekturautomatik in meinem neuen Handy. Ich werde versuchen im schneller Wörter wie verpfuscht beizubringen, die er erst korrigiert, wenn man aus dem Textfeld rausgeht. Ja mein Fehler... Ich hoffe du warst jetzt nicht beim Fischer.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.