Zum Inhalt springen

Neue Typklassen


linteo

Empfohlene Beiträge

Der Gesamtverband des Deutschen Versicherungsgewerbes hat am Freitag (1.9.) die neuen Typklasseneinstufungen und Regionalklassen für die Kfz-Versicherung bekannt gegeben.

 

Quelle:

 

auto-motor-sport

 

Alte Typklassen 2006

 

Neue Typklassen 2007

 

Zusammenfassung:

 

Benziner werden teurer besonders 1.4, Diesel bleiben gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2 Driver

Von 11 auf 12 in der Haftpflicht.

 

Ich bin ruiniert!!

 

:LDC

 

Ja für Altkunden ist das nicht die Welt. :D

Bei den Typklassen nach neuer Struktur (Neuverträge) ist es in der Teilkasko aber eine Steigerung um zwei Stufen.

Aber da ist es halt von der SF abhängig und daher relativ. -cool-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist ja nicht so toll, aber auch keine Katastrophe.

 

Da die Unfallzahlen und Reparaturkosten für die Einstufung mit ausschlaggebend sind, kann man nur sagen:

 

Laßt uns vorsichtig fahren und dafür sorgen, daß die Kugeln heile bleiben, dann gibt's bald vielleicht wieder die günstigeren Einstufungen. Wir haben's also ein bißchen selbst in der Hand - oder im (Gas-)Fuß :-) !

 

Gruß!

JoAHa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Original von leofsi

...bei Altverträgen ändert sich ja quasi nix :)

Gut so...

 

Gruß

Leo

Doch: HDI hat kräftig erhöht und ich gekündigt. Weil die neue bei Ontos viel billiger ist. Fast 30%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstens!

 

Original von erstens

HDI hat kräftig erhöht...

Hast Du schon Deine neue Rechnung für 2007 erhalten? Ich noch nicht! Was meinst Du mit "30%"? Die Erhöhung beim HDI, oder der Presiabstand zu Ontos?

 

Weitere Fragen:

 

a) Wie hoch ist denn bei Dir die Erhöhung ausgefallen (bezogen auf die gleiche SF-Klasse - siehe Beitragsrechnung Zeilen 2 und 3)?

b) Hast Du nur Deine Kfz-Versicherung beim HDI, oder evt. noch andere (z.B. Privat-Haftpflicht, Hausrat...)? Dann könnte es nämlich sein, dass der HDI, bzw. eine Assekuranz im Allgemeinen, auf eine "kräftige" Erhöhung verzichtet. Denn wer, duch eine Erhöhung verärgert, zu einer anderen Gesellschaft geht, wird ja dort auch unweigerlich mit dem "Angebot" konfrontiert, auch die anderen Verischerungsverträge zu kündigen und bei der neuen Gesellschaft, um weitere Nachlässe kassieren zu können, abzuschließen...

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen zeile 2 und 3 sind 68€ Und auch die TK wird um 20 € teuerer. Bin in SF4 und habe die neue Rechnung schon vor drei Tagen bekommen und gekündigt.

Neuvertrag mag günstiger sein, habe ich gar nicht angefragt. Da Ontos auch letztes Jahr die billigste war.

Und: ja, ich habe Siemensmitarbeiterkonsditionen und mein Dad diverse Versicherungen beim HDI, die aber wegen Uneinsichtigkeit(nachgiebigkeit) der Versicherung alle gekündigt werden;) oder wurden.... Die haben meinem Bruder den Diebstahl nicht bezahlt (wurde zu schrott gefahren von Jugendlichen), nur weil keine Einbruchsspuren zu finden waren. Alsob er das mit 1991er Passat selber machen würde bei 1400€ Marktwert. Da lohnt sich ja so richtig der Versicherungsbetrug, die Spinner! -PENG- -PENG-

 

Hier steht schon, was ich jetzt zahle: Günstigste Versicherung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück bin ich bei der HUK: Typklasse zwar rauf, allerdings auch SF von 4 auf 5 gestiegen - bleiben in meinem Fall knapp € 2,- die ich im Vierteljahr mehr zahlen muss :D Das beste: die HUK gibt die höhere Mehrwertsteuer nicht an die Kunden weiter, sogesehen wird meine Versicherung also sogar günstiger als vorher! Das ist ma Kundenservice...

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    3. 37

      Trommelbremse quietscht

    4. 8

      NSW-Schalter - Alternativen?

    5. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    6. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    7. 24

      [1.6 FSI] Leerlauf Schwankungen

    8. 8

      NSW-Schalter - Alternativen?

    9. 34

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    10. 34

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.