Zum Inhalt springen

[1.2 TDI ANY] Wagen rollbar machen - Leerlauf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin liebe A2 Freunde!

Das klingt jetzt vielleicht komplett unwichtig aber mir ist ein Riesen-Stein  vom Herzen gefallen, seit ich das ausprobiert habe:

Mit diesem Blech kann ich von oben aus dem Motorraum den Getriebezapfen aus dem 1. Gang in den Leerlauf drücken. Geht ganz einfach, nicht einmal den Stecker von der Hydraulikpumpe habe ich abgezogen.  Es klappt immer. Hintergrund: ich musste wegen der Führungshülsen-Problematik meinen Wagen mal per Kran abschleppen lassen, weil ich von dieser simplen Methode keine Ahnung hatte und der ANY an der Zapfsäule einer Tanke keinen Meter mehr machen wollte - super peinlich und teuer.

Hiermit geht's problemlos. Das Ding kommt jetzt in den Kofferraum. 

Länge ca. 55 cm - die letzten 10 cm leicht gebogen, damit ich vor den Faltenbalg in Schiebeposition zwischen Getriebe und Gangsteller komme.

Leute - ich bin glücklich. Jetzt traue ich mich auch wieder auf Probefahrt, um weiter an der Führungshülsen-Front zu prüfen ;-)

(Das Blech habe ich aus einem alten Hängeregisterschrank rausgerissen)

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

• Nagah änderte den Titel in [1.2 TDI ANY] Wagen rollbar machen - Leerlauf

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 18

[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.

2. 6.644

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

3. 0

[1.2 TDI ANY] Wagen rollbar machen - Leerlauf

4. 18

5. 41

A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine

6. 18

7. 18

8. 8

Servolenkung zeitweise ohne Funktion, häufig bei kalten Temperaturen

9. 8

10. 8

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.