Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte bei mir (AUA) die Kraftstoffpumpe wechseln, scheitere aber schon an diesem festsitzenden Kunststoffring.

Welches Werkzeug habt ihr dafür, bzw. welches passt am besten?

Das verstellbare von KS Tools scheint zu 'weich' zu sein. Daher würde ich ein fixes Werkzeug bevorzugen, finde aber keines für den A2.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb passatplus:

Genau das klappt nicht

Eigenlich schon, ggf mal den Kunststoff rindg etwas einsprühen, Aufgrund des schmutz und Sand setzt sich der ring gerne zu. Immer weider leicht mit Schraubenderhen und Hammer links rechts, oben unten massieren, irgendwann geht das Ding auf.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb passatplus:

Ich wollte bei mir (AUA) die Kraftstoffpumpe wechseln, scheitere aber schon an diesem festsitzenden Kunststoffring.

Welches Werkzeug habt ihr dafür, bzw. welches passt am besten?

Das verstellbare von KS Tools scheint zu 'weich' zu sein. Daher würde ich ein fixes Werkzeug bevorzugen, finde aber keines für den A2.

und vorsorglich die Dichtung von dem Deckel beschaffen.

Bei meinen 2 Pumpenwechseln konnte ich diese nichtmehr verwenden, da sie aufgequollen und schmierig geworden ist.

Geschrieben

Dichtung hab ich schon da.

Weiß jemand ob der KS Tools 150.3222 passt?

Innendurchmesser 143mm

https://www.kstools.com/produkte/kfz-spezialwerkzeuge/motor-kraftstoffanlage/tankgeber-schluessel/tankgeberschluessel-fuer-mercedes/bmw/vag

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.