Zum Inhalt springen

Osram arbeitet an der Zulassung für H3-LED für das Audi A2 Fernlicht!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte bei FB ein wenig provozierend gespöttelt:

Wann kommt denn endlich die H3-LED für das Audi A2 Fernlicht? Es gibt eine H3 LED von Osram, warum wird die nicht endlich auch geprüft und freigegeben? https://www.osram.com/ecat/LEDriving HL EASY H3-LEDriving HL EASY-LED high and low beam lamps-Car lighting-Automotive/com/en/GPS01_4023003/
Aber vermutlich liest das hier eh keiner und antworten kann man ohnehin nicht erwarten, ist wohl eine reine Werbeplattform....

Antwort von OSRAM:

Wir arbeiten an einer Zulassung! 🙂

Was lange wird, wird am Ende vielleicht auch noch gut, alle Leuchtmittel im A2-Scheinwerfer als LED (Blinker natürlich nicht)

Gruß

Uli

Geschrieben (bearbeitet)

Fände ich auch super - einziger Nachteil: Das "Freibrennen" der Scheinwerfer per Fernlicht im Winter bzw. bei Frost funktioniert dann nicht mehr xD

vor 49 Minuten schrieb Deichgraf63:

(...) alle Leuchtmittel im A2-Scheinwerfer als LED (...)

Nicht ganz: Für die Nebelscheinwerfer gibt es auch noch nichts zugelassenes

Bearbeitet von Smartrek
Geschrieben

Das wäre gut! Im Moment loht es sich nicht wirklich, das Fernlicht beim A2 einzuschalten, wenn man die Hauptlichter auf LED umgerüstet hat. Man bekommt etwas nur nach oben gerichtetes gelblicheres Licht.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Smartrek:

Fände ich auch super - einziger Nachteil: Das "Freibrennen" der Scheinwerfer per Fernlicht im Winter bzw. bei Frost funktioniert dann nicht mehr xD

Nicht ganz: Für die Nebelscheinwerfer gibt es auch noch nichts zugelassenes

Die Nebelscheinwerfer bei A2 sitzen nicht im gemeinsamen Gehäuse mit Abblend-, Fern- und Standlicht sowie Blinkern, sondern separat in den Stoßfängern.

Gruß

Uli

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Nupi:

Das wäre gut! Im Moment loht es sich nicht wirklich, das Fernlicht beim A2 einzuschalten, wenn man die Hauptlichter auf LED umgerüstet hat. Man bekommt etwas nur nach oben gerichtetes gelblicheres Licht.

Diese Erfahrung deckt sich auch mit meiner....

Das Fernlich wirkt wie trübes Teelicht!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.