Winterreifen
-
Aktivitäten
-
30
Vibra-Technics Motor & Getriebelager
Aktuell läuft der Alltagstest (seit Gestern). Erstes, kurzes, Feedback nach ca. 20km: - Vibrationen halten sich in Grenzen - die Geräuschübertragung an den Innenraum hat zugenommen - Schaltbarkeit ist besser geworden - Das "Schwingen" beim Gangwechsel ist jetzt natürlich weg - Anfahren ist jetzt noch ein bisschen "gefühlvoller" möglich. Ähnlicher Effekt wie beim Lager der Drehmomentstütze. -
7
Fehlermeldungen Geber für Lenkwinkel (G85)
Hast du beides gemacht: Grundanpassung und danach die Anschläge: https://wiki-online.vcds.de/de/Dokumentation/Grundeinstellungen/Lenkwinkelsensor -
9
Öl an Manschette/ Gummihülse vorne links
So eine „Originale“ Manschette von zb SKF kostet rund 15€ und ist in maximal einer stunde getauscht. 325€ ist doch unverschämt. GSP ist tatsächlich Unterste Qualität. -
9
Von GSP kann ich persönlich leider nur abraten. Der günstig Preis hat sich bei mir nach 2 Jahr gerächt und alle Manschetten bis auf eine sind undicht geworden oder die Gelenke haben angefangen Geräusche zu machen. -
7
Wischermotor funktioniert nicht
Lief er vorher von der Geschwindigkeit normal oder hat er sich schon geplagt? -
7
Fehlermeldungen Geber für Lenkwinkel (G85)
So hab nun den Schleifring ausgetauscht, danach hab ich auch die Grundeinstellung durchgeführt, aber es zeigt mir immer noch diese Fehlermeldung. Habt Ihr eine Ahnung was es sein kann? -
-
9
Hab grad am AMF beide Antriebswellen mit neuen Manschetten, innen und außen gemacht. War ´ne ganz schöne Arbeit. Habe GSP verbaut - die machen erstmal einen sehr originalähnlichen Eindruck. Wir werden sehen. -
14
-
14
[1.4 AUA] Er wird zu warm
Die Antwort war für mich und die Botschaft lautet: Wenn die beiden ermittelten Werte sich unterscheiden, dann deutet dass auf einen defekten Doppeltemperaturgeber G2/G62 hin. Denn: Beide Sensoren sitzen an der gleichen Stelle und sollten daher identische Werte (über 30°C, das ist das Minimum was der G2 anzeigt) liefern. So kann ich bei mir (mein A2 wurde nämlich letzten Sommer auch mal etwas wärmer als normal) prüfen ob ich den Doppeltemp-Geber tausche oder mich eher in Richtung Lüfter wenden muss. Entschuldige bitte das "reingrätschen".
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.