Zum Inhalt springen

Geräusche vom Abblendlicht


andré

Empfohlene Beiträge

Hab heut den Scheinwerfer ausgebaut, ist 100%ig die LWR.

Übrigens hatte ich ja vor längerer Zeit schon einen alten Außenspiegel unter dem Scheinwerfer gefunden.

Heut weiß ich nun auch, warum nur dieser Scheinwerfer ständig stark beschlagen ist: Die Abdeckklappe an der Rückseite war nicht geschlossen.

Vielleicht auch ein Grund für die Fehlfunktion des E-Motors.

Die Inkompetenz und die allgemeinen Verhaltensweisen in dieser VAG-Werkstatt haben mich nun veranlaßt (die Sache mit dem Rad war letztendlich ausschlaggebend), mir eine andere zu suchen.

Wahrscheinlich fährt man mit einer kleineren besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch schonmal. Der Scheinwerferdeckel war offen und Wasser drang ein.

 

Dem Scheinwerfer hats nichts gemacht, aber der Stellmotor war voller Wasser und fing an zu rosten. Der Poti, der die Lage der Stellspindel aufnimmt, war weggerostet und hatte keinen Widerstand mehr. Die Elektronik gab dem Stellmotor nun Dauersaft.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andre schrieb:

 

Übrigens hatte ich ja vor längerer Zeit schon einen alten Außenspiegel unter dem Scheinwerfer gefunden.

 

 

Das kann doch nicht war sein, das gleiche Problem hatte ich auch !!!!! 8o

 

Als ich das erste mal die Haube abnahm und in den Motorraum schaute, traute ich meinen Augen nicht: da lag ein altes total zerfledderters Spiegelglas in Höhe der Ladeluftkühlung verkeilt.

 

Ich dachte schon das wäre mein Spiegelglas, aber es war das eines A3, A4 oder A6......nun die Frage wie kann das passieren ??? ?(

 

Was wäre gewesen wenn sich das Spiegelglas gelöst hätte und durch den Keilriemen der Lichtmaschine marschiert wäre....nicht auszudenken..... X(

 

Das verstehe ich nun nicht gerade als vertrauensbildende Massnahme für Audiwerkstätten.. :(

Dr Mechaniker muss doch merken wenn ein Spiegelglas in einen Auto gewechselt wurde, muss es doch zum Schluss auch noch irgendwo vorhanden sein...aber wie kommt das alte Glas in den Motorraum eines anderen (meines) Autos. ?(?(?(

 

....oder legt Audi jetzt Ersatzspiegelgläser im Motorraum bei.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maddog: Die Spiegel verwenden die Mechaniker, wenn sie zu faul sind beim Lampenwechsel die 2 Schrauben des Scheinwerfers zu lösen und ihn auszubauen. Werden als Sichthilfe verwendet.

 

@kleine: Du baust am besten den Scheinwerfer soweit aus, daß er nur noch am Kabel hängt. Keine Angst, ist noch einfacher als ich dachte, nur die zwei von oben sichtbaren Torx-Schrauben lösen und den Scheinwerfer nach vorn rausziehen. Merk Dir aber in etwa die Stellung, wie er drin war (in Relation zu dem Knick in der Stoßstange), der hat ein wenig Spiel beim Einbau.

Nun ist an der Rückseite eine etwa 7x12cm große schwarze Klappe. Die hat auf der einen Seite zwei (oder drei?) Nasen, die wahrscheinlich nicht in ihren Bügeln sitzen. Auf der anderen Seite ist ein Metallbügel, den klappst Du weg, führst die Nasen in die Bügel ein, klappst den Metallbügel wieder rum, baust den Scheinwerfer wieder ein. Achte darauf, daß der Dichtungsgummi, der in der Klappe sitzt, richtig eingelegt ist.

 

@Josh: Und was mach ich, wenn ich einen mit ebenfalls defektem Motor bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eitelkeit = Hochmut, und das erinnert mich an "Sieben"...

Nee,nee, stand ja auch nur Golf IV auf dem Lieferzettel.

Hab das ja auch nur geschrieben, damit man im Falle des Falles weiß, wo man so einen Motor auch gebraucht herbekommen könnte...

Da fällt mir gleich noch ne lustige Geschichte zu ein: Einem Kumpel haben sie die 16V Antenne von seinem Nissan geklaut (relativ teuer). Er fährt später mal nachts durch einen Ort und sieht nen Seat, der hat doch solch eine wunderbare Antenne, also nimmt er sie mit (hab ich ihm auch nich zugetraut). Ein paar Tage später liegt er mit einem Bekannten und dessem Bekannten im Freibad, und erzählt, mit einer gewissen (Selbst-) Zufriedenheit, die Geschichte in Umrissen. Da fragt der Bekannte des Bekannten: "Aha, und wo war das...achso...und das war ein schwarzer Cordoba...soso...krieg ich meine Antenne zurück?" :D:))

Fettnäpfchen-Faktor 10...aber zum Glück alles friedlich und sogar mit einer gewissen Heiterkeit abgelaufen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.