Zum Inhalt springen

Kaufberatung/Preisfrage Dringend


Piet Schweizer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich brauche bitte eine Einschätzung von Euch.

 

Der gleich beschriebene Wagen sollte über Ebay verkauft werden, aber er hat den Mindestpreis nicht erreicht. Ich habe mir den Wagen und den Verkaufer angeschaut und habe ein gutes Gefühl. Alle Angaben sind schlüssig und der Verkaufer scheint eine "erhrliche Seele" zu sein.

 

A2 1.4, BJ; 04.2002

 

Artikelmerkmale - Automobile

Marke:

Audi

Artikelzustand:

Gebraucht

Modell:

A2

Scheckheftgepflegt:

Ja

Typ:

--

Leistung:

55 kW

Anzahl Türen:

4

Getriebe:

Manuelle Schaltung

Farbe:

Schwarz

Kilometer:

32.000 km

Metallic-Lackierung:

Ja

Kraftstoff:

Benzin

Datum der Erstzulassung:

15. 04. 2002

Partikelfilter:

Ja

HU:

11. 2007

AU:

--

Emissionsklasse:

Euro 4

Komfortausstattung:

Elektrische Fensterheber, Höhenverstellbares Lenkrad, Klimaanlage, Klimaautomatik, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung

Sicherheitsmerkmale:

ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite, Alarmanlage, Seiten-Airbags, Stabilitätskontrolle (ESP), Wegfahrsperre

Hi-Fi-/ Navigation:

CD-Wechsler, Radio / Kassette

Außenausstattung:

Leichtmetallfelgen

Nicht reparierte erhebliche Beschädigung:

 

Sie bieten auf meinen Scheckheft gepflegten A2 (letzte Inspektion bei 30000 km). Ich trenne mich von dem Auto nur, weil wir Nachwuchs bekommen und demnächst auch einen Hund haben werden. Der Wagen ist 8-fach bereift. Allufelgen original Audi 15Z Standard. Die Vorderreifen müssen erneuert werden. Die Farbe ist Ebony schwarz. Vorn auch Seitenairbags, Spiegel von innen verstellbar, Zentralverriegelung mit FB, höhenverstellbare Vordersitze, Open Sky System (wurde am 29.05.06 auf Garantie erneuert, Beleg vorhanden) also noch 1,5 Jahre Garantie drauf, Color-Verglasung, 4 Kopfstüten, geteilte Rückbank. Einzig an der rechten Fahrertür ist im unteren Bereich ein Lackkratzer. Ansonsten befindet sich das Auto in einem super Zustand. Schauen sie den A2 in Hamburg an. Kontakt über Mail. Da ich priv. Verkäufer bin, kann ich keine weitere Garantie geben, also anschauen und probefahren.

 

Der Wagen hatte einen Frondschaden Stoßstange und Beleuchtung ( eine Seite) wurden von Audi ersetzt. Über diese Rep. gibt es laut Verkäufer auch Belege.

 

Sofortkauf Preis war: 10.200 Euro

Das höchste abgegebene Gebot war 8300,-- Euro

 

Hier ist der Link zum Angebot, aber ich weiß nicht wie lange der noch funktioniert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=004&sspagename=STRK%3AMEDW%3AIT&viewitem=&item=140081785915&rd=1&rd=1

 

Ich möchte den Verkäufer jetzt ein Angebot machen, bin aber über den Preis noch unschlüssig.

 

Was mein Ihr??

 

Gruß von Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von inha1

Moin, wenn du mich fragst.....Gefühl ist gut, Auto entspricht deinen Vorstellungen, Preis stimmt:Kaufen!

 

Grüsse aus Kiel

Ingo

 

Hallo Ingo, der Wagen ist leider noch die Modellreihe mit dem kleinen Tank und hat noch nicht das überarbeitete Fahrwerk.

 

Kann ich für den Wagen eine Car-Garantie abschließen??

 

Und die Frage ist; Wieviel biete ich dem Verkaufer??

 

Gruß Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32000km, die Vorderreifen müssen erneuert werden. Völlig unglaubwürdig für so ein altes Auto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Meiner ist 6/00 und hat 81000km gelaufen udn hat die originalen 185er mit immernoch 4mm Profil vorne ( Fahrzeug ist einen Winter nicht gefahren worden, hatte ab dem zweiten oder dritten Winter dann 155er WR die auch noch 5,5mm Profil haben).

 

Leider werden die Laufleistungen immer unglaubwürdiger.

 

Alleine wegen des genannten Grundes (die Illegalität werfe ich mal nicht öffentlich vor..): FINGER WEG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

32000km, die Vorderreifen müssen erneuert werden. Völlig unglaubwürdig für so ein altes Auto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Meiner ist 6/00 und hat 81000km gelaufen udn hat die originalen 185er mit immernoch 4mm Profil vorne ( Fahrzeug ist einen Winter nicht gefahren worden, hatte ab dem zweiten oder dritten Winter dann 155er WR die auch noch 5,5mm Profil haben).

 

Leider werden die Laufleistungen immer unglaubwürdiger.

 

Alleine wegen des genannten Grundes (die Illegalität werfe ich mal nicht öffentlich vor..): FINGER WEG!

 

Ich habe die Reifen nicht gesehen ( er hat z.Z. die Winterreifen drauf ) aber der Verk. sagte das es ein Problem in einer Waschstraße gab ( er sagte, das er irgenwann im Sommer einmal falsch auf die Schiene gefahren ist und es ein, wie er sagt, komisches Geräusch gab). Erst einige Zeit später hat Audi bei der Inspektion festgestellt, das die Spur verstellt war und die Reifen einseitig einen stärkeren Verschleiß aufweisen. Die Spur wurde eingestellt, darüber gibt es auch Belege.

 

Gruß Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so unrealistisch find ich die Laufleistung nicht!

Nicht jeder Fährt 10.000 oder wie ich 30.000KM im jahr!

Einige Städtler fahren halt nur 6.000KM im jahr!

Meiner hatte im Januar belegbare 45.000KM drauf und ist von Bj.10.01!

Bin in den 37 Tagen schon 4.000KM gefahren...!

(P.S. Meine Eltern haben auch nen A8 und fahren nur 6.000KM im jahr)

 

Wenn die Inspektionen alle bei Audi gemacht worden sind kann man das doch bestimmt nachvolziehen ob die KM echt sind!

 

Preislich kann ich den Wagen schwer einschätzen... Denke ich habe meinen Extrem Günstig bekommen!

 

Für 10.600€ hab ich aber EINIGES mehr an Ausstattung!

 

Farbe: Schwarz, (glaub perleffekt)

Mehr oder weniger S-Line ausstattung!

Lederausstattung Perlnappa "ROT" (Sitze und Türverkleidung),

Sportsitze, ( höhenverstellbar )

3 Speichen Sportlenkrad,

S-Line Sportfahrwerk,

ABS,

ESP,

Sitzheizung,

4x el. Fenster,

Open Sky Panoramadach,

Spiegel und Wischwasserdüsen beheizt,

Bordcomputer / FIS,

neue Winterreifen,

17" S-line sommerfelgen + Bereifung,

Doppelboden,

6 x Airbag, Sideguard

ZV mit F.Fernbedienung,

Sitze mit Lordose (elektrisch)

GRA /Tempomat (+ 150€)

Komfortblinker (+ 60€)

Radio Symphony 2 mit integriertem 6 fach cd wechsler ( Doppel-DIN)

Nebelscheinwerfer

Klimaautomatik

Aludekor

LS: vo/hi

Diebstahlwarnanlage / DWA mit Innenraum Überwachung,

2x Makup Spiegel mit Beleuchtung

Aschenbecher mit Zigarettenanzünder

2x Kopfstützen Hinten

...

 

- Zustand:

1. Hand

Alle Inspektionen bei Audi (Checkheft) + alle rechnungen!

Mobilitätsgarantie bis 2008

Tüv bis 10/08

Nichtraucherfahrzeug

 

 

Also wenn ich Ihn mit meinem Vergleiche, dürfte er wohl nur 8500€ kosten!

Ich mein der Wagen hat nicht mal Alufelgen oder Winterreifen!

 

Würde mit 8.500€ anfangen wenn du sagst der Wagen scheint so echt OK zu sein und die Kilometer sind nachzuweisen!

 

Da würde ich lieber einen mit mehr Kilometer aber mehr Ausstattung suchen! Sonst ärgerst du dich nachher! :WUEBR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm,

ich hab oben was von

- 8-Fach bereift

- 15" Alu

- Scheckheft (original?)

 

gelesen.

Damit dürften die Einwände relativiert sein.

So schlecht ist die Ausstattung doch nicht.

 

Thomas

 

- dessen Frau schon mal einen 185 Toyo mit einem Astra 90PS innerhalb eines Sommerhalbjahres radiert hat, das waren nichtmal 20000km!-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thomas

 

Ja, der Wagen ist 8-Fach ( vier mal 15er Alu) bereift.

Mit dem Orig.-Scheckheft muß ich noch einmal nachfragen. Ich bin naiver Weise davon ausgegangen, das es sich um das Orig. handelt. Also das Heft das bei der Neuwagen-Übergabe ausgehändigt wird und in das die Serviceinträge reinkommen.

 

Ich werde heute Nachmittag mit dem Verk. nocheinmal sprechen.

 

Gruß von Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Anzeige steht doch: Vorderreifen müssen neu.

Kein Auto, das angeblich bzw tatsächlich nur 32tkm gelaufen ist braucht schon neue Reifen! Schon gar nicht wenn 8 fach bereift.

 

Bleibt nur er hat die originalen verkauft (überprüfe die DOT) und hat alte gebrauchte raufgezogen.

 

Daher mein Unmut.

Außerdem ist das ein Händler, der ihn als privat anbietet!

Guck mal auf das Bild!!! Kein echter privater macht ein Bild auf einem Händlerhof.

Sondern eines wo er vor seiner Garage/Haus steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

32000km, die Vorderreifen müssen erneuert werden. Völlig unglaubwürdig für so ein altes Auto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Meiner ist 6/00 und hat 81000km gelaufen udn hat die originalen 185er mit immernoch 4mm Profil vorne ( Fahrzeug ist einen Winter nicht gefahren worden, hatte ab dem zweiten oder dritten Winter dann 155er WR die auch noch 5,5mm Profil haben).

 

Leider werden die Laufleistungen immer unglaubwürdiger.

 

Alleine wegen des genannten Grundes (die Illegalität werfe ich mal nicht öffentlich vor..): FINGER WEG!

edit Quote wg. Lesbarkeit, Durnesss

 

Ich habe die Reifen nicht gesehen ( er hat z.Z. die Winterreifen drauf ) aber der Verk. sagte das es ein Problem in einer Waschstraße gab ( er sagte, das er irgenwann im Sommer einmal falsch auf die Schiene gefahren ist und es ein, wie er sagt, komisches Geräusch gab). Erst einige Zeit später hat Audi bei der Inspektion festgestellt, das die Spur verstellt war und die Reifen einseitig einen stärkeren Verschleiß aufweisen. Die Spur wurde eingestellt, darüber gibt es auch Belege.

 

 

Das ist die Erklärung für die abgelaufenen Reifen.

Der Wagen ist von Pivat, ich habe den Wagen/Verkäufer ja schon kennengelernt. Die Bilder sind auf dem Parkplatz von seinem Audihändler entstanden, es ist aber leider ein reiner privater Verkauf.

 

Gruß Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau nach dem Druckdatum des Scheckheftes.

Und lass bei einem freundlichen die Einträge gegenprüfen.

 

Wenn alles zusammenpasst, warum nicht?

 

Vielleicht legt der Vorbesitzer ja noch CarLivePlus drauf,

können kann er als Erstbesitzer (imho).

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sage: NICHT kaufen und weiter umschauen.

 

Der Wagen hat bis auf das OSS keine besondere Ausstattung und

ist dafür nicht gerade preiswert. (auch kleiner Tank etc.)

 

Hier im Forum kann man nachlesen, daß wenn das OSS

einmal gemuckt hat, es oft nicht mit einer Nachbesserung getan ist.

Und wenn es wie in diesem Fall schon einen Wechsel gab...

Ich würd die Finger vom Glasdach lassen, wenn du drauf verzichten

kannst (hattest du doch in dem anderen Thread geschrieben, oder?),

ist sicher nicht die erquicklichste Zusatzausstattung beim A2.

 

Ich glaube da gibts bessere Angebote. Privat ist auch nicht so toll.

(Meine Meinung)

 

Schau mal ob du für den Preis einen jüngeren 75PS-Benziner ohne

OSS mit besserer Ausstattung bekommst, dann kann er auch ein paar

km mehr drauf haben. (z.B. Bordcomp., Tempomat, Leder, Winterpaket...

da gibt es einiges was das Autofahren angenehmer und nicht so viele

Probleme macht)

 

Noch ne Frage: "Benziner mit Partikelfilter" ???

 

Gruß, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe heute Nachmittag nochmal mit dem Verk. gesprochen. Das mit den 32000 Km scheint OK zu sein. Er hat den Wagen vor 15 Monaten mit 18000Km von einem Audi-Händler gekauft. Die Vorbesitzerin hat den Wagen auch bei diesem Händler als Neuwagen gekauft und Ihn in ca 3,5 Jahren nur 18000Km gefahren. Läßt sich alles aus den Orig. Scheckheft. und anderen Rechnungen/Quittungen belegen.

 

 

Ich habe 9000,-- Euro geboten. Er muß das mit seiner Frau besprechen und meldet sich morgen. Ich bin gespannt!!

 

Jetzt nocheinmal meine Frage. Kann ich für diesen Wagen eine Car-Garantie abschließen und was kostet das?? Macht es überhaupt Sinn?

 

 

Gruß Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du:Gebrauchtwagengarantie, eine von vielen!

 

Ich finde es schon ganz gut, ein büschen Absicherung zu haben, bei schweren Schäden/Mängeln und die 17 €s im Monat tun auch nicht weh....wieder mal meine ganz persönliche Meinung, ich würde das so machen.

 

Grüzziee aus Kiel und viel Glück beim Kauf!

Ingo

 

Wer Recthschriebfelher fidnet draf sie beahtlen! :LDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

scheint ja doch mit rechten Dingen zuzugehen bei dem Auto.. schoen!

 

Prinzipiell kannst Du auch die Carlifepro abschliessen.

Ich habe das als Vorbedingung fuer den Kauf meines A2 gestellt, damit spart man naemlich etwas Zeit:

 

Zwar kann die CarLifePro sofort abgeschlossen werden, wenn die Inspektion immer korrekt gemacht wurdee, aber sie tritt - wie alle Lebensversicherungen :D - erst mit einer Latenzzeit von 3 Monaten in Kraft. Natuerlich beginnt auch erst dann die Beitragszeit.

 

Nach Erhalt der Police kann man den Versicherungsnehmer problemmlos ummelden, denn die CarLife ist Fahrzeuggebunden.

 

Im Verhaeltnis zum Risiko sehen hier viele (auch ich, insbesondere beim 1,2 TDI) einen ueberwiegenden Nutzen.

 

gerade leute mit nicht allzuviel finanzielen Mitteln, die andererseits den wagen unbedingt benoetigen und die KFZ-GESAMTkosten klar kalkulierbar halten wollen, werden so vor ueblen ueberraschungen geschuetzt.

 

Ausgenommen sind natuerlich verschleissteile. Aber die extrem teuren ueberaschungen sind komplett abgedeckt.

 

Uebrigens halte ich persoenlich auch sehr viel von Vollkasko, evtl. mit einer hoeheren selbstbeteiligung, um bei der o.a. Personengruppe auch vor selbstverschuldeten Unfaellen wenigstens finanziell geschuetzt zu sein. Keine VK zu nehmen, obwohl man einen hohen SFR hat, halte ich persoenlich fuer am falschen Ende gespart.

 

Ist aber sicherlich von der eigenen Risikobereitschaft, dem eigenen finanziellen Sichergeitsbeduerfnis und der Frage ueberlassen, wieviel man sich relativ voellig unbesorgtes Autofahren kosten lassen will.

 

ich selbst bin keiner, der sich ueberversichert (es gibt so viele voellig nutzlose versciherungsprodukte, mit denen man nur abgeschroepft wird) aber VK und CarLifepro habe ich.

 

Kleines Beispiel:

 

Zum A2 bin ich unvermutet schnell gekommen, weil mich mal ein LKW (der anschliessend getuermt ist) mit dem A4 in die Leitplanken gedraengt hat.

 

Abgesehen davon, dass ich heilfroh war, bis auf ein paar Prellungen unversehrt geblieben zu sein und mich die Sicherheit des A4 sehr ueberzeugte, war mir beim entspannten Aussteigen klar: das kostet mich max. 500 Euro. Und glaube mir: das ist SEHR beruhigend, wenn man weiss: den eigentlich schuldigen Unfallgegner bekommt man nie zu fassen.

 

 

Gruss

und vorab viel Spass mit dem tollen Konzeptauto.

 

MehrSchwein

 

edit:

 

Lass Dir evtl. gemeinsam mit dem Vorbesitzer beim :) die Historie des A2 ausdrucken bzw. zeigen.

 

Dann weisst Du, was schon gemacht wurde etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 64

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 3

      [1.4 AUA] Keine Motor/Getriebelager zu bekommen?

    3. 66

      Dachgepäckträger A2

    4. 64

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 0

      Verkauf: Audi A1 1.2 TFSI Ambition

    6. 57

      rote Kühlwasserwarnleuchte leuchtet- welcher Sensor könnte es sein?

    7. 57

      rote Kühlwasserwarnleuchte leuchtet- welcher Sensor könnte es sein?

    8. 57

      rote Kühlwasserwarnleuchte leuchtet- welcher Sensor könnte es sein?

    9. 57

      rote Kühlwasserwarnleuchte leuchtet- welcher Sensor könnte es sein?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.