Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxxus

Zulassungszahlen A2 nach Region oder Stadt?

Recommended Posts

Hallo Forum,

Kennt jemand die ungefähren Zulassungszahlen des A2's nach Region oder Stadt? Ich habe immer mehr den Eindruck in einem A2-Mekka zu wohnen. :D Allein auf unserer Strasse tummeln sich morgens 3-4(Behördenviertel , Justiz etc). Tagsüber sehe ich durchschnittlich nochmals mindestens 5 Autos. Vielleicht ist es ja nur eine durchschnittliche Verteilung aber mir kommt es schon viel vor. Wieviel A2's seht ihr so am Tag?

gruss max

 

PS: und kauft euch niemals einen a2 wenn die freundin nicht auch einen hat. ;) orginalton meiner freundin "ich brauch unbedingt deinen wagen morgen früh..." "...ach lass uns doch mit deinem fahren", an den wochenenden sind wir fast nur mit dem a2 unterwegs..bei bekannten mit auch "nur" einem a2 sieht es ähnlich aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den 45km Weg zur Arbeit seh ich:

 

- Auf den ersten 9km von und zur Autobahn 2-3 mal die Woche einen

- Wenn ich über die Route mit 35km Autobahn fahre selten einen, hab zumindest noch keinen überholt, wurde aber schon 2-3x von einem überholt

- den letzten km von der Autobahn selten einen, aber dann direkt auf dem Firmenparkplatz fast jeden Tag einen, der irgend einem Arbeitskollegen gehört

 

Wenn ich zur Arbeit nur über Land fahre seh ich oft welche, so 1-5 Stück jedes mal.

 

Fahr ich hier im Ort rum oder in der Nähe, seh ich auch öfter mal welche, aber auch nicht regelmäßig.

 

Hab heut auch mal den Chauffeur in der Mittagspause zur Pizzaria gespielt und 3 Kollegen mitgenommen. Waren auch allesamt positiv vom Fahrzeug überrascht. :D

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei ns in der Stadt fahren so an die 10 - 15 A2 rum und das bei 16000 Einwohnern. Im Landkreis dürften es noch einige mehr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre jeden Tag von Starnberg nach Erding und sehe zu 90% jeden Tag 4 Kugeln rollen, manchmal auch noch ein paar mehr :D

Aber mir ist das auch schon aufgefallen, entweder achtet man irgendwie mehr drauf oder die Verkaufszahlen stimmen nicht :HURRA:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kugelts auch mächtig ;)

 

Sehe jeden Tag mindestens drei. Besonders in den Neubaugebieten hat so gut wie jeder zweite einen A2 auf seiner Einfahrt stehen.

 

Es kommt mir zwar so vor, als würden sehr viele Leute hier in der Gegend A2 fahren, aber es liegt sicher vor allem daran, dass man auf die Kugeln so sehr achtet...

Wir A2-Junkies sind da alle nicht ganz objektiv :D

 

lg Lotta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In S konnte man sich den scheinbar auch als Zweitwagen leiste LOL

Hier gibt's doch so einige....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das Rechnen zu vereinfachen, nehmen wir mal an, dass von den einstmals hergestellten 176.000 A2 abzüglich der

- Exporte

- auf der Gebrauchtwagenhalde liegenden

- inzwischen ausgeschiedenenTotalschäden

auf Deutschlands Straßen noch 83.000 A2 fahren.

Das wäre im Durchschnitt einer je 1000 Einwohner.

Damit bekommt man eine Vorstellung davon, wieviele es im eigenen Wohnort etwa sein müssten. Sicherlich gibt es große örtliche Unterschiede: So sind es jedenfalls in den Großräumen Heilbronn und Ingolstadt mehr, dagegen auf dem flachen Land sowie in den neuen Bundesländern eher weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein schätzwert oder grob ausgerechnet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns gibts extrem viele - kommt man sich fast schon gewöhnlich mit seiner Kugel vor... Naja immerhin gibts fast kein 90 PS TDI - bisher vielleicht ingesamt 2-3 Stück gesehen...

 

Jan :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unser ort hat 3500 einwohner und wir hatten mal 3 kugeln. jetzt sind´s nur noch 2. im umkreis hat in letzer zeit der kugelverkehr angezogen. mehr als sonst die jahre.

 

wenn man auf ein bestimmtes auto fixiert ist, sieht man das immer häufiger als andere. so gings mir mal mit dem touran/zafira weil mein onkel zwischen den beiden seinen neuen aussuchen musste ;) da achtet man da mehr auf solche wagen und wundert sich, wie viele es gibt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von A2-D2

Ist das ein schätzwert oder grob ausgerechnet ?

Das ist ein grob ausgerechneter Schätzwert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Herr Rossi

Stichwort KBA in die Suche eingeben, dann haste alles, was de brauchst. Gruss hr

KBA will erstmalig in diesem Sommer eine Statistik nach Marken und Herstellern bringen, aber nicht nach Modellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen