Zum Inhalt springen

kleiner Audi neu und alt....


Audi80

Empfohlene Beiträge

Hallo A2-Freunde,

 

A-M-&-S berichtet wieder mal über ein zukünftiges Modell mit dem Namen A1, diesmal sieht er aus wie ein geschrumpftes Sportback Unterteil mit einem zu kleinen A2-Oberteil. AMS schreibt:

 

"der künftige A1 konkuriert mit dem Mini. Das Audi Einstiegsmodell soll durch seinen hohen Individualisierungsgrad vor allem junge Kunden ansprechen"...... zitiert wird auch der Audi Entwicklungsvorstand Michael Dick:

 

" wenn sich der Vater gern in das Auto der Tochter setzt, dann haben wir alles richtig gemacht"

 

Ich frage: Gilt das nicht auch für den achso erfolglosen A2, der zu früh aufgegeben wurde?

 

Weiter in AMS zum A2 (ja es ist ein Wunder das sich AMS mit einem seit 2 jahren nicht mehr gebauten Auto beschäftigt):

Als Neuwagen war der A2 kein Erfolg. Doch CO2 Debatte und hoher Spritpreismachen den zuverlässigen Alu-Zwerg gebraucht zum Renner"

Dieser Kommentar lockt mir ein Lächeln aus dem Gesicht, wenn da der Ausdruck "Zwerg" nicht wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Îch hab ja schon fast die Vermutung, dass der A2 nie für unter 5.000 Euro zu haben sein wird... :D

 

irgendwie stagnieren die Preise, oder kommt mir das nur so vor???

 

:)

 

Vielleicht wäre es dann ja ne möglichkeit der Geldanlage in dieses Auto... :D

 

Nee Spaß beiseite... bei solchen Artikeln können wir doch nur mit Wohlwollen schmunzeln, auch wenn da bestimmt ohne weitere Hintergedanken von einem "Zwerg" gesprochen wird.. Er ist halt nunmal nicht der Größte... aber einer der begehrtesten... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag es ja schon immer, der A2 wird noch in die Geschichte des Automobilbaus eingehen. Der Bericht in der AMS ist nun wirklich nicht neu, sondern wird nunmehr aufgewärmt aufgrund der derzeitigen Debatte CO2 etc. Der Vergleich bezieht sich jedoch auf die Spritsparer direkt mit A2 TDI 3 L und VW Lupo TDI 3 L, welche heute sehr gesucht sind aber schwer zu finden, da zu wenig Leute seinerzeit den Sinn der Fahrzeuge erkannt haben und demzufolge zu wenig geordert wurden.

 

Anstatt den A1 zu bauen, sollte Audi eher darüber nachdenken einen neuentwickelten A2 zu bauen, weil der A2 den künftigen A1 bei weitem in die Tasche stecken kann. Braucht man denke ich nicht näher zu erörtern, da die Vorteile klar sind und oft genug im Forum besprochen wurden etc. etc. etc. etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Meinung bin ich auch. Es sollte einen Nachfolger A2 geben, den man auch als Nachfolger bezeichnen kann, d.h. ähnliches Konzept.

 

Momentan wüßte ich nicht, was ich mir für ein Auto als Ersatz für den A2 kaufen sollte. Mercedes A-Klasse ?????

 

Gruss Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Harlekin

Momentan wüßte ich nicht, was ich mir für ein Auto als Ersatz für den A2 kaufen sollte. Mercedes A-Klasse ?????

 

Gruss Harlekin

 

Oh weh.... der Elch wieder... haste den mal neben nem A2 stehen sehn?

 

da begegnen sich zwar "Klassen-Kameraden", aber vom Design her Dynamik(Audi) und ...hm...mir fehlen sachliche Worte...;)

 

Nee im Ernst.. die A-Klasse wäre keine Alternative für mich.... das is in unserer gegend ein Klischee-Auto für Rentner und "scheintote"

 

Sry für die bezeichung ;)

 

lg bluthessekopp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harlekin,

 

also der Golf Plus ist schon ein Verrat am A2-Konzept, oder?

Der wiegt mindestens 1.300 kg und braucht damit für vergleichbare Fahrleistungen so ca. 115 PS oder mehr, der Verbrauch wird um mehr als 1 l höher liegen.

Er ist für mich das fantasielose Konzept aus Großvaters Zeiten, daher und auch optisch allenfalls "Opa-Golf" (sorry) (nur meine persönliche Meinung und Geschmacksache, klar!)

 

Gruß!

JoAHa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von hoTTing
Original von paddy972

@audi-man18

 

Das stimmt zwar aber KEINER hat so einen schönen Heckspoiler wie die Kugel, gelle. :D

 

und beim Camping kann man ihn noch als Biertresen benutzen :D

 

Heiko

 

ich zitiere euch mal hiermit beide ;)

 

der heckspoiler ist wirklich genial... auf autzobahnraststätten taugt er auch als kleiner tisch :D

 

ohja... was offenes ist schon schöön :) eos is echt cool :) leider noch bissel zu teuer für meine wenigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi80

Hallo,

 

mag ja sein, habt Ihr mal mit dem A2 neben einem wirklichen Autozwerg geparkt?

 

Ford Ka, Smart, Fiat-Schüsseln, Lupo usw.

 

meine freundin hat nen ka...im direkten vergleich muss man schon sagen, dass der ka ne ganz schöne eierschaukel ist...

 

das sag ich ihr auch so...:-) es kommt allerdings dann immer das zitat: "...dafür hast du ein frauenauto..."

 

naja, frauen sollte man ja bekanntlich dann recht geben ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original von Audi80

Hallo A2-Freunde...

....den zuverlässigen Alu-Zwerg gebraucht zum Renner"

Dieser Kommentar lockt mir ein Lächeln aus dem Gesicht, wenn da der Ausdruck "Zwerg" nicht wäre!

 

Um nochmal kurz beim Thema "Zwerg" einzuhaken, bei aller Begeisterung, für mich ist der A2 schon auch ein kleines(!) Auto (ich weiß, auch wenn er innen größer ist, als man denkt...). Aber er ist halt (nicht nur optisch) "schmal" und hat eine ganz kurze Haube. Er ist und bleibt deshalb wohl ein MINI-Van.

Im direkten Vergleich zum beispielsweisen Astra (den der A2 bei uns ersetzte) ist der A2 auf der Garagenauffahrt optisch ein Leichtgewicht und eben echt eine Nummer kleiner. Meine Frau liebt ihn, weil er eben "viel kleiner und handlicher" als der Astra vorher ist. Im Freundeskreis wird der A2 im Vergleich zur Astra/Golf/Mercedes A-Klasse übereinstimmend übrigens als "eine Klasse drunter" eingestuft. Der Ausdruck "Zwerg" ist deshalb ja so falsch nicht, oder ? ;)

Zwerg ist ja im Grunde nicht abwertend, ist halt ein Premium-Zwerg. :D

Mit mittäglichem Gruss

avant-tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von hoTTing
Original von newBE

hab mal ein bild von einer neuen A2 - Studie gesehen, das teil schaut aus wie einer kleiner Q7...

 

Nicht reden, einstellen! ;)

 

Heiko

 

wenn dass so einfach wäre. das hab ich vor 1 oder 2 jahren mal in einer autozeitung gesehen, da hats mich aber nicht wirklich interessiert, weil wenn ich ehrlich bin nie einen A2 wollte. ich hab ein wenig gegoogelt und ein bild gefunden, das so ähnlich aussieht. auf dem bild ist die studie "steppenwolf" ist eine abänderung des A2. die scheinwerfer und die front sind ziemlich indentisch

 

6Eiut5n5.jpg

 

klicken ums zu vergrößern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steppenwolf??

 

das is doch eher ein zu heiß gekochter Q7...

 

A2 kann ich da nur mit viel phantasie an den Scheinwerfern erkennen...

 

Is das ne Studie, wie die des VW Tiguan? das kommt eher hin, als ein A2 Nachfolger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Steppenwolf ist wenigstens 5 Jahre her, und findet sich wohl eher im Tuareg bzw. im zukünftigen Q7 wieder. Gebe zu das der Steppenwolf mir damals sehr gefallen hat, aber für was soll man den nehmen?

Für auf die Arbeit zu fahren, Holz holen, ne Wohnkabine trägt er auch nicht:-(

 

Dann doch eher den neuen "Robust-Pickup" auf Tuareg Basis, man darf auf die Zuladung gespannt sein.

 

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,grossbild-445969-345882,00.html

 

Aber so ein Fahrzeug muss dann auch Mehrfachnutzen bieten.

 

Zurück zum A2, parkt doch mal hinter einem 80iger und schaut über die Spiegel.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

also ich finde die Version des A1 im AMS/17 ganz gut gelungen. Hoffentlich gelingt es AUDI, gegen den Mini erfolgreich anzutreten.

Aber vergleichen mit dem A2 sollte man ihn gar nicht, die Auto Konzepte sind ganz verschieden !

 

PS: - was meint Ihr zum Audi A7 ?

 

 

schöne Grüsse

Delfin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Der A2 soll namentlich keinen Nachfolger erhalten. Aus dem einfachen Grund, die Preise weiter so hoch zu halten und um ihn zum Klassiker zu machen.

 

Deshalb ist mir der A1 auch ganz recht, nur her damit.

 

Youngdriver

 

 

namentlich muß von mir aus nicht unbedingt sein aber inhaltlich schon.

 

Und die Preise dürften von mir aus auch runtergehen vor allem von den Neuwagen.

Eine höhere Nachfrage würde das bestimmt nach sich ziehen.

Aber ein so hochwertiges und mit wertvollen Materialien ausgestattetes Auto wie den A2 1,2 TDI billiger zu verkaufen-wer soll das sponsorn?

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.