Zum Inhalt springen

Lampenwechsel A2 Teurer geworden


Otherland

Empfohlene Beiträge

Das ist Abzocke. Entweder selbst wechseln oder als Kunde des :) mal ein paar freundliche Worte wechseln, da das Fahrzeug auch dort zur Inspekion o.a. Dinge geht und die den Wechseln ruhig kostenfrei machen können. Die Jungs in unserem AH sind sogar so geschickt, das noch nicht mal die Scheinwerfer ausgebaut werden müssen. Auch bei dem Smart AH hatte ich bislang immer Glück gehabt. Ein Birnchenwechsel ist bei dem Fahrzeug auch der reinste Horror aber auch die Jungs dort konnten den Wechsel sogar blind durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Preis ist doch absolut im Rahmen!

 

Kalle hat Recht - wem das zu teuer ist, soll es doch selber machen. Beim Freundlichen würde ich aber auch mal davon ausgehen, dass die auch gleich die Lampen einstellen - beim selberwechseln kann man das ja schlecht machen...

 

Wobei ich zugeben muss, dass ich auch mal bei einem war, der wollte 49€ für den reinen Wechsel haben - es würde ja schließlich ne halbe Stunde dauern - da würde ich schon eher von Abzocke reden...

 

Gruß,

HolgiA2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Lampen auch beim freundlichen wechseln lassen, hab aber vorher gefragt was es denn kosten wird und da hat er gemeint nur die reinen Materialkosten, Wechsel ist selbstverständliche kostenlos.

mich hat es insgesamt 26€ gekostet was ich nicht als teuer empfinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 € für beide inkl. Einbau?

 

das is doch mehr als in Ordnung... ich verstehs auch nich so ganz....

 

kauft mal Leuchtmittel bei ..... ATU (fiel mir grad schwer ;))... da zahlste auch 19,90 für die Frontlampen... und dann kannst du dich noch beim einbau belustigen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13€ ist schon ok wenn man es nicht selber machen will.

Bei unserem ersten A2 haben wir den ersten Wechsel an einem Samstag Nachmittags für eine Seite mit 56,70 bekommen, nannte sich dann Notdienst.

 

Übrigens: ich bin mir nicht so sicher ob ich es gut fände wenn mein :) das Birnchen ohne Ausbau der Scheinwerfer wechseln kann, da der Platz um das Plastikteil abzunehmen sehr sehr gering ist und ich mir gut vorstellen kann, daß die Nasen die den Deckel auf der einen Seite halten so ab und zu mal brechen können, insbesondere wenn die Weichmacher aus dem Kunstoff raus sind.

 

Der Ausbau ist ja kinderleicht, nur zwei Torxschrauben raus und man hat den Scheinwerfer in bequemer Wechselposition.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Ausbau besteht die Gefahr das der Deckel b.z.w. die Dichtung nicht richtig sitzt und dann gibt es Wasserbeschlag im Scheinwefer !

 

Hat übrigens sonst 7,- EUR gekostet !

 

Habe auch schon einen Kostenvoranschlag von 50+ EUR dafür gehabt und bin Laut Lachend wieder gegangen !!

War unterwegs und nicht bei meinen Stammfreundlichen.

 

Gruß

Otherland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das besagte Wasser im Scheinwerfer hatte ich direkt nach dem Wechsel im Fachbetrieb, genau wegen einer falsch montierten Dichtung. Das war dann ein weiterer Grund es zukunftig selbst zu machen, und dies auch ohne Ausbau des Scheinwerfers. Ist nur etwas fummeliger, aber bei den Abblendbirnen gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bisher habe ich 3 Ablendbirnen in einer freien Werkstatt einsetzen lassen und mußte immer nur die Materialkosten bezahlt. Beim letztem Mal hat es 8,00 Euro gekostet.

 

Viele Grüße

rowdy

 

Ja, die Niedersachsen sind schon sehr kulant....

Welche Werkstatt ist das?

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern musste ich feststellen das der Lampenwechsel (Abblendlicht) beim Freundlichen jetzt teurer geworden ist.

 

Satte 13,- EUR hat der wechsel inkl. Leuchtmittel gekostet !

 

Gruß

Otherland

 

...sei froh es könnte alles noch viel schlimmer sein:

mein Kollege fährt einen R. Modus- dieses jahr war er zum 2. Mal beim Lampenwechsel - kostet jedesmal satte 50.- :eek: allerdings mit Lampe (immerhin)

 

Gruss JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim TT der ersten Generation muss die ganze Frontschürze ausgebaut werden.

Das ist nicht ohne....

Das sagt jedenfalls der Audi Leitfaden - es soll auch ohne gehen. Ich musste es nie machen.

 

Heiko

 

das ist wohl beim Modus ähnlich:

Unterbodenverkleidung entfernen, Stoßfänger abmontieren, Scheinwerfer ausbauen und schon kann man die defekte Lampe tauschen :crazy:

französische Inovation :mmph:

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      A2 TDI zum Ausschlachten zu verkaufen

    2. 22

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    3. 4

      [1.4 AUA] startet nicht

    4. 22

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 1

      A2 TDI zum Ausschlachten zu verkaufen

    6. 8

      Motor geht aus

    7. 8

      Motor geht aus

    8. 7

      Tankdeckel geht nicht mehr zu!?

    9. 7

      Tankdeckel geht nicht mehr zu!?

    10. 11

      "A"2 Bettzimmer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.