Zum Inhalt springen

LL Öl wo kaufen!?


dede

Empfohlene Beiträge

Zu meiner anstehenden Inspektion will ich eigenes LL-Öl mitbringen - wo kann ich das am besten kaufen (Eure Erfahrungen) und wieviel sollte ich mitbringen!? 4 Liter?

 

Ich kaufe gerne hier ein:

 

http://stores.ebay.de/oil-center

 

Schnelle Lieferung bei sehr guten Preisen.

 

Für einem Ölwechsel muss man 4,5 bis 5 Liter Öl einrechnen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von mir oben angegebene Händler ist natürlich eingetragen und benutzt neben seiner Homepage noch die Ebay Plattform http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=oil-center .

 

Die Produkte sind selbstverständlich versiegelt und mit Rechnung, sonst würde ich da nicht mit Vertrauen kaufen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mein Öl bei http://www.reifendirekt.de/ gekauft. Schnelle Lieferung, bezahlung auf Rechnung möglich und der Preis spitze:

 

5W-30 -Castrol ÖL WIV Longlife 3 1l Kanne Castrol

Stückzahl: 5 (ist Mindestabnahme)

Einzelpreis netto: 8.10 EUR (9.64 EUR brutto)

 

-----------------------------------------

Gesamtbetrag netto: 40.50 EUR

Versand netto: 0.00 EUR

 

-----------------------------------------

Gesamtbetrag netto: 40.50 EUR

19 % MwSt 7.70 EUR

-----------------------------------------

Endsumme: 48.20 EUR :)

 

Der Preis ist schon inkl. Versandkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade auf der Suche nach Öl für die nächste Inspektion. Hierbei ist mir aufgefallen, dass das SLX 2 gar nicht mehr so leicht zu finden ist. Vielmehr finde ich das "CASTROL SLX 3". Ist dieser Nachfolger (zumindest vom Namen) jetzt statt des SLX 2 zu benutzen?

 

Habe nen 1.4TDI mit WIV.

 

// konnte mir selbst helfen...

 

Das SLX 3 kann genutzt werden!

 

Siehe:

 

http://www.castrol.com/castrol/productdetailmin.do?categoryId=9004313&contentId=7007649

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will nun mal das Öl für die Inspektion bestellen, habe diese beiden ausgeschaut - was würdet ihr kaufen!? Mobil besser als Castro oder gehüpft wie gesprungen!?

 

http://cgi.ebay.de/Motoroel-longlife-3-Mobil-1-ESP-5W-30-6Liter_W0QQitemZ270167901817QQihZ017QQcategoryZ30892QQcmdZViewItem

 

oder

 

Castrol Motorenöle 5W-30 -Castrol ÖL WIV Longlife 3 ACEA C3 ACEA A3, B3, VW 504.00 und VW 507.00 Für R5 TDI (2,5 L) und V10 TDI (5,0 L) gilt alleinig VW 506.01

Erste würde 58 Euro kosten, das zwete 10 Euro weniger...!?

 

Sind aber beide für Benziner oder? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, gibt ja den ganzen shop nicht mehr... krass. Ob da wohl was nicht mit rechten Dingen zuging!? Und wie wäre es mit dieser Alternative?

 

Shell Helix Ultra VX Longlife 3 5W-30 Motoröl VW TDI bei eBay Autopflege Wartung, Auto-Anbau- -Zubehörteile, Auto Motorrad Teile (endet 27.09.07 14:18:39 MESZ)

 

7,50 Euro der Liter, also demnach 37,50 bei 5 Litern plus 7,90 Versandkosten... ok? Oder gibt es da Qualitätsunterschiede? Eher Castrol? Gibts auch recht preisgünstig bei eBay... helft mir. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach der Füllmenge beantwortet die Suche, oder einfach ein Blick ins Handbuch. Dazu müsste man es allerdings aus dem Handschuhfach holen und aufschlagen...

 

Welches Öl du nimmst, ist sowas von egal, solang es die passende Norm erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach der Füllmenge beantwortet die Suche, oder einfach ein Blick ins Handbuch. Dazu müsste man es allerdings aus dem Handschuhfach holen und aufschlagen...

 

Danke - ohne dir ans Bein pissen zu wollen - aber solche aberklugen Schnacks kannste dir schenken. Mein Auto steht zu Hause und ich bin auf der Arbeit. Und auch wenn es evtl in der Suche zu finden ist, wieso kann man in einem Thread zudem Thema Öl nicht diese Frage stellen!? Auf das Thema Suche hinzuweisen macht in meinen Augen Sinn wenn ein neues Thema angefangen wurde zu etwas das schon mehrfach vorhanden ist - jedoch eine Frage in einem vorhandenen Thread... naja lassen wir das.

 

Nebenbei stehts auf der ersten Seite *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, irgendwann nervt es einfach, wenn man zum 17ten mal die gleich Frage beantwortet. EIn Forum soll helfen, wenn man nicht mehr weiter weiß, nicht wenn man zu faul ist nachzuschauen.

 

Davon abgesehen kennst du die Antwort bereits: Geplante Inspektion bei 90000 km - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele User erzählen viele schöne Sachen, wenn man sie nur lang genug befragt. In dieser Richtung ist das Internet einer Kristallkugel nicht ganz unähnlich ;).

 

Der User, der dir die 4-5 Liter erzählt hat, hat recht. Allerdings nur beim TDI. Der braucht 4,3 Liter mit Filter. Benziner, wie jetzt schon mehrmals erwähnt, auf dem Papier 3,4. In der Praxis 4 kaufen und sich den Rest zum Auffüllen aufheben. Oder gleich mehr kaufen und Versandkosten sparen. Ich bestelle mittlerweile immer 24 Liter und verteile sie bei meinen Bekannten, die bezahlen auch lieber bei mir 8€ als beim Freundlichen €20.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Möglichkeit:

Mobil SHC Formula LD 0W-30

Art.-Nr. shcld1

Mobil SHC Formula LD 0W-30 ist ein vollsynthetisches Hochleistungsmotorenöl speziell für PKW-Benzin- und Dieselmotoren der VW Gruppe. Hauptziel bei der Entwicklung dieses Öles war, die Anforderungen für verlängerte Wartungsintervalle zu erfüllen und gleichzeitig einen bedeutenden Beitrag zur Kraftstoffeinsparung und die Motorensauberkeit zu leisten. Mobil SHC Formula LD 0W-30 wurde entwickelt, um die neuesten Anforderungen dr VW/Audi-Gruppe bezüglich verlängerter Ölwechselintervalle in Verbndung mit der elektronischen Serviceanzeige zu erfüllen.

 

Freigaben : VW 503 00, VW 506 00, VW 506 01

2. Möglichkeit:

Mobil 1 ESP Formula 5W-30

1-Liter-Dose

Art.-Nr. m1ef531

Hochleistungs-Motoröl auf Basis der Mobil SHC Technologie. Hervorragende Leistung und guter Schutz in Verbindung mit einer verbesserten Kraftstoffersparnis. Trägt zur Lebensdauerverlängerung und Effizienzsteigerung von Katalysatoren bei.

 

Freigaben: ACEA C2 / C3, ACEA A3 / B3 / B4; ACEA A5 / B5; API CF; VW 504 00, 507 00; MB 229.31 / 229.51; BMW LL-04

 

3. Möglichkeit:

Mobil 1 SAE 0W-40 (Super Syn)

1-Liter-Dose

Art.-Nr. m1041

Vollsynthetisches-Motoröl, bestehend aus Hochleistungs-Grundölen mit SuperSyn-Technologie zur Verschleißminderung. Bietet ein hervorragendes Reinigungsvermögen, exzellenten Verschleißschutz und hohe Leistung. Verlängerte Ölwechselintervalle, Verringerung von Öl- und Kraftstoffverbrauch.

 

Freigaben: API SL/SJ/EC/CF; ACEA A3/B3/B4; BMW LL-01; MB 229.5, MB 229.3; GM-LL-A-025/B-025; Porsche; VW 502 00, 505 00, 503 01

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt verwirrst du mich? die kann ich alle nehmen!? also das obere (eigentlich ausgewählte) ist demnach das zweite von deinen möglichkeiten und demnach ok oder?

 

Mobil 1 Motoröl ESP Formula 5w30 Motor Öl 5 w 30 VAG bei eBay Autopflege Wartung, Auto-Anbau- -Zubehörteile, Auto Motorrad Teile (endet 07.10.07 09:23:07 MESZ)

 

Spezifikationen/Freigaben

Mobil 1 ESP Formula 5W-30 erfüllt oder übertrifft folgende Industriestandards:

 

ACEA

C3, A3/B3/B4

API (erfüllt die Anforderungen an Motorentests)

SL / SM

API

CF

 

 

Mobil 1 ESP Formula 5W-30 wird von den folgenden Herstellern empfohlen:

 

BMW

Longlife 04

Daimler Chrysler

229.31

Volkswagen

504.00 / 507.00

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich nochmal. Ich benutze bei allen unseren Autos das da:

 

Fuchs Titan GT1 Longlife 3 bei eBay Autopflege Wartung, Auto-Anbau- -Zubehörteile, Auto Motorrad Teile (endet 07.10.07 08:06:28 MESZ)

 

Funktioniert völlig einwandfrei, sichert deutsche Arbeitsplätze und ist günstig. Übrigens verwendet VW dieses Öl on der Erstausrüstung. Also kein Schrott...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Fuchs-Öl ist auch sehr gut, habe ich immer in meinem alten guten 5 Zylinder gefahren.

Aber da ich das Mobil- Öl zum EK bekomme, fahre ich jetzt immer damit.

Kann nicht klagen !

 

Habe jetzt fast 120 tkm mit meinem A2 gefahren und habe noch kein Öl zwischen den Ölwechseln nachkippen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Puh,

meiner hat ja nach dem Amerangtreffen auch nach Öl geschriehen. Also flugs zum ATU um die Ecke und nen Liter Liqui Moly gekauft (Longlife). Ganze 23 €uronen mußte ich blechen.

Ich glaub, ich werd auch demnächst bei der Bucht, wenn Inspektion ansteht, einkaufen.

Wie lang ist son Öl eigentlich haltbar? Zumindest Benzin soll man auch nicht ewig im Reservekanister lagern, weil´s wohl Energie verliert (kurz gsagt)

 

Wie viel Liter Öl fehlen eigentlich, wenn das Licht angeht? (Der Kleine hat jetzt knapp 24tkm drauf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaube 3,5 hat der 1,4er als Füllmenge?

 

Nur ich dachte, dass du vielleicht was fürs Nachfüllen mit bestellst, beim 1,4er ja immer ne gute Sache, etwas in Reserve zu haben.

 

Heiko

 

Mir wurde ein 4L-Kanister mit 0,2 Liter Restfüllmenge nach dem Ölwechsel zurückgegeben.

 

Für den Einkauf im Internet empfehle ich Huster Schmierstoffe. Sehr freundlich, kompetent und schneller Versand sowie Öl neuen Herstellungsdatums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei ebay Verkäufer Königsberger-Automobile/24h-pannendienst

 

original Castrol SLX Longlife im 1l Gebinde, mit Rechnung.

Habe jetzt schon zum 2ten mal da gekauft. Diesmal direkt 10 Flaschen dadurch weniger Versand, Preis 8,80 € 1l. Paßt dann ziemlich gut mit Reserve zum Nachfüllen.

 

Gruß

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde ein 4L-Kanister mit 0,2 Liter Restfüllmenge nach dem Ölwechsel zurückgegeben.

 

Für den Einkauf im Internet empfehle ich Huster Schmierstoffe. Sehr freundlich, kompetent und schneller Versand sowie Öl neuen Herstellungsdatums.

 

Hustert ;)

 

Das sind die Selben vom bereits genannten Oil-Center und haben jetzt einen neuen Ebayshop-Namen, siehe

 

eBay Shop - oil-center-shop: Wir verkaufen Mobilöle, Longlife III, 5W-40.

 

Mich-Seite für oil-center aufrufen

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Da das Thema ja schon wieder aktuell ist, das ist doch das richtige Öl oder? Das hatte ich (auch im selben Shop) meine ich bestellt damals für meinen Longlife-Intervall...

 

Motoröl Longlife III Mobil 1 ESP 5W-30 6Liter bei eBay.de: Autopflege Wartung (endet 02.06.08 16:45:30 MESZ)

 

Da sind dann 6 Liter dabei?! habe damals den selben Preis aber für 4 bezahlt, oder wie seht ihr das!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 28

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 9.981

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 17

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 106

      Ölstand sicher per Diagnose auslesen

    8. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    9. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    10. 28

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.