Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Langstrecke

bobo41

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich soll mit meiner Kugel im neuen Jahr zur Reha fahren.

Einfache Strecke 350KM,da ich den A2 erst 1Jahr habe und nur am Wochende fahre,sollte ich irgendwas davor vom Freundlichen überpruefen lassen.

mfg

bobo41

PS.:fuhr frueher einen 1.9TDIBora,da haette ich mich einfach reingesetzt und abgefahren.

Luftdruck/Alter der Reifen/Mindestprofiltiefe

Wasserstand (Frostschutz bis -35°)

Ölstand

Wie lang liegt der letzte Service zurück? irgend welche Auffälligkeiten vorher festgestellt?

Naja 350km sind ja keine Entfernung. Die fahren andere lässig 5x die Woche.

Gruß Audi TDI

Bis auf so normale Sachen wie Reifendruck, würd ich etz nix nachschauen.

Aufs Reifenalter und -profil sollte man schon spätestens beim Wechslen auf Winterräder schauen ;)

Neben Kühlwasserstand (Frostschutz bis -35°) und Ölstand würd auch aber noch schauen, dass das Scheibenwischwasser auch gegen Frost geschützt ist und genug davon vorhanden ist.

Zu Studentenezeiten bin ich am Wochenende 2x470 km gefahren und hab nur geschaut, ob ich Tanken muß (war mit einem alten Japaner).

wenn du dich früher einfach in den bora gesetzt hast, warum machst du es mit dem A2 nicht genauso?? Ist doch auch nur ein Auto.. Reifendruck prüfen vor "größeren" Reifen ist ja nix unnormales.. und insofern würde ich nichts anderes machen, was du net auch mit dem bora gemacht / nicht gemacht hättest

Einsteigen losfahren......es soll A2 Fahrer geben die 350km in zwei Tagen fahren.

Um ehrlich zu sein ich verstehe deine bedenken nicht?????

Ist mit deinem Auto etwas nicht i.O.?????

Ich fahre mit meinem Auto rund 1000km wöchendlich......ich gucke für 1000km Strecken nicht nach Luft und ÖL.

Hallo!

Ich finde diese Fragestellung auch super irritierend. Bist du sicher, dass du einen A2 und nicht etwa nen Kia Picanto oder so hast?

audi-man hat absolut Recht: wieso denkst du denn, dass ein Bora zuverlässiger und weniger störungsanfällig sein soll?

mitschi

350km? Pah, das fahr ich vorm Frühstück ;). An guten Tagen auch mal spontan quer duch Deutschland. Rekord liegt bei 1700km/Tag. Da schau ich dann vorher auch nach dem Öl...

Also einfach reinsetzen und losfahren. Wenn du einmal im Monat nach dem Luftdruck schaust und ne Flasche Öl dabei hast (was nicht doof ist, bei den Tankenpreisen von dem Zeug), dürfte nix schief gehen.

Hallo!

Also, das mit dem Bora kann man aber auch so verstehen, dass es ihm scheißegal war, ob der Bora kaputt geht oder nicht und er sich viel größere Gedanken bzw. Sorgen macht, dass es seiner Kugel auch immer gut geht. Das fände ich sehr löblich.;):D

Grüßle, peha.

@peha: Wenn dem so wäre, auch mein Lob dazu...;) Ich verstehe das aber leider eher so, daß er seiner Kugel bzw. im Allgemeinen den A2's nicht traut und das kann ich nicht nachvollziehen:confused::confused::confused:... Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, falls ich mich irre...:D

Gruß aus IN.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 49

Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tauschen

2. 0

Suche FSI Einspritzdüsen

3. 123

[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

4. 21

A2 Scheinwerfer abdichten?

5. 11

1.2 TDI / Lupo 3L: Ersatz für nicht mehr lieferbare Hydraulikschläuche

6. 21

A2 Scheinwerfer abdichten?

7. 0

Suche Abdeckungen Nebelscheinwerfer (zwecks Nachrüstung Nebelscheinwerfer)

8. 0

KomfortSteuerGerät KSG

9. 6

Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.