Zum Inhalt springen

Mein erster Audi - Preis okay?


Nomex

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Nach einem Seat Ibiza, einem Subaru Impreza und einem halben Jahr ohne Auto bin ich irgendwie auf die Kugel gekommen. :)

 

Was haltet ihr von dem folgenden Wagen:

 

A2 1.4 Benziner

Km: 21.500 km

EZ: 05/2005

Vorbesitzer: 1 (Autohaus)

Farbe: Akoyasilber

 

Ausstattung:

Advance & Style, Radio CD Concert mit 8 Lautsprechern, ESP, NSW, Sitzheizung.

 

Preis: EUR 14.000,00 vom Händler

 

 

Kommt mir zwar en bisschen teuer vor, aber wenn ich so vergleiche dann doch gar nicht so schlecht.

 

Was meint ihr?

 

Greetings!

Nmx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

 

Dem kann ich nur zustimmen, besser geht's nicht...:D Ich sage nur: kaufen, kaufen ! Aber wie schon vorher hier geschrieben wurde --> nicht vergessen, den Preis zu drücken;)!

 

Und für alle, die schon brennend darauf warten:rolleyes: - hier mein obligatorischer Hinweis, der eine wirklich ernstgemeinte Warnung darstellt: Aluminium macht hochgradig süchtig...:D:D:D

 

Gruß aus IN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau ihn dir genau an...

 

wo genau steht der denn... du kommst aus Hessen? wo genau?

 

Ansonsten ...es ist ein Luxus nen A2 zu besitzen bei der derzeitigen Marktlage... der Preis ist nur ein kleines bisschen zu hoch, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da so viel Spielraum sein wird, weil sich das Auto mit Sicherheit für den Preis an jemand anderen "Dummen" verkaufen lässt....

 

Gruß aus Osthessen

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sinnvoll die ist die garantieverlängerung beim 1.2 tdi. bei den anderen modellen würd ich so sagen, da ists wie mit jeder anderen versicherung. der eine braucht sie ständig, der andere nicht!

 

kurz am rande. was war es denn für ein impreza?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal langsam, ist ja noch nicht gekauft. :)

 

Wie sieht das mit ner Garantieverlängerung aus? Was kostet die? Sinnvoll ist sie ja sicherlich...

 

Wer verkauft den Wagen???? ein Audihändler??

Beim Händler gekauft hast du ja ersteinmal eine einjährige Garantie....über eine folge Garantie kannst du ja dann immer noch nachdenken wenn dein erstes Jahr rum ist...eine Audi Carlife kostet so um die 200€ muss man man wissen ob man es macht oder nicht.

Ich hab drauf verzichtet zu verlängern weil unser Auto nicht viel gefahren wird und ein Jahr ohne defekt über die Runden kam, so das ich so naiv war zu sagen da passiert nichts....generrell ist das Risiko beim einem Twingo, den hatten wir vorher,einen defekt zu haben ungemein grösser, da hab ich die Garantie auch nicht verlängert, wieso dann beim A2, den ich wegen seinem guten Image gekauft habe.

 

14000.- € für ein Auto das vor 2 1/2 Jahren mal 20000.- gekostst hat ist doch OK, ich finde den Preis eher günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was muss sollte man besonders achten? Scheckheft ist gepflegt...

 

Bei echten 21000km???? 2 1/2 jahre???

 

Ist er Unfallfrei???

Inspektion gemacht, eine muss fällig gewesen sein.

Wer war der Vorbesitzer???

 

Werden die Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet und wenn er gefällt,bin ich bereit den Preis zu zahlen, würde ich ihn bedenkenlos kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei echten 21000km???? 2 1/2 jahre???

 

Ist er Unfallfrei???

Inspektion gemacht, eine muss fällig gewesen sein.

Wer war der Vorbesitzer???

 

Werden die Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet und wenn er gefällt,bin ich bereit den Preis zu zahlen, würde ich ihn bedenkenlos kaufen.

 

Vorbesitzer ist / war das Autohaus. Scheckheft ist gepflegt. Unfallfrei auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zum Vergleich:

 

Meinen A2 habe ich vor ca. 6 Wochen von PRIVAT gekauft:

 

1,4l Benziner, akoyasilber

EZ 08/04, 7.300 km

style + advance

Radio Concert

Super Zustand (wie neu, bis auf kleine Lackabschabung an Türkante)

von privat (Rentner mit 80 Jahren deshalb kaum km)

Preis 11.900 Euro

 

Ich denke, vom Händler mit Garantie und ein paar Extras mehr ist der Preis annehmbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nettes wägelchen- coole farbe- nur die felgen und reifen- naja- hier herrscht eindeutig verbesserungsbedarf- wäre der einstieg in ordentliche preisverhandlungen- ansonst- kaufen...:cool:

 

Wieso das denn? Sind die Felgen aus dem Stylepaket, glaube nicht dass da irgend ein Händler was nachlässt, weil das Auto Alufelgen hat...

 

Preis passt. Würd ich kaufen, wenn ich nicht schon einen hätte und weniger fahren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2-Kugel,

 

gefällt dir also Akoya-Silber auch? Das dürfte nämlich die gleiche Farbe wie bei meinem sein. Wenn man mal vom besseren Radio und den Nebelscheinwerfern absieht, seh ich da fast meine Kugel ;-)

Die Felgen und Reifen sind halt Standard und die Bezeichnung "Sondermodell" ist ein Witz, weil das einfach nur die Pakete Advance und Style sind, die er hat.

 

Ca. 30 % Wertverlust innerhalb von zwei Jahren dürften angesichts des insgesamt etwas höheren Preisniveaus bei A2 doch O.K. sein, oder? Meiner hatte innerhalb 3 1/4 Jahren 38% Wertverlust (Durchschnitt sind momentan meines Wissens 40%), aber er hat eben kaum Kilometer und steht im Prinzip da wie ein Neuwagen.

 

Letztendlich wird der Händler den A2 in etwa für diesen Preis verkauft bekommen. Ich habe bisher keinen A2 (guter Zustand vorausgesetzt) sehr lange auf einem Hof stehen sehen - auch wenn er verhältnismässig teuer war... Leider haben die Preise etwas angezogen, aber der Markt dafür ist eben da, weil die Leute ihn nun zu schätzen wissen. Vielleicht bedeutet das ja auch weiterhin geringen Wertverlust? Es soll ja auch Leute geben, deren A2 sogar leicht an Wert gewonnen hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi wenn überhaupt preisverhandlungen stattfinden sollen, dann würd ich genau an dem Punkt "Sondermodell" anfangen.. :D :D :D

 

Keiner will freiwillig ein "Sondermodell" fahren...;)

weil die dann irgendwelche Pakete haben, die extra dafür gemacht wurden und deshlab billiger waren.....das schlägt sich auch wiederum auf den Wiederverkaufswert nieder.....;) (achtung das war ein ironisch gemeinter Absatz bis hier):)

 

Nee im Ernst schau ihn Dir an und wenns weiter nix zu bemängeln gibt (schau mal nach den Türschanieren (Rissbildung), lass Dir das Auto von unten zeigen (Koppelstangen) und.... jo kaufen! :D

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, der sieht echt schön aus! Wie neu! Viel Spaß damit.

 

Muss dir ebenfalls ein gutes Verhandlungsgeschick attestieren. 1000 Euro runter sind i.d.R. bei den "3 Großen" nicht möglich.

 

Wie sieht das Einsatzgebiet des Wagens aus? Der Benziner ist im reinen Stadt- und Kurzstreckenbetrieb mit sparsamen 7,5 Litern/100 km zu bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also in erster Linie Stadt und Überland. Autobahn eher selten. Der gute Rabatt war wohl auch möglich, weil ich mich drüber beschwert habe dass die Felgen schon an einigen Stellen nen Bordstein geküsst haben. Da ich die aber eh für die Winterreifen nehmen will, stört mich das nicht weiter. :)

 

 

 

 

Der Verkäufer meinte, ich kann keine car life Versicherung von Audi mehr abschließen da Garantiezeit vorbei und der Wagen auf nen Händler zugelassen war. Er hat mir eine zwei Jahresgarantie von "CarGarantie" für EUR 274 angeboten und gemeint, es wäre sehr sinnvoll. Bin jetzt en bisschen verunsichert...geht da wirklich keine Garantie mehr von Audi direkt? Und wie sinnvoll ist die Garantieverlängerung? Eigentlich würde ich ja nein sagen, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinem Akoya-Silbernen Wägelchen!

ein FB-ler mehr mit Geschmack.. ;)

 

Allzeit knitterfreie Fahrt mit der Kugel... vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Treffen....

 

Gruß von der andern Seite des Vogelsbergs

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer meinte, ich kann keine car life Versicherung von Audi mehr abschließen da Garantiezeit vorbei und der Wagen auf nen Händler zugelassen war. Er hat mir eine zwei Jahresgarantie von "CarGarantie" für EUR 274 angeboten und gemeint, es wäre sehr sinnvoll. Bin jetzt en bisschen verunsichert...geht da wirklich keine Garantie mehr von Audi direkt? Und wie sinnvoll ist die Garantieverlängerung? Eigentlich würde ich ja nein sagen, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht.

 

Hi Nomex,

ich hatte 2 Jahre die CarGarantie. Hat die größeren Sachen gezahlt wo so waren...

Seit diesem Jahr hab ich die PerfectCar von Audi, die geht auch als Quereinsteiger (wenn auch etwas teuer..) Die CarGarantie wollte man mir nicht mehr verkaufen, wegen Differenzen des Autohauses mit dem Anbieter...

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.