Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

mich würde es interessieren wieviele km ihr schon mit euren ölfressenden A2 (1.4 Benzin) gemacht habt und ob der Ölverbrauch über die Zeit weiter gestiegen ist.

 

zB. so

 

Verbrauch auf 1000km: 0.25l

Verbrauch: konstant

Km-Stand: 76000

Geschrieben

Kilometerstand: 34.000

 

Ölsorte: Longlife II, 0W-30, abgesenkte HTHS-Viskosität von 2,9mPas

 

Verbrauch auf 1000 km: 0,025 l

 

Verbrauchstendenz: Sinkend

Geschrieben

Hab bisher 146.000 zurückgelegt, der Ölverbrauch ist von der Tendenz her eigentlich gleichbleibend...und wenn er was will, dann nur auf längeren Autobahnfahrten

Geschrieben

Mein 1.4 braucht auf 2000km ca. 300-400ml.

Läuft so seit 45.000km (mit 47.000 gekauft, aktuell 92.000)

Fahre täglich 110km Arbeitsweg (Autobahn,Bundestraße)+ab und zu mal längere Fahrten...

 

Thomas

Geschrieben

Km-Stand: 69.000, zu hoher Ölverbrauch seit Km-Stand 30.000

 

Anfangs mit Longlife Öl 0,5 Liter auf 1000km...

 

Jetzt mit 10W-40 Öl und 15.000km Intervall noch 0,25 Liter auf 1000km...

 

Fahre viel Autobahn und die Kugel dabei immer voll aus...

Geschrieben
Km-Stand: 69.000, zu hoher Ölverbrauch seit Km-Stand 30.000

 

Anfangs mit Longlife Öl 0,5 Liter auf 1000km...

 

Jetzt mit 10W-40 Öl und 15.000km Intervall noch 0,25 Liter auf 1000km...

 

Fahre viel Autobahn und die Kugel dabei immer voll aus...

Dann sehe ich den Ölverbrauch, so leid es mir tut, für diesen Motor als normal bzw. sogar noch gut an.

Geschrieben

Vielleicht könnten sich hier ein paar Leute melden, die etwas mehr auf dem Tacho haben und auch etwas mehr Öl verbrauchen.

Mich interessiert halt, wie lange man einen A2 fahren kann der einen recht hohen Öl verbraucht hat. Oder wurden bereits all diese A2 entsorgt.

Geschrieben

Er wird noch sehr lange halten! Bekanntermaßen fahren die "verschlissensten" Karren am längsten. Siehe 1,4 Lier MPI aus dem VW/Seat-Bereich bei mobile.

Hab selbst einen Seat IBIZA 1,4 MPI. Ölverbrauch beachtlich, schätz so 0,75l/1000km, hat 187.000 km drauf und der springt selbst bei ausgelutschtem Akku mit ner halben Kurbelwellenumdrehung bei Kälte an. Nix orgeln oder so!

Geschrieben

50tkm

Ölverbrauch ab 1ter Longlife Inspektion bei 30tkm

Kurzstreckenbetrieb 15km täglich Landstrasse -> kaum Ölverbrauch

Autobahnbetrieb -> 0,5l auf 600km

tendenz gleichbleibend -> plötzlich aufgetaucht und geblieben

Geschrieben

Hallo Monteaup,

 

ich kann mich über Ölverbrauch bei meiner Maschine nicht beklagen:

Im ersten Serviceintervall (bis 30.000 km) ca 0,2 -0,25 l/5000 km,

im jetzigen zweiten Serviceintervall (zZt km-Stand bei 50.000) noch weniger!

Auspuff ist innen völlig blank, keinerlei Ruß- und Ölablagerungen ...

 

Gruß!

JoAHa

Geschrieben

EZ 05/2002

75 000 km

 

kein Ölverbrauch (mit Longelifeöl)

 

Ich fahre relativ viel und flott auf Kurzstrecke / Stadverkehr.

Zwischendurch auch Autobahnpartien mit höherer Geschwindigkeit (Reisegeschwindigkeit 160 km/h)

Geschrieben

Ich fahre 20-30.000km pro Jahr. Zur Zeit muss ich etwa alle 3000km etwa einen halben Lieter nachfüllen, wie viel es wirklich ist, kann ich nicht sagen, da ich das nach Messstab mache, nachdem er Piepst,....

Aber ich verzichte mittlerweile auf Long-Life Öl, denn das was er verschluckt,... da reicht auch 10W40....

Aber ich muss auch zugeben, dass er ansonsten keine Probleme bereitete, ich habe das Auto nun 3 Jahre und noch keine Probleme, außer einer abgebrochenen Hülse in der Lenkstabbi,.....

Geschrieben
Hab bisher 146.000 zurückgelegt, der Ölverbrauch ist von der Tendenz her eigentlich gleichbleibend...und wenn er was will, dann nur auf längeren Autobahnfahrten

 

dito bei ca. 75.000 km auf der Uhr.

Geschrieben

EZ: 03/2000

KM: 93.000

Ölverbrauch: 0,1-0,25l auf 1000km

 

Meiner Erfahrung nach ist der Verbrauch nahe 0 wenn der Motor nicht hoch gedreht wird. Aufgrund der kurzen Übersetzung dreht der Motor aber gerade auf der Bahn höher als viele andere Wagen, daher auch der Ölverbrauch.

Meines Erachtens völlig ok. Besser der Motor braucht etwas Öl und rennt als dass er verreckt.

 

Gruß

Mathias

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    2. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    3. 6.488

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    4. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    5. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    6. 18

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    7. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    8. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    9. 1

      A2 Scheinwerfer links (Fahrerseite) gesucht

    10. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.