Zum Inhalt springen

OBD LCD Echtzeit Diagnose


KalleMinogue

Empfohlene Beiträge

Also es nicht auf die Platine setzen ist möglich aber du machst dir das leben damit nicht leichter :D. Google mal nach dem Display LCD 204x-4NLW, da werden Sie geholfen ;)

Gruß Kalle

 

EDIT: Hm find selber nichts im Moment. Hab aber damals nen Datenblatt davon gehabt. Ich suche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was mich bei der Sache mal auch noch interessieren würde:

Es kursiert das Gerücht, dass die analoge Anzeige der Kühlmitteltemperator ab einer bestimmten Temperatur immer genau auf 90° steht. Könnt ihr das mit den genaueren OBD Werten bestätigen?

Ab welcher realen Kühlmitteltemperatur zeigt das Analoginstrument denn dann schon 90° an?

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz: und warum macht Audi das so? Ich meine, wenn ich schon eine Anzeige habe die mir analog das anzeigt was auch gemeldet wird das aber nicht macht, wofür ist die Temp. Anzeige dann gut?

Damit ich "ungefähr" weis, wie viel Grad ich habe? Das nächste Mal wenn ich geblitzt werde sage ich auch auch der Tacho hat 100 angezeigt vielleicht waren es aber bloß 80 oder sogar 120km/h, wer weis das schon genau. :crazy:

Und ich wunderte mich immer warum bei meinem Citroen Saxo die Anzeige immer hoch und runter ist, weil sie eben die genaue Temperatur angezeigt hat...

Erklärt mir doch aber mal bitte den Sinn bei Audi/VW/Seat usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde ganz einfach so gemacht da die ersten Fahrer/-innen verunsichert waren was mit dem A2 ist, denn gerade der Diesel hat Probleme im Winter überhaupt warm zu werden. Und damit man nicht verunsichert wird hat man die Nadel halt bei 90° festgetackert :D Aber die Warnmeldung funktioniert die Nadel macht dann einen richtigen Sprung.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco..saubere Arbeit :TOP:

 

Fände es aber noch besser (schöner) wenn es ein Display in rot/schwarz geben würde. Eben passend zur restlichen "Festbeleuchtung".

Nur wenn es das nicht alternativ im Komplettpaket zum selber löten bekommt, geht es wahrscheinlich nur wenn man sich nur die Platine im Shop kauft, und die restlichen Teile selber besorgt? oder...

 

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco..saubere Arbeit :TOP:

 

Fände es aber noch besser (schöner) wenn es ein Display in rot/schwarz geben würde. Eben passend zur restlichen "Festbeleuchtung".

Nur wenn es das nicht alternativ im Komplettpaket zum selber löten bekommt, geht es wahrscheinlich nur wenn man sich nur die Platine im Shop kauft, und die restlichen Teile selber besorgt? oder...

 

Gruß

Ulrich

 

Hi Ulrich,

 

Danke :D!

 

Also ich habe am WE den neuen Conrad Katalog durchgewälzt und genau dieses Display gefunden. Aber keins in Rot/Schwarz. ICh werde nochmal nen Kollegen befragen ob der ne Bezugsquelle hat. Ansonsten mal den Hersteller anschreiben. Audifahrer gibts ja genug auf der Welt ;).

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko,

 

Da ja beschrieben wird , dass das Display nicht besonders hell und kontrastreich ist, wird es wahrscheinlich auch nichts bringen, wenn man von außen eine dünne transparente rote folie aufbringt? Ist wahrscheinlich dann gar nichts mehr zu erkennen?

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja beschrieben wird , dass das Display nicht besonders hell und kontrastreich ist

 

Hab ich das geschrieben *grübel*. Eigentlich ist das Display m.E. nach sehr hochwertig und rechtfertigt den stolzen Preis von ca. 30€. Mit der roten Folie ist eine sehr gute Idee.

 

Also Achim du weißt was du zu tun hast :D

 

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt dass das nicht hell und kontrastreich ist?

 

Es ist ziemlich hell, es blendet nachts wenn man die Fotozelle nicht verwendet :D

 

Originalzitat: Was haben sie denn im Auto da ist ja alles so hell erleuchtet :D

 

Gruß Achim

 

P.S. Mit der Folie das teste ich und ich denke das funktioniert super. Man müsste diese lediglich beim zusammenbau zwischen Display und Gehäuse bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste diese lediglich beim zusammenbau zwischen Display und Gehäuse bringen.

 

Das ist kein Problem. Tschaka du schaffst es ;)

Gruß Kalle

 

errr... ich hatte nachgefragt wegen display. Antwort war dass vielleicht ginge, eher nicht; es müsste ein vergleich gemacht werden bzgl speicherlokationen.

 

Bret

Wen hast du gefragt? Den von Blafusel? Und du hast so eine qualifizierte Antwort bekommen ;)?

Hast du denn irgendwo ein rotes gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste ich mach mir Gredanken darüber... :D

 

Such nur anständige Autofolie in rot :D die ist UVstbil und hat so schönen Kleber dabei und man kann die faltenfrei verlegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodel dann hab ich es mal schnell rot gemacht :D

 

Bilder sind unscharf weil es so arschkalt ist...

aber das Display ist definitiv hell genug.

 

attachment.php?attachmentid=17703&d=1201260252

 

Gruß Audi TDI

 

Was Väter nicht alles im Keller haben :D

04022008403.jpg.2a1d5453cbcf9fdd1bb189097cd856bc.jpg

04022008407.jpg.ab0b423c30fc672ebc5709ea47980fa6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Auto wars arschkalt und deswegen die StHZ anwerfen nee soweit geht meine Liebe dann doch nicht :D daher sind die Bilder etwas unscharf

 

:janeistklar:...klar habe ich schon verstanden!

 

Noch 2 Fragen..

 

Wo hast Du das Kabel vom Display verlegt ohne dass man es sieht.

Also keine "Überlandverkabelung" ...

 

Was ist das für eine Klappe (ich glaube SOS stand drauf)

ei eiigen Bildern war die offen und zwei Taster waren zu sehen..

Endweder bin ich blind , dass ich die bei mir nicht gesehen habe...oder?

 

 

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrich die Bedienung des Displays hat mir Marco auf die Taster der Telematik-Bedieneinheit gelegt. Das gabs mal und neu kostet die Lampeneinheit 140€.

 

Das Kabel habe ich von der Lampe einfach nach links rüber gelegt den Himmel musste ich nur an 2 clips lösen und in die Gummidichtung gelegt und die Dichtung wieder reingeklemmt nach unten in den Fussraum. Ist somit komplett versteckt, es klappert nichts.

 

Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur warum hat das Ding kein Ladedruck und Öltemp dann wäre es perfekt....

 

Aber ist ja klar, es ist ein OBD-Display was in so vielen fahrzeugen wie möglich funktionieren soll und nicht nur im A2.

Also ist der Ansatz von Kalle besser mit VAGCOM bzw einer Echtzeitdiagnose in Form eines Carpcs.

 

Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ulrich, das Problem ist es sieht nie gut aus, das Gehäuse in weiß passt gar nicht, dann gäbe es das noch in schwarz, was besser wäre. Du müsstest die kleine Sonenblende dann wegnehmen oder dort einen Winkel befestigen. Die Tiefe beträgt immerhin knapp 2,6cm und daher wirkts das in meinen Augen an der Stelle der kleinen Blende gewollt aber nicht gekonnt.

 

Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ulrich, das Problem ist es sieht nie gut aus, das Gehäuse in weiß passt gar nicht, dann gäbe es das noch in schwarz, was besser wäre. Du müsstest die kleine Sonenblende dann wegnehmen oder dort einen Winkel befestigen. Die Tiefe beträgt immerhin knapp 2,6cm und daher wirkts das in meinen Augen an der Stelle der kleinen Blende gewollt aber nicht gekonnt.

 

Gruß Achim

 

ich meinte die Einheit in die Sonnenblende zu integrieren und 2,5 cm Tiefe sollten da nicht so das Problem sein?oder...

 

Gruß

ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hi,

 

wie gesagt wenn mir ein paar Leute zusammen bekommen würde ich das machen. Aber nur bei einer Sammelbestellung. Denn dann könnte ich es in einem Rutsch machen und wir bekommen z.B. ab 5 Stück noch Rabatt.

Ich würde sagen wir warten bis Audi TDI es im AUA getestet hat und dann sehen wir die volle Funktionalität. So weit ich es sehe haben wir bisher zwei Interessenten (thisisit und wuschi). Evtl. kommen noch mehr dazu.

 

Gruß Kalle

Yo, noch einer kommt dazu!

 

Dürfte doch im ANY auch laufen, oder?

 

Bin schon gespannt wies weitergeht,

Rocko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme nicht dazu, da der BBY andauernd unterwegs ist bzw. der AMF steht :D

 

Also amchen wir es so, ich brauche ein Treffen und es setzt sich jemand mit einem AUA daneben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bestell mir heute mal die C-Version und ne Blindkappe für den Getränkehalter, dann versuche ich mal das Display da reinzuzwängen. Anschluß würde ich dann nicht über Stecker machen, sondern direkt anlöten. Geht vielleicht sogar die K-Leitung am Radio?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Interface ist aufgebaut und funktioniert auch. Kriege auch nur Kühlwassertemp statt Öl, Verbrauch kann ich nicht sagen, imStand wurde nichts angezeigt.

Habe heute nachmittag mal den Getränkehalter ausgebaut und mir die Platzverhältnisse angesehen - wie Kalle schon vermutet hat wird es eng, passt aber. Werde wohl in nächster Zeit meinen Dremel näher kennenlernen :).

Bin noch auf der Suche nach ner passenden roten Filterscheibe, die, die Kalle bei Conrad gefunden hatte ist eigentlich gut, aber zu schmal.

 

Hat jemand ne Idee zur K-Leitung oder muss ich da auf Kalle warten :D ?

 

Gruß Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat jemand ne Idee zur K-Leitung oder muss ich da auf Kalle warten :D ?

 

Gruß Didi

 

:D Ich glaub die Sonne hat mein Hirn verbrannt. Brauchte man die K-Leitung ueberhaupt? Wenn ja dann versuch mal die vom Radio. K-Leitung sollte K-Leitung sein. Ansonsten hintem vom OBD-Stecker abzweigen. Mit nem Stromdieb oder so. So dann werde ich mich mal wieder an den Strand begeben :D:D:D Achso das bei 36 Grad im Schatten versteht sich :cool:

 

Gruesse aus Khao Lak

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.