Zum Inhalt springen

A2 produziert Diesel


morgoth

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich war heute an der Tankstelle und habe 28l in meinen kleinen 34l Tank gefüllt,

beim starten war der Tank dann allerdings nur 3/4 voll.

Bei fahren ging der Zeiger dann auf einer Strecke von 6 km wieder auf ganz voll.

 

Das nenn ich mal ein spritsparendes Auto....auf 6 km gute 7 l Diesel erzeugt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch mal so ähnlich:

Während des Tankvorgangs hatte ich kurzzeitig die Zündung eingeschaltet, daraufhin wurde der Stand im Tank offenbar registriert und als er dann voll war, wurde immer noch dieser "Zwischenstand" angezeigt, auch die Reichweite im FIS entsprechend. Erst nach vielen gefahrenen km wurde dann schließlich der Endstand an der Tankuhr und auch in der Reichweitenanzeige am FIS angezeigt.

 

Gruß!

JoAHa,

der das "feature" besser findet als die Tankuhren (zB bei unserem Lupo), die schon nach 10 km wieder abfallen und mir zeigen, wie schnell der teure Sprit verheizt ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr.cueppers: Genau auf die Art habe ich am Mittwoch die 0 km Reichweitenanzeige zu sehen bekommen. Ich war schon erstaunt. Bei 20 km Reichweite für 5 € 3,71 l getankt und die Tanknadel und die Reichweitenanzeige haben den Tankvorgang komplett ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als FSI Fahrer ist man Kummer mit der Tanknadel gewöhnt, die sich meistens zu rasch dem linken Anschlag nähert.

 

Da bin ich immer schon dankbar, wenn ich bis 1/2 voll mehr als 300km geschafft habe. Aber meistens darf ich nach 500km die nächsten 50€ rüberreichen um den Durst wieder eine Weile zu stillen.

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum tankt man für 5 Euro???

 

Wollt ihr das Gewicht immer schön niedrig halten?

 

Heiko

 

Genau :D

 

Ne aber wenn ich Sonntags mal unterwegs bin und muss nach Hause fahren, dannn habe ich keine Lust für denn Hohen Preis voll zu Tanken, denn am Montag wirds wieder günstig !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum tankt man für 5 Euro???

Heiko

 

Wenn es nur ein Nottanken ist

weil die Suppe in Denekamp fast 20ct. billiger ist.

 

Hab das häufiger, Reichweite 0km, fürn 5er getankt, Reichweite immer noch NULL, dann mit komischem Gefühl die 35km die noch fehlten, obwohl das locker passen muss.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

langsam beschleicht mich auch das gefühl, dass meine Kugel Diesel produziert... die hängt nun schon seit mehr als 100 km vorm roten Bereich und traut sich scheinbar nicht zu piepsen... :D

 

bin mal gespannt... die 600 km hab ich schon geschafft... das geht wieder schwer in Richtung persönlicher Spritspar-Rekord... die magische 3 vorm Komma wär ja schon was feines... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.