Jump to content

NSU: Welche Farben A2s sind dabei?


bret

Recommended Posts

Editiert...

 

Wir sammeln hier die Farben von den Autos die nach NSU kommen für Fotografische Zwecke.

 

In Diesem Thread bitte kein OT, wir werden es versuchen sauber zu halten; am besten die liste kopieren und dich zufügen. Wenn etwas falsch ist, bitte korrigieren von dein Farbe (ich habe einiges "erraten" und es kann sein, dass ich falsch lag).

 

Bret

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 120
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hi, we were collecting the colours of those cars that will be at the meeting in Neckarsulm in May for photographic purposes. Which is why everyone's accusing me of being crazy (not true, but I'd really like to have an excellent set of pics)...

 

Bret

Link to comment
Share on other sites

Polarweiß (P1):

Arktisweiß (B5):

Imolagelb (1T):

Brilliantrot (C8 ):

Amulettrot (4G): peha; flip

Brilliantblau (E8 ):

Brilliantschwarz (A2): AMG; Ge.micha

Lichtsilber Metallic (5B): audi tdi; durnesss; Ego24; KalleMinogue; basti11, A2 speedster

Avussilber (C2):

Islandgrün Metallic (6E): munich;

Kristallblau Metallic (4J): jala;

Akoyasilber Metallic (2S): loewe30b; schniggl;

Delfingrau Metallic (F5): a2-d2; Tho; J.J.;

Jaipurrot Perleffekt (5H):

Kastellrot Perleffekt (8K):

Piemontrot Perleffekt (X7):

Merlotrot Perleffekt (P8 ):

Sprintblau Perleffekt (5N):

Azurblau Perleffekt (W4): A2Freak;

Atlantikblau Perleffekt (4F):

Mauritiusblau Perleffekt (2Y): cer; hirsetier; Harlekin;panpan;

Kobaltblau Metallic (5F): Morgoth; Ralflz; A2hesse;

Piniengrün Perleffekt (4S): Fidelitas; mullewutz;

Tiefgrün Perleffekt (3W):

Ebonyschwarz Perleffekt (4Z) [LZ9W]: AlexHG; Deckwise; Rafterman20; Mike (wenn er ihn bis dahin noch hat), Istvan, mirc4

CS Misanrot Perleffekt:

CS Imolagelb: kleine; kane.326; "Begleitung" Hirsetier;

CS Sprintblau Perleffekt: D.Vibes; Vogtländer; Youngdriver

CS Lichtsilber Metallic: A2magica

CS Papayaorange:

CS Mandelbeige:

Sonderlackierung Kobalt/Champagner: A2-TT

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe eine eigene Recherche gestartet. Mir fehlen jetzt nur noch die Farben von:

 

Schniggl (schwarz?)

A2-s-line

JungerA2ler

geek

gsichtskrapfen

Wiglef

75ms

 

Alle anderen habe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Sachdienliche Hinweise bitte per PN an mich, damit der Thread hier sauber bleibt. Helft mir, es lohnt sich, ich habe was lustiges vorbereitet.

 

PS: Ich nehme an, bret kommt nicht mit seinem Auto, richtig?

 

edit schniggl: höchstwahrscheinlich akoyasilber

Link to comment
Share on other sites

wenn ich mich nicht irre....

silber

blau - cs?

silber war es, weiss nicht was der 1.2 ist

geek kommt nicht

 

ich komme nur mit ein Mietwagen.

 

Bret

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das pdf nicht komprimiert, wer Illustrator hat, kann mal selber ein bisschen rum schieben. Ansonsten: Ausdrucken, ausschneiden, hinschieben, fotografieren.

 

(Ja, der cer, der spinnt. Der macht solche Sachen, obwohl er den Schreibtisch voller Arbeit hat...)

a2-sort.pdf

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das pdf nicht komprimiert, wer Illustrator hat, kann mal selber ein bisschen rum schieben. Ansonsten: Ausdrucken, ausschneiden, hinschieben, fotografieren.

 

(Ja, der cer, der spinnt. Der macht solche Sachen, obwohl er den Schreibtisch voller Arbeit hat...)

Hey tolle Idee!!! Außerdem sind doch solche Nebentätigkeiten als Lockerung für den ganzen anderen "Schreibtischkram" sehr effektiv :D

 

Grüss JJ

Link to comment
Share on other sites

schniggl hat akoyasilber, hat er mir bereits mehrfach verdeutlicht weil ich ihn als delphingrau bezeichnet hab. :D

 

Hab mir grad mal die pdf von cer angeschaut: :eek:

Ganz vorne? Da muss ich ja meinen extragründlich waschen. :rolleyes: Mach ich scho!!!

Link to comment
Share on other sites

Wow - da hat sich einer verkünstelt :D

Und dann auch noch meiner ganz vorne... Das heißt ja, er muss richtig gut aussehen an dem Tag...

 

Mist, dann muss ich ihn frühmorgens noch extra gründlich waschen, weil ich ihn die ganze Woche vorher nicht klar machen kann. :( Aber was tut man nicht alles...

Link to comment
Share on other sites

Macht mir auch nix aus, wenn ich nicht vorne stehe (dann reicht normales Waschen ;)) oder die Form ganz anders ist. Auf jeden Fall ist es ne gute Idee, so ne Aufstelllung zu planen...

 

Mal ne ganz andere Frage: Wie fotografiert man das dann? Am besten aus dem Audi-Forum heraus?

 

Speziell beim auch noch vorgeschlagenen A2-Schriftzug ist die Perspektive ja ganz wichtig, um den gewünschten Aha-Effekt zu haben.

Link to comment
Share on other sites

sieht gut aus, aber ich befürchte der platz vor dem forum in nsu ist dafür zu klein (wesentlich kleiner als IN). ich habe jetzt gerade keinen plan vorliegen, aber auf diesem bild ist der platz recht gut zu erkennen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Neckarsulm-AudiForum-Uebersicht-061118.JPG

wir dürfen uns aber evtl auf dem nicht platz frei entfalten, da dort u.a. auch die selbstabholer ihre wagen zwischenparken dürfen.

Link to comment
Share on other sites

hui das schaut ziemlich eng aus... mit wievielen A2 kalkulieren die denn in NSU? Sind die für den "Ansturm der Alu-Kugeln" gerüstet? In IN haben wir quer auf dem Forum gestanden in 2-3 Reihen... Das war schon relativ eng, wenn man bednkt, dass man auch noch rangieren musste... Vielleicht sollten wir einen oder besser 2 abstellen, die als Einweiser fungieren, um das Vorhaben auch umsetzen zu können... Weil so viele Kugeln waren auf noch keinem Treffen, oder?;)

 

Vielleicht können sich die Leute aus der Nähe von NSU noch mal ein Bild machen und die groben Maße sowie den Gelände-Schnitt hier zu skizzieren... Danach sollten wir dann unsere Aufstellung ausrichten...

Link to comment
Share on other sites

Eine maßstäbliche Darstellung der ganzen Hofstituation wäre ideal.

Kann man so was bekommen (Jala?) Am besten mit Info, welchen Teil des Hofes wir "besetzen" dürfen.

 

Was A2 Hesse sagt ist wohl war. Dann war vielleicht das Planmalen gar nicht so überflüssig, wie ich dachte. Denn wenn wir erst eine Dreiviertelstunde rumrangieren, um überhaupt alle Autos unterzukriegen, macht das ja auch einen doofen Eindruck.

 

Also, ich bleib dran, ein Grundrissplan wäre mein Traum...

 

 

(PS: für einen schönen A2-Schriftzug reicht das rollende Material dann doch nicht. Hab's probiert und war nicht zufrieden.)

Link to comment
Share on other sites

Jo das wird die schwierigkeit sein.

 

Aber wenn ich das ganze mal so angucke wird es verdammt knapp !!

 

 

Wollen wir das Risiko eingehen und auf gut Glück das gnaze versuchen !

 

Aber ich fände es auch am besten wenn wir uns Farblich hinstellen.

Link to comment
Share on other sites

sorry, flea, es ist in NSU :)

 

ja, einweiser werden wir schon brauchen: aber auch noch vorher parkplätze weil die armen da hinten als erstes rein müssen. Eins nach dem anderen. Hmm. Wir können um 9 den Platz haben, ja? Aber wann werden die Leute ankommen? von wo ist es am besten von oben zu fotografieren? Der Aula selber? oder diese länglichen Fensterchen? es kann sein, ich könnte vielleicht noch etwas Zeit am Donnerstag da reinquietschen.... mit mein Tochter.

 

Bret

Link to comment
Share on other sites

Zur Parkdauer und Parkplätzen vor dem Audi Forum kann ich auf Rückfrage folgende Antworten geben:

 

1. Parkdauer: Nach der mir vorliegenden Auskunft können wir bis etwa 19.00 Uhr parken,

evtl. auch länger.

2. Es wird geprüft, ob wir einen Grundrissplan bekommen können. Die Antwort wird nicht

lange auf sich warten.

Aber: Die 63 A2 werden zwar auf die Piazza passen, aber sie müssen dafür

sehr eng geparkt werden.

Die erste Werkführung muß pünktlich um 10.00 Uhr beginnen.

Wegen der Rangiererei müßten wir uns frühzeitig und pünktlich

treffen!

D. h.: 8.00 Uhr Eintreffen zum Rangieren.

Sollten wir uns auf diese Zeit einigen, muß diese Vorverlegung von

9.00 auf 8.00 Uhr noch mit NSU abgestimmt werden. Vermutlich kein

Problem.

 

Ich bleibe weiter für uns am Ball und melde mich in Kürze.

 

Jala

Link to comment
Share on other sites

Frage: Was machen eigentlich die Leute - wie ich - deren Haube ne andere Farbe haben wird wie die des restlichen Fahrzeugs ? :D

 

Die müssen sich dann mit den Plüschhauben ganz ins hinterste Eck verziehen, dass die net so auffallen.:D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Thread gerade eben erst entdeckt.

 

Ich kenne ja den Platz vor dem Audi Forum aber ob da wirklich soviel Platz ist? Puh und wenn dann verdammt eng. Naja, ich lasse mich überraschen.

 

Kleine Frage: Warum stehen die zwei schwarzen (Nachtaktiver und Mike) nicht bei den anderen schwarzen?

Die dritte Reihe von hinten könnte dann komplett blau sein. A2-TT würde ich dann auf Raftermans Platz verlegen. Dann kommen morgoth ralflz a2hesse eine Reihe vor.

Tho dann neben a2-d2 und die colour.storms rutschen alle um einen Platz nach rechts. Dann hat man die grauen beieinander.

Munich und Jaja würde ich dann in die zweite Reihe stellen (also mit ego24 und kalle minogue tauschen) damit die erste komplett silber ist.

 

Das ist mein Vorschlag, möchte niemandem zu Nahe treten nicht dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt :)

 

Vielleicht kannst du das Layout ja ändern oder du schickst mir die PP Datei dann schieb ich die A2s selber um, nur damit man mal das andere Layout zum Vergleich hat.

 

EDIT: Ah mist, sehe jetzt erst dass 3 grüne dabei sind.

 

Youngdriver

Link to comment
Share on other sites

da ist version 9 unterwegs, das war gestern, denke ich, und es kann sein dass einiges geändert worden ist seit dem.

 

Bret

Link to comment
Share on other sites

Lies nochmal genau :D Das Bild oben ist nur ein Bespiel und eher zum drucken, ausschneiden und selbst sortieren gedacht ;)

 

Übrigens find ichs ganz gut ganz außen zu stehen :D

Link to comment
Share on other sites

Also, ich poste das jetzt mal als PDF (Namen in der Vergrößerung lesbar).

Wie schon woanders geschrieben, erarbeiten wir gerade auch noch eine Liste mit Einfahrzeiten, damit das Chaos so klein wie möglich bleibt.

Ideal wäre, wenn jeder sich vorher anschaut, wo er/sie steht und die Anfahrtszeit möglichst genau einhält (draußen warten).

 

Hilfreich wäre, wenn jemand einen Laserpointer, Laser-Entfernungsmesser und/oder eine Schnalzschnur (Markierschnur) mitbringen könnte, damit wir zumindest die hinterste Reihe und die Vorderkante sauber vermessen können. Wir müssen da relativ genau sein, denn anderenfalls werden die Autos nicht auf die verfügbare Fläche passen!!

AufstellungNSU9.pdf

AufstellungNSU9.jpg.0ace57f04b533a09208f69ac78403163.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mal bei mir in der FH fragen ob ich mir ein Messgerät ausleihen kann für Freitag, ich glaube es aber eher nicht.

 

PS: so wie ich das sehe bin ich ja einer der ersten die auf den Platz dürfen^^

Link to comment
Share on other sites

PS: so wie ich das sehe bin ich ja einer der ersten die auf den Platz dürfen^^

 

Nee, eher einer der Letzten, so wie ich die Zufahrtsmöglichkeiten sehe.

 

Oder sehe ich das falsch?

Zuerst muss doch die strassenseitig gelegene Reihe postiert werden. Und dann so weiter nach hinten zum Gebäude hin.

 

Mullewutz, der hofft keinen Hinweis auf die nötige Brille zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ups, das heißt wohl, ich muss um 8 Uhr parat stehen :eek:

Na ja, andere haben ein paar Stunden Anfahrt. Die sind schlimmer dran...

Oder wieviel Zeit habt ihr für die Aufstellung verplant? Das wird ja richtig aufwendig...

Link to comment
Share on other sites

Nee, eher einer der Letzten, so wie ich die Zufahrtsmöglichkeiten sehe.

 

Oder sehe ich das falsch?

Zuerst muss doch die strassenseitig gelegene Reihe postiert werden. Und dann so weiter nach hinten zum Gebäude hin.

 

Jetzt wo dus sagst sehe ichs auch.

Link to comment
Share on other sites

Habe ich was übersehen? Ich wollte eigentlich am Gebäude (Zeichnung oben) anfangen und dann rudelweise nach vorne rechts weitermachen.

Das letzte Auto wäre demnach das von carpinus (bzw. A2magica). Der eingezeichnete Fahrweg ist ja nur durch einen Materialwechsel im Bodenbelag definiert, der Hof ist komplett eben und prinzipiell frei befahrbar – oder?

 

Ich finde es so geschickter, als wenn man die Reihe direkt an der Glasfassade als letztes macht (Unfallgefahr).

(Rückwärtsfahren könnt ihr ja alle, oder? *fg*)

 

Wenn alle pünktlich sind und wissen, wo sie hin sollen, dauert das Ganze sicher nicht länger als eine Stunde – u.a. deswegen machen wir diesen albernen Plan ja.

Link to comment
Share on other sites

Guest Ge.Micha

Sieht klasse aus......vor allem weil es nichts macht wenn ich nicht Pünktlich komme:D

Nein,;) Super arbeit, hoffentlich kommt es auf dem Bildern gut rüber.

Freu mich drauf!!!!!

Link to comment
Share on other sites

So, hier mein (vorerst) letztes Wort zum Thema Aufstellung / Anfahrt.

 

Wenn das so ok ist, würde ich vorschlagen noch PNs an alle Teilnehmer zu schicken?

Wer meint, sich nicht an diese Liste halten zu können, soll es bitte jetzt sagen. Wir stehen sonst dort und kriegen die Gicht.

 

Jala, wer weist an? Ist Audi einverstanden?

Einfahrtliste1.pdf

AufstellungNSU9.pdf

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.