Schneeweißer A2 mit schwarzen 18 zöller...
-
Aktivitäten
-
10
ACI Event bei der Nürburgring Classic 14.-15.06.2025
Erste Reihe 😍, so wie es sich gehört. -
10
-
0
[1.2 TDI ANY] Wiki - Bedingungen Start/Stop - Fahrzeug steht, kein Fahrlicht?
Moin, https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/085#Start_Stop_System sagt für die Bedingungen Start/Stop ua: "Das Fahrlicht muß ausgeschaltet sein" - das ist doch Käse? Mein 3L schaltet den Motor auch mit "Fahrlicht an" aus. Gilt das nur für den Lupo, wie es der folgende Satz impliziert? Sollte man vielleicht nochmal deutlicher machen. Worum es mir aber eher geht: "Der ABS-Drehzahlfühler, sowie die Geber für Getriebedrehzahl und für Geschwindigkeitsmesser melden dem System, das das Fahrzeug steht" Was heißt denn "stehen"? Wenn es nach vorne abschüssig ist und ich mit leicht gedrückter Bremse langsam den Berg hinabrolle - kurz vor Stillstand, aber noch ganz klar rollend - schaltet sich der Motor aus. Läßt man die Bremse los, so startet der Motor auch wieder - im Rollvorgang. Das hat anfänglich am Berg mal bei mir zu Irritationen geführt... Gruß, Martin -
6
Welcher Kleber ist zu empfehlen
UndErstmal vielen dank. Ja ich werde mal gucken. Soll ja irgendwann mal schön gemacht werden. Werde es dann wohl eh schwarz machen. Aber erstmal keine zeit und auch kein Platz. Muss erstmal gucken warum mein Kühlwasser immer weniger wird.😁 Und meine Klappen von der Klima stehen erstmal an erster Stelle -
6
Bei der Sonnenblende hab ich mal ein paar Quadratcm mit Sprühkleber befestigt. Das hat ganz gut geklappt. Ist aber natürlich auch kein Zug drauf. -
7
J293 Steuergerät Kühlerlüfter - Reparatur möglich?
Die Klimaanlage kühlt nicht. Wahrscheinlich zu wenig Kühlmittel. Der Kompressor baut im Leerlauf nur 6 Bar auf. Die dünne Leitung wird schon noch bissel kühl, ist aber zu wenig. Hab ich alles erst heute früh bemerkt. Gestern Abend war ich wegen des vermeintlich nicht laufenden Lüfters auf der falschen Fährte. Bye pax -
6
Ihr müsst aber die sich auflösende Schaumschicht freirubbeln. Gleich mit Staubsauger und dann könnt ihr das probieren -
6
@Fred_Wonz hat das aber bei sich recht ordentlich hinbekommen. Und das schon vor längerer Zeit. Ich werde das beizeiten auch mal erst mit Sprühkleber versuchen. -
10.823
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Google spuckt da auch eher in Richtung unmöglich denke ich: Das könnte die absurd hohen Gebrauchtpreise erklären... -
7
J293 Steuergerät Kühlerlüfter - Reparatur möglich?
Was macht denn die Klimaanlage, bzw. was nicht? Druck ist drinnen? Regelventil wird angesteuert? Mitnehmergummi der Riemenscheibe gerissen?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.