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1.4 TDI mit Euro 4


DJAttic

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Guest Audi TDI

Es gibt zurzeit keinen Filter und bei DJAttic ist ein Chip drin :D und das hat auch Auswirkungen auf die Werte...

 

Gruß Audi TDI

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Ich finde die 1,20€ / 100ccm Aufschlag auch sauteuer.

 

Die 18€ /Jahr machen die Kugel total unwirtschaftlich.

 

Nach ca. 15 Jahren hätte man den Filter schon raus,

wenn es einen geben würde. Schade.

 

Thomas

 

- der jetzt seine Pillen suchen geht - :Hofnarr:

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Also die 18€Strafsteuer sind nur für die ersten 4 jahre!!nicht für immer!

also 72 € strafsteuer über 4 jahre

und

Laut Audihändler und TÜV bayern werden partikelfilter bei nachrüstung nur bis zu einer laufleistung von 100.000Km vom staat steuerlich unterstützt!danach gibts nichts mehr

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Das Problem sind die Umweltzonen - ab 2010 wird es eng für die gelben Plaketten.

 

Sag mir einer, wo da die Logik ist :kratz:- der 1,4 TDI ist mit 116 gr/Co ausgewiesen im Bordbuch, wo alle schreien, dass 120 gr das Maß der Dinge in Zukunft sein sollen.

 

Und wenn Frankfurt jetzt die Umweltzone - wie bereits Berlin - einrichtet, mit wieviel CO wirft eigentlich der Flughafen um sich:crazy:?

 

Ich würde ja auch nachrüsten, wenn was da wäre zum rüsten (HALLO AUDI - DAS WÄRE VORSPRUNG DURCH TECHNIK:janeistklar:, ABER DER A2 IST JA NICHT MEHR AM LEBEN).

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Also die 18€Strafsteuer sind nur für die ersten 4 jahre!!nicht für immer!

also 72 € strafsteuer über 4 jahre

und

Laut Audihändler und TÜV bayern werden partikelfilter bei nachrüstung nur bis zu einer laufleistung von 100.000Km vom staat steuerlich unterstützt!danach gibts nichts mehr

 

 

komisch :huh:habe bei meinem Smart bei 115.000km nachgerüstet und staatl. Förderung bekommen.

Bedingung ist ab 80.000km jedoch neuer Oxi-Kat, um die nötigen Temperaturen zu erreichen.

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Hallo

wollte mal fragen ob man einen 1.4 TDI von euro 3 auf euro 4 umrüsten kann?

wenn ja was würde das in etwa kosten?

und ist es viel aufwand?

bitte um hilfe

 

Ich kenn die Abgaswerte nicht. Die sollte mal jemand reinstellen.

 

Einfach ist vermutlich die "Grüne Plakette", also Nachrüstlösung "Filter", wenn sie denn kommt.

 

Euro4 ist kaum anders als beim 1.2 TDI mit Klima (mit mehr Masse). Siehe da:

 

Ist 1.2 TDI, Euro3, 3 L, auf Euro4 oder Euro5 umbauen möglich?

 

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=29906

 

Das wird aufwendig. Meine Meinung: Professionelle Tuner sind gefragt. Die müssen aber erst für dieses Thema geweckt werden.

 

Grüße

Jim

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naja ich habe gedacht das das vielleicht doch nicht soviel wäre denn mein modell ist grade so zw dem "alten" und "neuem"A2-Der neue ist ja mir euro4 ausgeliefert worden und meiner war soein zwischending.da wurden teile vom neueren verbaut aber auch vom alten.Also ist meiner nur euro 3.

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naja ich habe gedacht das das vielleicht doch nicht soviel wäre denn mein modell ist grade so zw dem "alten" und "neuem"A2-Der neue ist ja mir euro4 ausgeliefert worden und meiner war soein zwischending.da wurden teile vom neueren verbaut aber auch vom alten.Also ist meiner nur euro 3.

 

Bessere Situation als beim 1.2 TDI:

 

Du hast mit dem "neuen A2" ein Vergleichsmodell. Billig ist es trotzdem nicht.

Grüße

Jim

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Also als resümee:alles so lassen und steuer bezahlen und A2 Genießen:racer:

 

Von den Kosten her vermutlich richtlig.

 

Der Vorteil beim vorhandenen Vergleichsmodell mit Euro4 wäre: Alle Teile, die geändert werden müssten oder hinzukämen, gibt es bereits bei Audi.

 

Grüße

Jim

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Unterschiede zwischen AMF (Euro3) und BHC (Euro4):

 

- PD Elemente

- Turbolader

- Saugrohr

- Saugrohrklappe

- AGR Ventil

- Magnetventile

- wassergekühltes AGR Rohr

- Ansauganlage inkl. LMM (nur wegen anderer Führung)

- Motorsteuergerät

- Druckschlauch LLK zu Saugrohr (nur wegen Schnellverschluss)

- Spritzwand (zum MJ2003 im Bereich Saugrohr mehr Platz)

 

Gruß

Quattro

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