Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

1.4 Benziner mit Stößelgeräuschen

Martin Bensley

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2-Experten. Ich bin neu im Forum und habe meinen 1.4-Benziner (Baujahr 10/2002, 57,000 km) erst seit wenigen Wochen. Ich war ja wunschlos glücklich bis dieses blöde Geräusch kam. :(Nun bin ich ziemlich genervt. Egal ob der Motor kalt oder warm ist, klappert ein Ventil. Ein Audi Mechaniker hier in Hamburg sagte, vermutlich liegt es an den Ventilstößel - ich bräuchte den Motor nur konstant 10 Minuten bei 3,000 Umdrehungen durchlaufen lassen oder eine zügige Autobahnfahrt (habe ich schon gemacht) und die Geräusche würden verschwinden. Wenn das Geräusch partout nicht weggeht, müsste man sämtliche Ventilstößel austauschen. Stimmt das? Kann mir jemand einen guten Rat geben? Gruß aus dem hohen Norden. Martin B.

Bearbeitet von Martin Bensley
Genauer

Habe von defekten Hydrostößeln beim A2 noch nie gehört von daher recht unwahrscheinlich, dass es das ist. Also besser eine zweite Meinung holen.

Gast checkert

Unser 1,2 hat gerade einen Stössel komplett zerstört ("durchgeschliffen") und die restlichen ordentlich in Mitleidenschaft gezogen. Gibts also tatsächlich, war der Werkstatt aber vorher auch noch nie untergekommen. Inwiefern das auf den Benziner übertragbar ist, sei dahin gestellt.

• 2 Monate später...
...Ich war ja wunschlos glücklich bis dieses blöde Geräusch kam. :(Nun bin ich ziemlich genervt. Egal ob der Motor kalt oder warm ist, klappert ein Ventil. ...

Hi, das gleiche habe ich bei meinem Benziner auch seit ein paar Monaten. Wurde den der Zahnriehmen kurz vorher erneuert? Mein Ventil hat warscheinlich durch eine defekte Spannrolle ein Schaden bekommen.

Ich kann aber mit dem Geräusch leben....wen es nicht mehr Schäden verursacht.

Gruß C.

Da gibt es einige Tricks ums zu Testen, ein ganz gut funktionierender ist mit Bremsflüssigkeit. Ist aber schwierig zu beschreiben auf die schnelle.

Sicher das es ein Ventil/Hydro ist? Teilweise hört sich eine "dahinschwindende" Einspritzdüse bei dem Motor ähnlich an

MFG

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 1

Suche Abdeckungen Nebelscheinwerfer (zwecks Nachrüstung Nebelscheinwerfer)

2. 1

KomfortSteuerGerät KSG

3. 1

[Erledigt/Verkauft] A2 Heckleuchte links gesucht

4. 3

Suche original 16" Alufelgen

5. 4

Turboreparatur-Erfahrungen

6. 7

Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

7. 323

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

8. 1

Steuergerät prüfen?!

9. 53

[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

10. 8

Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.