Worauf sollte man beim Gebrauchtwagenkauf achten ?
-
Aktivitäten
-
-
14
[1.4 TDI AMF] Neue Steuerkette Oelpumpe kein Spiel
Mach mal ein Foto mit den 2 Ketten nebeneinander. INA ist ja oft genug verbaut worden um zu bestätigen dass sie passen. -
14
Habe mir jetzt mal den Febi Satz angeschaut, da fehlt das Kettenrad, welches aufgeschrumpft wird. Hat der Febi Satz bei dir ohne Probleme gepasst? Ich möchte den Spanner nicht nacharbeiten, bei mir müsste ich ja den Belag abnehmen -
-
14
Das sieht ja mal krass aus - hast Du die Ketten mal miteinander verglichen? Ich habe bei mir den Satz von Febi verbaut, das war überhaupt kein Problem! Ich müsste noch einen neuen Spanner und eine Kette rumliegen haben - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der irgendwie bearbeitet werden müsste. VG Frank -
14
Ich habe eine INA Kette die passt nicht und eine von Borsehung die passt. Wo bekomme ich nun die gleiche Norm her, so dass ich nich ans bearbeiten des Spanners mache ?? -
19
Hinterachskörper lackieren oder pulverbeschichten?
Das sollte auf jeden Fall für die nächsten 20 Jahre reichen, wenn die Substanz noch gut ist, du sie vorher entrostest und mit Rostumwandler behandelst. -
14
Danke für die Rückmeldung und Hilfestellung aber ich werde den Satz zurückgeben, da man dort einiges an Geld bezahlt und man schon verlangen das alles passt -
-
0
ATL G28 unplausibles Signal - auch nach Tausch
Hallo Freunde und Leidensgenossen. Wie oben geschrieben leidet mein ATL unter einem unplausiblen Signal des G28 Drehzahlsensors, dessen Tausch ein echtes Fest darstellt. Wie fing es an - der Wagen hatte urplötzlich Startschwierigkeiten - dabei war wohl der Anlasser wegen stark abgefallener Drehzahl beteiligt. Nach Anlassertausch sprang der Wagen immerhin nach längerem Kurbeln an und VCDS präsentierte mir eine unplausibles G28 Signal. Also getauscht - gegen einen Febi. Der Wagen springt weiterhin schlecht an und präsentiert mir weiterhin diesen Fehler. Wenn ich den G28 abziehe habe ich eine andere Fehlermeldung. Bevor ich den G28 erneut tausche - welche anderen Fehlerquellen könnte es geben? Kleines weiteres Detail: Die Anlassorgie klingt etwas bemühter, als ich es von meinem anderen ATL kenne. Aber sobald er läuft hört er sich völlig unauffällig an. Jetzt die große Frage: Nochmal G28 tauschen oder macht es Sinn, zuvor etwas anderes zu prüfen?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.