Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Batteriewechsel beim 1.2. TDI


toniHelbig

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Fans,

 

meine Batterie ist bei meinem A2 1.2 TDI durch die heiße Witterung zusammengebrochen. Ein Anruf beim AUDI Händler signalisierte mir, dass der Austausch der Batterie teuer werden kann. Die neue Batterie kostet ca. 175,00 € (ohne Ausbau der alten und ohne Einbau der neuen Batterie).

 

Meine Fragen an euch:

 

Kann ich eine herkömmliche Batterie (mit den gleichen Leistungsmerkmalen) für den Austausch heranziehen oder soll ich eine originale AUDI Batterie wieder verwenden?

 

Kann ich den Austausch selbst vornehmen oder ist es ratsam den freundlichen Händler um Hilfe zu bitten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich weiß nicht, inwiefern hier der 1.2er anders ist.

 

Ich hatte am Wochenende bei meinem 1.4er die Batterie für mehrere Stunden ab und musste nur Uhrzeit/Datum einstellen. Evtl muss noch der Radio-Code eingegeben werden. Die Fensterheber müssen beim ersten Mal manuell bis Anschlag gefahren werden. Mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am Wochenende bei meinem 1.4er die Batterie für mehrere Stunden ab und musste nur Uhrzeit/Datum einstellen. Evtl muss noch der Radio-Code eingegeben werden. Die Fensterheber müssen beim ersten Mal manuell bis Anschlag gefahren werden. Mehr nicht.

 

muss man den radiocode nicht nur dann eingeben wenn man ihn in ein anderes auto eingebaut hat?

 

funkschlüssel anlernen:

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Funk klappt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war auch gerade bei meinem Freundlichen und der hat gemeint, der Batteriewechsel müsse durch einen Audi-Händler durchgeführt werden, da nach dem Batteriewechsel gewisse Winstellungen neu vorgenommen werden müssten, stimmt das so?

 

Unfassbar, für mich ist das versuchter Betrug!

Bearbeitet von ca3sium
Extra fürn Herrn dussel ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war auch gerade bei meinem Freundlichen und der hat gemeint, der Batteriewechsel müsse durch einen Audi-Händler durchgeführt werden, da nach dem Batteriewechsel gewisse Winstellungen neu vorgenommen werden müssten, stimmt das so?

 

Ja, das stimmt so. Was er aber nicht gesagt hat, dass du diese Einstellungen selber machen kannst.

Du klemmst halt Batterie ab. Also wie schon erwähnt z.B. Radio Code wieder eingeben. U.u. Einstellungen im FIS.

Wechsele selbst aber nimm eine Batterie mit guter Kaltstartleistung z.B. Berga (no name Varta)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.