Zum Inhalt springen

Kurzer Urlaubstrip mit dem A2


Veni-Vidi-Vici

Empfohlene Beiträge

Tagchen

 

 

Wie gestern geschrieben "wollten" wir mit dem A2 heute in den Urlaub nach Zeeland.

Da ich mit dem A2 im allgemeinen etwas skeptisch bin ( zb. Türrisse, Unterboden der wegfliegt ) dachte ich lasse ihn vor dem Urlaub nochmal checken. Sicher ist Sicher. Bis auf einen halben Liter fehlendem Öl war alles gut.

 

So und heute morgen auf der A6 bei strömendem Regen fiel der Scheibenwischer aus. Nichts ging mehr. Naja dachte ich, etwas musste ja beim A2 kommen. Aber halb so schlimm für was gibts die Audi Mobilitätsgarantie.

Beim Pannendienst angerufen und Problem geschildert. Kein Problem, eine Werkstatt wird sich bei mir melden. Nach 10 Minuten rief die Werkstatt an und kam zum Ergebnis dass sie nicht zuständig sei ( Zuständigkeitsgebiet) er informiere eine näherliegende Werkstatt.

Die neue Werkstatt wollte mir kein Servicewagen vorbeischicken da dass Fahrzeug ja fahbereit wäre und es im Augenblick ja nicht regnet. Ich soll schauen wie ich in Ihre Werkstatt komme.

Alles kurz Zusammegefasst ( sonst hocke ich bis morgen noch vor dem Rechner ) nach etlichen telefonaten, 4 h warten und xx Versuche auf der Autobahn zur Werkstatt zu gelangen ( es hat geregnet wie die xxx) haben wir es endlich geschafft.

Ein Mitarbeiter hatte Versucht mit Kontaktspray was zu richten. Was dabei rausgekommen ist könnt Ihr euch ja denken. Für eine Diagnose seitens Werkstattmeister solle ich mind. 45 min warten aber eine Rep. wäre nicht möglich da kein Ersatzteil da ist aber auf die Idee das sie mal ein einer anderen Werkstatt nachfragen kommt keiner. Auf die Frage wie ich nun heimkomme wurde kurz gesagt es ist ja nicht weit ( 80km) und es regnet ja im moment nicht. Kurz gesagt ich soll schauen wie ich heim komme.

 

Was soll ich da zum Thema Kundenservice Audi sagen :huh:

 

Irgendwie haben wir es dann ohne Wischer nach Hause geschafft ( keine Ahnung in wievil stunden) und sind dann zur Vertragswerkstatt.

Zuerst wurde Gestänge überprüft und anschliessend Motor durchgepiepst.

Diagnose- Motor hinüber durch festsitzen von irgendwas...

Ersatzteil wird schnellstmöglich besorgt und morgen früh eingebaut.

 

1 Tag Urlaub für die Katz

200 km durch die Gegend gefahren

350 € Rep. kosten

 

Was will man mehr :D

 

 

PS: Durch die Aufregung habe ich den Text schnell eingetippt, somit Rechtschreibfehler etc. vorprogrammiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arg aber das wirft kein gutes Bild auf den Audi Service!

 

 

ne das nicht. Wir haben uns nach diesem Vorfall entschieden den nächsten Service nicht bei Audi zu machen. Kulanz gibt es für dieses Baujahr sowieso nicht mehr ausser bei den Scharnieren jetzt und auf die Mobi-garantie kann ich gerne verzichten.

2 Seitiger Beschwerdebrief haben wir ebenso per email gesendet.

 

PS: Werd ab nächste Woche wieder ADAC Plus Mitglied. Hatte ich vor 4 Wochen gekündigt wegen Mob.-garantie und Schutzbrief von HUK.

Beim ADAC hatte ich noch die Probleme und die habe ich beim Käfer sehr oft gebraucht. Denke beim A2 werde ich es auch öfters brauchen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Armen...kann mich aus irgendeinem Grund:o ganz gut in deine Lage versetzen.

Beim ADAC hatte ich noch nie Probleme und die habe ich beim Käfer sehr oft gebraucht. Denke beim A2 werde ich es auch öfters brauchen :rolleyes:

 

Der ADAC hat mir bisher immer schnell und unkompliziert geholfen, war ja leider eben erst vor kurzem mit dem A2 nötig...ich werde also auch in Zukunft den ADAC der AUDI-Mobilitätsgarantie vorziehen. Beim ADAC ist ja auch der Service Personen- und nicht Fahrzeuggebunden - und da ich zwei Autos habe und meine Frau automatisch mitversichert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da jetzt mal ne Lanze für Audi brechen. Bei mir war ebenfalls der Wischer fest, es hat nicht geregnet, also bin ich selbst in die Werkstatt gefahren.

 

Dort hat mir der Meister auf Mobigarantie nen Ersatzwagen (A4) mitgegeben, da das Auto ja ohne Wischer nicht fahrbereit sei, es könnte ja anfangen zu regnen. Die Reparatur selbst ging auf Garantie, ich konnte die Kugel am nächsten Tag frisch gewaschen wieder abholen.

 

Also wenn schon was kaputtgehen muss, dann darfs gerne immer so laufen ;). War bis jetzt aber erst 3 mal unplanmäßig in der Werkstatt auf runden 170.000km. Davon wars einmal ein Marder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da jetzt mal ne Lanze für Audi brechen. Bei mir war ebenfalls der Wischer fest, es hat nicht geregnet, also bin ich selbst in die Werkstatt gefahren.

 

Dort hat mir der Meister auf Mobigarantie nen Ersatzwagen (A4) mitgegeben, da das Auto ja ohne Wischer nicht fahrbereit sei, es könnte ja anfangen zu regnen. Die Reparatur selbst ging auf Garantie, ich konnte die Kugel am nächsten Tag frisch gewaschen wieder abholen.

 

 

 

genauso sollte es ja normalerweise auch laufen.

Ich war ja gestern noch bei unserem VW/Audi Händler bzw. Werkstatt dieser bestätigte auch diesen Vorgang.

Dauert eine Rep. länger als 3 Stunden so steht normalerweise ein Ersatzwagen zur Verfügung. Meine Vermutung ist, da er von vornerein wusste dies würde länger dauern hat er erst gar nichts unternommen.

 

Kurze Frage zur Mob.-garantie.

Im Heft steht das Kleinrep. bis ca. 180 € bezahlt werden. Gehört diese Rep. eventuell dazu bzw. anteilmässig ?

 

 

----------------------

Den Wagen haben wir vorhin abgeholt. 253 € :rolleyes:

PS: Klitzekleine Frage dazu sonst müsste ich einen neuen Beitrag erstellen. Ist es normal dass die Wischergeschwindigkeit im allgemeinen beim A2 sehr langsam ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zur Mob.-garantie.

Im Heft steht das Kleinrep. bis ca. 180 € bezahlt werden. Gehört diese Rep. eventuell dazu bzw. anteilmässig ?

 

Ne, da sind Schlauchschellen und sowas gemeint, falls du unterwegs liegen geblieben wärst. €250 sind normal für diese Reparatur.

 

Ich würde mich direkt beim Audi-Kundenservice über den Händler beschweren, der weiß doch auch was in der Mobi drinsteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

 

PS: Der Clou kommt erst noch. Heute morgen hat das Vermittlungsbüro aus Holland angerufen. Es tut Ihnen leid und bla bla bla aber der Eigentümer hat für das Haus Eigenanspruch gemeldet. Angeblich hat das aber keiner mitbekommen :rolleyes:

Sie bieten uns dafür eine Wohnung an. Mit Hund aber leider uninteressant.

Urlaub wird jetzt auf Oktober verschoben. Mal schauen ob der A2 mitdarf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

 

PS: Der Clou kommt erst noch. Heute morgen hat das Vermittlungsbüro aus Holland angerufen. Es tut Ihnen leid und bla bla bla aber der Eigentümer hat für das Haus Eigenanspruch gemeldet. Angeblich hat das aber keiner mitbekommen :rolleyes:

Sie bieten uns dafür eine Wohnung an. Mit Hund aber leider uninteressant.

Urlaub wird jetzt auf Oktober verschoben. Mal schauen ob der A2 mitdarf :D

 

also wärst du umsonst hochgefahren => Dein Auto denkt voraus:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Was soll ich da zum Thema Kundenservice Audi sagen :huh:

Das Problem ist nicht in erster Linie, dass einem die Werkstätten nicht mehr helfen wollen. Sie können es einfach nicht, weil kaum eine Werkstatt noch Ersatzteile lagert. Unter der Woche ist das allles halb so wild. Da schickt man, wenn man morgens feststellt, dass für einen Audi xy ein Ersatzteil yz fehlt, den Azubi mit dem Firmen-Caddy und einer Einkaufsliste zum Zentrallager. Am Wochenende funktioniert das System natürlich nicht mehr. Da hast Du schon freitags abends ab 17 Uhr schlechte Karten. So, wie ich vor ein paar Monaten, als sich eine der 4 Zündspulen verabschiedete. Nun sind ja Zündspulendefekte bei Audi eher selten, da braucht man diese Ersatzteile ja auch nicht vorrätig zu haben. ;) Komisch nur, dass das Teil samstags da war. Es muss wohl eine andere Audi-Werkstatt in der Nähe so ein Ding zufällig rumliegen gehabt haben (heißt so viel wie, dass man das Teil wohl auch noch am Freitag Abend hätte besorgen können - wenn man nur gewollt hätte...).

 

Bei anderen Marken ist es übrigens nicht anders. Vielleicht noch schlimmer? Erspart es mir, von BMW zu berichten. Was ich da mit meinem Motorrad bzgl. Ersatzteilversorgung schon erlebt habe, spottet jeder Beschreibung. Da wartest Du, selbst bei 08-15-Teilen, 3-4 Tage.

 

Werd ab nächste Woche wieder ADAC Plus Mitglied.

Ob das die Lösung ist? Der ADAC kommt an die Ersatzteile auch nicht schneller heran als die Audi-Werkstatt.

 

Und ob die ADAC-Mechaniker besser sind? Meine diesbezüglichen Erfahrungen mit meinem Mopped (BMW...) sind da etwas zwiespältig: letztes Jahr verabschiedete sich die (Klemm-)Schelle eines Kühlwasserschlauches - und natürlich ca. 50% Kühlwasser. Mit einer Zange bekam man die Schelle nicht wieder fest. Also - als ADAC-Plus-Mitglied - den ADAC gerufen. Wartezeit ca. 1,5 Stunden. Reparatur (mit Schraubschelle): 2 Minuten. Auf meine Frage, wie ich denn mit dem Verlust des nicht unwesentlichen Teil Kühlwassers umgehen sollte, kam die Antwort: "Der Ausgleichsbehälter ist ja voll. Fahren Sie mal weiter, und wenn die Temperaturwarnleuchte angeht, müssen Sie eben den Abschlepper rufen." Ich bin ganze 900m weit gekommen, und der gelbe Ford Galaxy war über alle Berge... Eigentlich hatte ich erwartet, dass mir der ADAC-Mann (ein ausgeblideter Kfz-Mechaniker!) was von "Kühlsystem entlüften" und anschließendem "Kühlmittel ergänzen" gesagt hätte. Wenn ICH das am Pannentag gewusst hätte, hätte ich mir selbst weiterhelfen können. So musste ich also wieder ca. 1,5 Stunden warten. Auf den Abschlepper - der mich nur bis zur nächsten (geschlossenen) BMW-Werkstatt bringen wollte. Als ich dem ADAC-Mann sagte, dass ich auf evt. zusätzlich benötigte Ersatzteile bei BMW im Schnitt 3-4 Tage warte, man mir also in der Werkstatt mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit auch nicht weiterhelfen wird können, ließ sich der ADAC davon überzeugen, dass es besser ist, mich und mein Mopped gleich direkt nach Hause zu bringen (ca. 150 km Reststrecke).

 

Wenn ich den BMW-Notdienst gerufen hätte, wäre es, im Nachhinein betrachtet, wohl schneller gegangen (Schlauchschelle drauf, Kühlsystem entlüften und Kühlmittel ergänzen). Aber dieser Pannendienst wäre sehr teuer geworden, weil ich mein mein Mopped nach Ablauf der Garantiezeit nicht mehr bei BMW wg. der dort geforderten Mondpreise warten lasse und deswegen eben keine Mobi-Garantie mehr hatte.

 

Übrigens: die Reparatur habe ich dann zu Hause (nach Studium einer Reparatur-CD) selbst hinbekommen.

 

Trotz der "Panne" des Pannendienstes bin ich immer noch im ADAC. Weil man auch beim ADAC nicht erwarten kann, dass immer alles 100% glatt läuft - und weil ich der Meinung bin, dass das günstiger ist, als sich bzgl. der Wartung auf Gedeih und Verderb den Vertragswerkstätten auszuliefern, um die Mobi-Garantie in Anbspruch nehmen zu können. Und was die Kfz-Versicherer mit ihren Pannenversicherungen besser machen können wollen als die Automobilclubs, diese Antwort ist man mir bislang schuldig geblieben. Den Leistungsumfang einer ADAC-Plus-Mitgliedschaft erreichen sie jedenfalls nicht. Oder etwa doch?

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Komisch nur, dass das Teil samstags da war. Es muss wohl eine andere Audi-Werkstatt in der Nähe so ein Ding zufällig rumliegen gehabt haben.....

 

Nein, muß nicht von einer anderen Werkstatt gewesen sein. Denn es gibt einen halbwegs funktionierenden Lieferdienst, wenn die Sachen bis 16 Uhr bestellt werden kommen sie am Samstag früh in der Werkstatt noch an, bis auf außergewöhnliche oder tatsächlich vergriffene Ersatzteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Audi Pannendienst habe ich um ca. 9:30 angerufen ( Freitags).

Hätten sie mir den Notdienst gleich vorbeigeschickt oder einen Abschleppwagen wüsste man noch vor der Mittagspause was genau die Ursache ist und hätte dementsprechend das Teil im Lager bestellt oder sich in anderen Werkstätten erkundigt.

Wen man den Motor wirklich nicht auf die schnelle besorgen kann bleibt ja die Option Ersatzwagen. Aber wie gesagt es wurde rein gar nichts angeboten.

Ich finde es von Audi unverantwortlich den Kunden im Regen (wörtlich) stehen zu lassen ohne funktionierende Wischer und dass bei einer Strecke von 80 km nach Hause.

 

Die Ersatzteilbeschaffung in der Heimatwerkstatt lief problemos. Ca. 16 Uhr bestellt und am nächsten morgen eingebaut. Wie gesagt hätte man das Teil morgens gleich bestellt würde der Wischer mit sicherheit abends wieder laufen.

 

Glaube auch nicht dass der ADAC mir in diesem Fall geholfen hätte da sie ja auch keine Teile haben. Aber ein Rücktransport hätte zu 100% erfolgt.

Dass der ADAC nicht der schnellste ist weiss ich aus eigener Erfahrung auch aber langsamer und unfreundlicher als AUDI sind sie mit sicherheit nicht. Ich sage nur 4 stunden warterei auf dem Parkplatz, Pannenstreifen und Werkstatt. Noch schlechter kann der Service nicht sein.

 

Werd morgen nochmal einen Brief an den Kundenservice von Audi schicken da ich denke das die email untergeht oder gelöscht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mit meinem damaligen V8 hab ich den Audi-Pannendienst insg. 4 mal in Anspruch nehmen müssen. Da war ich immer sehr zufrieden, wurde auch unverzüglich und kompetent behandelt. Ersatzfahrzeug war auch nie ein Problem wenn klar war das eine Weiterfahrt nicht möglich ist. Kann aber auch sein das es einfach Glückssache war.

 

Grüßle

Frank K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A2-Fahrer werden wohl als arme Leute betrachtet, und entsprechend behandelt:D

 

Habe bisher 2 Mal auf den ADAC zurückgreifen müssen. Beim 1. Mal musste ich 4 Stunden warten (bin Sonntag morgen gegen 2 Uhr liegen geblieben, und da war nur ein offensichtlich überforderter Notdienst unterwegs), beim 2. Mal ca. 20 Minuten. In beiden Fällen ist das eigentliche Problem dann jedoch schnell und kompetent beiseitigt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

...Bei anderen Marken ist es übrigens nicht anders. Vielleicht noch schlimmer? Erspart es mir, von BMW zu berichten. Was ich da mit meinem Motorrad bzgl. Ersatzteilversorgung schon erlebt habe, spottet jeder Beschreibung. Da wartest Du, selbst bei 08-15-Teilen, 3-4 Tage.

...

Martin

 

Echt, auch bei so einem Allerweltsmopped, wie die 650GS? Ich dachte bisher, das wäre nur bei der CS so. krass:rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd morgen nochmal einen Brief an den Kundenservice von Audi schicken da ich denke das die email untergeht oder gelöscht wird.

 

 

EDIT: Muss mein Posting revidieren, gerade kam ein Anruf von der Kundenbetreuung, man hat mir eine sehr zufriedenstellende Lösung meines Problems auf Kulanzbasis zugesichert und sich dafür entschuldigt, dass ich noch nichts von der Kundenbetreueung gehört hatte. Offensichtlich gab es Systembedingte Probleme bei der Versendung einer Antwortemail, die daraufhin nie bei mir ankam.

 

DANKE AUDI !!! Mein Glaube kehrt zurück.....der Kunde ist doch noch König

 

Meiner Erfahrung nach ist der Audi Kundendienst zeimlich Beschwerderesistent....Hatte damals wegen dem kapitalen Motorschaden einen sehr freundlichen Brief an den Kundendienst geschrieben, als nach über 2 Monaten keine Reaktion kam und zufällig die Hotline mich anrief, ob ich mit dem Service bei meinem Audi Händler "äußerst zufrieden" war, sagte ich ja, mit dem Audi Händler sehr , aber mit der Audi Kundenbetreuung überhaupt nicht....und hab der Dame ziemlich deutlich gemacht, wie enttäuscht ich, Besitzer von 2 Audi A2, bin.

 

Als dann immer noch nichts passierte, habe ich vor 2 Wochen ein Einschreiben an den Vortstand geschrieben, (was natürlich auch in der Ablage P der Sekretärin gelandet ist), in dem ich mich sehr enttäuscht über den schlechten Kundendienst gezeigt habe, bisher ohne jegliche Reaktion.

 

Schätze, da kommt jetzt auch nix mehr........weiss ich wenigstens, woran ich bin....offensichtlich will man mich nicht als Kunden.

 

Viel Erfolg bei Deiner Beschwerde....

Bearbeitet von DerFlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, muß nicht von einer anderen Werkstatt gewesen sein. Denn es gibt einen halbwegs funktionierenden Lieferdienst, wenn die Sachen bis 16 Uhr bestellt werden kommen sie am Samstag früh in der Werkstatt noch an, bis auf außergewöhnliche oder tatsächlich vergriffene Ersatzteile

In meinem Fall war es wohl doch so, dass das Teil von einer anderen Werkstatt kam. Meine Panne war um 17.30 Uhr, der Abschlepper kam um 18.15 Uhr, und ich glaube kaum, dass jemand so hellseherisch war, schon um 16 Uhr ein Ersatzteil zu bestellen, das man mir am folgenden Samstag um 11 Uhr einbauen wollte. ;)

 

Wenigstens hatte ich noch Glück im Unglück: die Panne hatte ich nur 30 km von meinem Wohnort und einen Ersatzwagen sofort bekommen - mit dem ich insgesamt also nur ca. 70 km (oder etwas mehr als ca. 1 Stunde) gefahren bin. Trotzdem hätte ich mich gefreut, wenn man angsichts der Tatsache, dass Zündspulendefekte bei Audi / VW wohl gehäuft auftreten / aufgetreten sind, bei entsprechender Teilebevorratung nach dem Auslesen des Fehlerspeichers in wenigen Minuten eine neue Spule hätte einbauen können.

 

Echt, auch bei so einem Allerweltsmopped, wie die 650GS? Ich dachte bisher, das wäre nur bei der CS so. krass:rolleyes:.

Zuerst: die F 650 CS ist der A2 unter den BMW-Moppeds: extravagantes Design, agil und dennoch vergleichsweise sparsam. :LDC Also nix für Mit-dem-Strom-Schwimmer (für mich somit auch nix). ;) Ich wartete übrigens (u.a.) auf ein Ersatzteil, das z.B. auch an einer GS verbaut wird, also auf ein Mit-dem-Strom-Schwimmer-Allerweltsteil: ein popeliges Blinkergehäuse mit -glas. Alles klar? :)

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern bekam ich eine Antwort von Audi. Hätte nicht gedacht dass die sich melden.

Ich soll die Rechnung der Rep. an den Kundenservice schicken bzw. es dort probieren.

Gehe mal davon aus das es ein Standartschreiben ist.

Auch hier wieder keinerlei Entschuldigungen von Audi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na, warte mal ab, das war das was in der nie bei mir angekommenen Email Antwort gestanden haben muss, zwischenzeitlich hatte die Audi Kundenbetreuung aber die Rechnung bei meinem Autohaus angefordert.

 

Wenn die schon die Rechnung zur Prüfung haben wollen, ist es ein Fortschritt, sonst ist die Antwort sehr kurz.

 

 

Viel Glück

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Abschleppergeschichte.

Bei mir mussten 3 kommen bis der A2 endlich auf der Ladefläche stand. Grund: er musste gehoben werden und konnte nicht mehr gezogen werden. Das war ne schwere Geburt, aber noch besser war das Abladen, da musste ein 2. Kran kommen :D

 

Was wäre ich ohne meine ADAC-Karte :D

 

.......Pleite natürlich :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Morgen,

 

nachdem wir letzte Woche unseren Beschwerdebrief an die Kundenbetreuung weiter geleitet haben, kam gestern die Antwort.

 

Sie entschuldigen sich für den schlechten Service des Autohauses und des Pannenservices bla bla bla und das es ein Einzelfall ist bla bla bla.

 

Als Kulanz bzw. als Wiedergutmachung gab es

 

- Alu Kugelschreiber

- Audi Buch

- 100 € Gutschein für die Werkstatt.

 

Denke garnicht mal soo schlecht. Glaub aber nicht das ich die nächste Inspektion bei Audi machen lasse. Die Warterei auf dem Pannenstreifen und die x Anrufe, der verdorbene Urlaub war mir doch zu hefig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      AGR Durchsatz zu klein

    2. 171

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    3. 171

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    4. 9

      Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?

    5. 2

      AGR Durchsatz zu klein

    6. 2

      AGR Durchsatz zu klein

    7. 21

      [1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop

    8. 64

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    9. 21

      [1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.