Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
2001 A2 1,4

Neuer Audi A2 1,8T

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

es gibt wohl demnächst ein neues Pferd im A2-Stall:

 

Den Audi A2 1.8 T!

 

Erst einmal die technischen Daten:

 

Karosserie und Fahrwerk:

Audi A2 ASF-Karosserie

Sportfahrwerk der quattro GmbH

Innenbelüftete Scheibenbremsen rundum

Xenon-Scheinwerfer

 

Antrieb:

Audi 1.8 T Motor

1.781 cm³ mit Turboaufladung

Leistung: 140 kW bzw. 190 PS bei 5700 U/min

Drehmoment: 240NM bei 1980 - 5400 U/min

6-Gang Schaltgetriebe

Verbrauch ca. 8 l / 100 km

 

Na, was haltet Ihr davon?

 

Christoph

 

P.S.: P.S. heißt so viel wie _P_hoto_S_hop. Das ganze ist leider ein Fake. Alles frei erfunden, wollte nur ein bisschen Üben. Nicht hauen! :-)

589338113b5bf_A21.8TFrontansicht.jpg.363a6d152da597d70477c7ffa68414c6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins wieder :-)

 

Das schwierigste waren die Spiegel in der Frontansicht, weil ich die nicht reinkopieren konnte mangels guter Vorlage. Der Rest ist eingefügt und retuschiert. Hat Spaß gemacht. Ich hoffe, euch gefällts.

 

Musste mal von der Klausurlernerei ein wenig abgelenkt werden...

 

Wär doch schön, wenns so ein Auto gäbe....

 

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[sizept=20]Hallo Aufwachen[/sizept]

 

Auch ein schöner Traum geht mal zu ende.

 

Nette Fotoshop spielerei.

 

Traumhafte Kenndaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jojo

 

kann man die Bilder nicht auf die Clubseite laden in die Wunsch-Kategorie? Ich hab den Mitgliedsbeitrag schon überwiesen...

 

Schöner Traum, wenn ich irgendwann mal zu viel zu viel Geld kommen sollte, würde ich mir ne Firma suchen, die mir das professionell so baut wie ich das haben möchte, mit Eintragung und allem Pipapo...

 

CU

 

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens... wer genau hinsieht, sieht die Scheinwerferreinigungsanlage der Xenonscheinwerfer...

 

Wer Fehler findet, schreibt mir sie bitte, damit ich das ändern kann.

 

Wollte erst einen S2 machen, aber Allrad im A2 ist dann doch ein wenig unrealistisch...

 

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Anworten war wohl Zeitgleich. Ich dachte schon Du wolltest den aprilscherz schon etwas früher starten. :D

 

Klar kannste Die Bilder auch auf die HP stellen. Schick sie bitte an bilder@audi-a2club.de dann stellt Mütze (unser Bildredaktuer) sie ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade, kann nicht mal weihnachten und ostern an einem Tag sein. Oder besser Audi sich von diesem PS-Traum was abschauen.

Klasse gemacht.

 

mfg, Benjamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der würde dann wie abgebildet bei Audi im Konfigurator wohl 35.000€ in der Grundausstattung kosten :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ganz abwegig sind die Kenndaten vielleicht nicht, denn DC plant wohl bei der neuen B-Klasse (große A-Klasse) ein Über-Modell mit 180PS. Ich bin sicher kein Fan der PS-Protzerei, man fährt auch mit75/90PS in der AluKugel flott genug herum, aber diese Motoren werden wohl nachgefragt/gekauft, oder?

 

p.s. Bilder sind wirklich sehr gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es müsste ja kein 1.8 T sein, ein 1.6 FSI mit Zwangsbeatmung (wie auch immer die Abkürzung dann heißen wird) mit 150 PS oder so würde es ja auch tun. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich denke, der Markt für ein solches Auto wäre da.

Man könnte ja mal eine Audi A2 Challenge ins Leben rufen, so wie den Lupo-Cup. :-)

Ich habe den 1.8T genommen, weil der sich noch am schönsten Tunen lässt und die Tuner damit am meisten Erfahrung haben. Außerdem ist der relativ sparsam ohne Bleifuß und auch recht modern. Das mit dem FSI Turbo oder so wäre auch ne coole Sache, das wäre dann genauso wie ein TDI-Motor, nur halt mit Benzin.

Auf diese Photoshop-Arbeit bin ich gekommen, weil ich mir so gedacht hab, was ich mir bei plötzlichem Vermögenszuwachs kaufen würde :-). Ich studiere Maschinenbau und irgendwie hab find ich das geil, wenn Motoren in Autos gebaut werden, die da nicht hingehören (siehe Hartge). Mit sowas würde ich mich später gerne selbständig machen, aber das ist noch alles Zukunftsmusik ;-).

 

Danke für das Lob, es gibt schon wieder was neues :-).

 

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 1.8T mit 180PS ist ein gnadenlos genailer Motor, der schon mehrfach ausgezeichnet wurde und auch bei den Schraubern auf Begeisterung stößt.

 

Der im A2 - mein Traumwagen! :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Openskywalker

Ach... ganz gut dass es den nicht gibt.

Könnte ich mir eh nicht leisten. ;(

Und dass es einen Über-Kleinen gäbe, ohne Chance auf Erwerb,

würde mich ziemlich frusten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen