Neuer Audi A2 1,8T
-
Aktivitäten
-
8
-
8
-
8
Pfeifgeräusch ...
Mus ich mir heute Nachmittag zu Hause mal "reinpfeifen". Hier auf der Arbeit ist es schlecht. -
8
-
8
Pfeifgeräusch ...
Hier mal eine Whatapp von ihr, kont ich nicht besser scnheiden ... Bei voller Lautstärke hört man es. WhatsApp_Audio_2025-06-16_um_16.28.50_3d6885b8.wap_out.mp3 -
8
Pfeifgeräusch ...
Danke, Bremsen und Radlager gucke ich mir an, Getriebe wäre natürlich der worst case, macht aber Sinn, sie kuppell ja auch u´kmmer aus beim Bremseb, könnte also durchaus auch das Getriebe sein. Haube ist es nicht, das Geräusch kenne ich, das hatte ich auch bei meinem ... :-) -
8
-
3
-
8
Pfeifgeräusch ...
Bremsen - mal die Führungsbolzen prüfen und die Gleitflächen der Beläge säubern und schmieren Stein zwischen Bremsscheibe und Ankerblech eingeklemmt? Singendes Getriebe kann auch sein, dann evtl. die Synchronringe? Radlager wäre eher in Kurven ein Thema - zum testen mal die Räder anheben, Hand auf die Feder legen und das Rad drehen. Wenn das RL schon recht fortgeschritten kapott ist, dann merkt man wohl ein leichtes vibrieren Mal die Ecken der Haube checken. An den Einrasthaken ist so ne Plastikwanne, wenn die nicht richtig festsitzt, dann vibriert die Haubenecke ein wenig. Bei meinem Auto war es zwar eher ein leisen klappern, aber vielleicht wird das ja als fiepen wahrgenommen -
3
ACI Experience beim ADAC 1.000KM Rennen 2025 – Deine Geschichte auf dem Nürburgring beginnt hier!
Keine Sorge, diesen Marco kenne ich auch schon etliche Jahre.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.