-
Aktivitäten
-
11
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. Ansonsten habe ich von den Dachdeckern nebenan folgendes gelernt: Wir fangen einfach mal an und gucken was sich daraus entwickelt stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können A2 HL jense möchte: Zahnriemen ersetzen, Ölwechsel und diverse Reifen umziehen, bei entsprechenden Anwesenden Korpushalter für PDE verbauen benötigt: Bühne und diverse Ersatzteile sliner möchte: komplette Bremse hinten ersetzen sowie Inspektion benötigt: Bühne und diverse Ersatzteile durness möchte: an seiner Wanderbaustelle was machen, eventuell am AMF Kondensator und Lager der Hinterachse ersetzen, Bremsleitung vorn gegen Stahlflex tauschen, optional am BHC das Klimaleck entlarven benötigt: Bühne und Klimastation Fred Wonz möchte: NUR den Kurbelwellensensor tauschen, sonst nix benötigt: den Sensor und gefühlte 8 Stunden eine Bühne, sollte noch Zeit verbleiben wird er helfen wo er kann Auditom möchte: Getriebeölwechsel ausführen benötigt: Bühne und hilft als Klimatom an der Klimastation aus -
13
Audi A2 Neu umgemeldet! Das Auto habe ich sehr günstig bekommen. Letzte Woche gekauft TÜV Neu April 2027 Baujahr 2003 1.4 l mit 105 319 km
Und Du hast ihn jetzt gekauft und hier im Forum angemeldet, um den hier wieder anzubieten? Der will doch gefahren werden und hat einige Km nachzuholen ….ich frage mich auch gerade was der Themenersteller eigentlich jetzt will? Er hat billig nen A2 gekauft, ein paar Kleinigkeiten gemacht inkl. neuem TüV und will ihn jetzt wieder (mit Gewinn) verticken ?! ..und dazu will er jetzt von uns wissen was er für den Hobel verlangen kann und dafür hat er sich neu im Forum angemeldet ….Hab ich das richtig erfasst? irgendwie alles ziemlich unklar und ausserdem ohne irgendwelche Angaben zu Ausstattungen und aussagefähige Bilder ist jegliche Aussage reine Spekulation. …und ich wiederhole es nur ungern, ein A2 mit 105tkm nach 22 Jahren ist meist nur Kurzstrecke gefahren und damit aus meiner Sicht kein Kaufkandidat (zumal ich auch nicht wirklich annehme, dass der viel Ausstattung hat, sieht eher nach Kassengestell aus. -
11
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. Ansonsten habe ich von den Dachdeckern nebenan folgendes gelernt: Wir fangen einfach mal an und gucken was sich daraus entwickelt stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können A2 HL jense möchte: Zahnriemen ersetzen, Ölwechsel und diverse Reifen umziehen, bei entsprechenden Anwesenden Korpushalter für PDE verbauen benötigt: Bühne und diverse Ersatzteile sliner möchte: komplette Bremse hinten ersetzen sowie Inspektion benötigt: Bühne und diverse Ersatzteile durness möchte: an seiner Wanderbaustelle was machen, eventuell am AMF Kondensator und Lager der Hinterachse ersetzen, Bremsleitung vorn gegen Stahlflex tauschen, optional am BHC das Klimaleck entlarven benötigt: Bühne und Klimastation Fred Wonz möchte: NUR den Kurbelwellensensor tauschen, sonst nix benötigt: den Sensor und gefühlte 8 Stunden eine Bühne, sollte noch Zeit verbleiben wird er helfen wo er kann -
11
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. Ansonsten habe ich von den Dachdeckern nebenan folgendes gelernt: Wir fangen einfach mal an und gucken was sich daraus entwickelt stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können A2 HL jense möchte: Zahnriemen ersetzen, Ölwechsel und diverse Reifen umziehen, bei entsprechenden Anwesenden Korpushalter für PDE verbauen benötigt: Bühne und diverse Ersatzteile sliner möchte: komplette Bremse hinten ersetzen sowie Inspektion benötigt: Bühne und diverse Ersatzteile durness möchte: an seiner Wanderbaustelle was machen, eventuell am AMF Kondensator und Lager der Hinterachse ersetzen, Bremsleitung vorn gegen Stahlflex tauschen, optional am BHC das Klimaleck entlarven benötigt: Bühne und Klimastation -
3
AHK für A2 mit 75 Kg Stützlast
Dazu habe ich auch eine Meinung, die 75kg ist nur das was der Hersteller der AHK für seine AHK freigibt. Beim A2 sehe ich die AHK als so massiv an, da kannst du 3 Tonnen mit ziehen aber, der Schwachpunkt ist die Karosserie. Wenn ich mir die 6 M8 8.8 Spielzeugschrauben ansehe und auch das, wo die reinkommen, dann ist das nicht sehr stabil aufgrund des Alus. Ich möchte die AHK für einen 3er Fahrradträger nutzen, bin mir aber nicht ganz sicher ob das so gut ist, denn da bin ich auf jeden fall bei ca. 70 kg. Wenn man aber nun davon ausgeht, dass ein Anhänger mit maximal Anhängelast von 1000kg dran hängt und man bremst, denke ich, dass die Deichsel da auch mit mehr als 50kg drauf drückt. Wie seht ihr das? Nutzt jemand den A2 für Wohnwagen oder Fahrradträger? Gruß -
11
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. Ansonsten habe ich von den Dachdeckern nebenan folgendes gelernt: Wir fangen einfach mal an und gucken was sich daraus entwickelt stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können A2 HL jense möchte: Zahnriemen ersetzen, Ölwechsel und diverse Reifen umziehen, bei entsprechenden Anwesenden Korpushalter für PDE verbauen benötigt: Bühne und diverse Ersatzteile sliner möchte: komplette Bremse hinten ersetzen sowie Inspektion benötigt: Bühne und diverse Ersatzteile -
11
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. Ansonsten habe ich von den Dachdeckern nebenan folgendes gelernt: Wir fangen einfach mal an und gucken was sich daraus entwickelt stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können A2 HL jense möchte: Zahnriemen ersetzen, Ölwechsel und diverse Reifen umziehen, bei entsprechenden Anwesenden Korpushalter für PDE verbauen benötigt: Bühne und diverse Ersatzteile -
10
Verstärkte Stoßdämpfer Hinterachse
Nein, den kannte ich nicht. Ich habe mich jetzt für Koni SRT entschieden. Trotzdem Danke. -
4
Gelbe Kontrollleuchte für Bremsverschleiß
Kuckste im Unterforum "Verbraucherberatung/Werkstätten", da sind Werkstattempfehlung nach PLZ sortiert zu finden...das o.g. vermutliche Problem kann aber eigentlich jede Werkstatt um die Ecke lösen, alternativ selbermachen dauert 20 Minuten und kostet max. 10€ Teile... Die Radkappen -sollte die mit Teilenummer 8Z0601165FZ17 lt. Bild deines Autos sein- gibt es noch neu...kosten ab 35€/Stück . Gebraucht sind sie selten zu bekommen, dafür oft beschädigt (Halterungen/Ring) oder vom Chrom her schlecht bzw. die Folie unterwandert. -
3
AHK für A2 mit 75 Kg Stützlast
Bei unserem 2005er BHC mit AHK ab Werk steht nichts in den Papieren, so z.B. auch in Feld 13 nur ein "-". Erst im Textfeld steht dann "B.ANH-BETR.*WW.AHK LT.EGTG/ABE*. Daher möchte ich das mit dem Typenschild im Beifahrerfußraum noch nicht so ganz glauben... Kannte nur den kleinen Aufkleber "max. Stützlast 50kg", den man aufkleben sollte. So einen hat auch unser BBY mit AHK... Im CoC steht allerdings 1000/540/50kg und max. Fahrzeugkombination 2585kg... Bosal hatte auch mal eine mit 110kg Stützlast im Angebot. Das nützt aber alles nichts, weil die 75/110kg dann eben nur 50kg maximale vertikale Stützlast am A2 "stützen" dürfen...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.