Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Leiht mir Jemand eine Bedienungsanleitung?


mdoernte

Empfohlene Beiträge

Moin,

umgestiegen von einem 15Jahre-Fiesta ist meine Frau seit letzter Woche stolze Besitzerin eines 1,4l -Benziners in Atlanticblau von Dez 2001 und freut sich ein Loch in den Bauch, dass sie die Kugel auf jedem Parkplatz von weitem wiederfindet. Das Fahren macht zusätzlich Laune.

Ein Manko besteht jedoch noch: Alles da, vom Serviceheft über Radiobeschreibung, nur die Bedienungsanleitung fehlt. Und so haben wir die Tankklappenentriegelung ein Weilchen gesucht.:D

Bei dem großen Versteigerungshaus im Internet bietet Jemand ein älteres Heft für starke 25€ an, plus Fracht, was ich ganz schön happig finde (Dafür kriege ich mit Glück 10 Döner!). Wäre vielleicht Jemand aus der Gemeinde bereit, mir ein Heft für das Modell ab 2002 zu leihen, so dass ich wichtige Dinge scannen oder kopieren könnte?

Schon mal vielen Dank.

Schöne Grüsse aus Oberhausen

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die Hilfsbereitschaft in diesem Forum hat mich doch ein wenig überrascht...

 

Willkommen im Forum. Bleib einfach aktiv bei uns, werde gerne Club-Mitglied, und Du wirst feststellen, dass es hier immer so hilfsbereit und freundlich zugeht... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde!

Ein Nachtrag: Der blaue A2 vor den Toren Kassels war konsequent vom "Freundlichen" gewartet, im April vom TÜV geprüft und vom Gebrauchtenhändler nochmals gecheckt worden. Dass die Bedienungsanleitung fehlte, war noch zu akzeptabel. Auf der Fahrt nach Hause leuchteten dann Motorsteuerung und Bremsendefekt auf, feststellbar war nichts. Zu Hause angekommen wunderte ich mich über den unpraktikablen und ohne Lesebrille schlecht ablesbaren Motorölmeßstab: Oben ´ne Kugel, unten ein dickerer Knubbel, dazwischen Draht. Und der Östand war zu gering, so dass ich bis zur obersten Kugel auffüllte. In den Tagen danach nur kurze Strecken durch Oberhausen, Motorsteuerung blieb an, ging nach Löschen wieder an, zwischendurch quiekende Warnmeldungen zu den Bremsen.

Erst nachdem mir ein freundlicher Mensch aus dem Münsterland eine Bedienungsanleitung zuschickte und nach Stöbern in den verschiedenen Technikthemen las ich von abgebrochen Ölmeßstäben, fand ich ein Bild in der Bedienungsanleitung. Sch...

Also habe ich gut 1,5 l Öl mit einem Aquariumschlauch und einer 20ml-Einwegspritze wieder abgepumpt (natürlich im Regen) und hoffe, dass keine bleibenden Schäden entstanden sind. Die Bremsen-Warnmeldungen haben schon mal aufgehört.

Dem Menschen aus dem Münsterland und den Tipps in den Foren gilt mein Dank.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.