Soundsystem
-
Aktivitäten
-
18
Ölkontrolllampe, Motor aus, nach Neustart kein Problem erkennbar
Jepp... Und im Schubbetrieb "dreht er ja auch weiter", aber bremst Mein Tipp Richtung Benzinpumpe oder Sensorversorgung NKW / KWS -
51
Glühkerzenlampe blinkt
Es gibt die Stecker einzeln TN 443971994, Audi Tradition oder Glühkerzenstecker Reparatursatz -
43
Einladung Interesse? zum exklusiven Audi A2-Freunde-Treffen in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) 📅 17. – 19. April 2026
Wollte nur den Tagesbesuch von Z aus kommend! Gruß Silberteufel -
51
Glühkerzenlampe blinkt
Glühkerzenlampe blinkt - große Bitte um Hilfe! Fehlerursache Glühkerze Zyl. 2 hochohmig! Soweit so gut. Kerzenwechsel kein Problem. Die Garnitur aus Hartgummi mit den angegossenen Glühkerzensteckern ist total kaputt. Zwar kann man die Steckanschlüsse an den Kerzen noch kontaktieren, aber weil die Ummantelung und die Plastikteile in den Stecken kaputt sind, kann so nicht weiter gefahren werden. Suche eine komplette Verbindungsbrücke (Hartgummi o.ä.) mit den 3 Glühkerzensteckern. Vielleicht gibt es hier auch Erfahrung, wie man das wieder ranfrickelt. Unsere Kugel: 2004, ATL, 225000km (Hatte mich gerade herzlich darüber gefreut, wie sparsam und rund unsre Kugel läuft und nun sowas! Für Tips und Hilfe schon vielen Dank an Euch im Voraus. Gruß in die Runde Silberteufel -
43
Einladung Interesse? zum exklusiven Audi A2-Freunde-Treffen in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) 📅 17. – 19. April 2026
Wolltest du nur den Tagesbesuch oder wolltest du bei mir in der Jugendherberge schlafen? Liebe Grüße Michael -
18
ich interpretiere jetzt mal folgendes rein: Der Motor geht aus, die Zündung bleibt an. Die Folge dessen, es liegt KEIN Öldruck an (weil der Motor ja aus ist), demnach kommt "auch" die Ölwarnleuchte. Dann könnte ich mir auch eine kaputte Benzinpumpe vorstellen, oder der KW Sensor Ich hatte den Fehler, das die Öllampe angegangen ist, aber der Motor weiter gelaufen ist. Das Problem war der Ölsduckschalter. Der Öldruckfehler macht den Motor eigentlich nicht aus... -
43
Hallo Michael, ich entschuldige mich. Ich kann hier nicht weg. Termin passt nicht. Wollte Dir schon gestern schreiben. Hänge seit gestern fest, A2 hat Motorprobleme erhalten. Gruß und viel Spaß in der Gruppe -
18
-
48
[1.4 TDI AMF] Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten
Bitte richtig lesen bzw verstehen. Fängt ja schon damit an dass der AMF garkeine Drosselklappe hat. Dieser Schlauch bekommt nur Unterdruck wenn der Motor abgestellt wird. Erkläre wie dies Einfluss auf die Ladedruckregelung im Betrieb haben soll. -
18
So, jetzt war 6 Wochen Ruhe, nachdem ich den Massepunkt kontrolliert sowie Öldruck- und Ölstandsensor auf Verdacht erneuert hatte. Gestern, bei ca. 50 km/h innerorts auf gerader Strecke, bestes Frühlingswetter, der gleiche Fehler: Warnton, rote Ölkanne, Motor aus. Ölstand ist ok, also Motor gestartet und keine weiteren Probleme. Fehlerspeicher ist leer. Ich bin jetzt etwas ratlos und meine Frau hat das Vertrauen in ihren geliebten A2 verloren, traut sich nicht mehr auf die Autobahn. Blöd, da sie jede Woche unsere Enkel besucht, was ohne Nuitzung der Autobahn (ca. 160km) einer Tagesreise gleichkäme. Was kann ich prüfen? Herzlichen Dank, René
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.