RNS-E + Mufu + SDS nachrüsten
-
Aktivitäten
-
26
Wo kann man noch die 145/80 D14 75T Sommerreifen bekommen?
Bei unserem E-UP waren 2021 bei Auslieferung Goodyear Efficient 165/65 R15 drauf. Konfiguriert hatte ich aber die 185/50 R16 auf der Y Felge. Die waren aber ab Werk nicht mehr verfügbar und wurden vom Händler bei der Fahrzeugübergabe gewechselt. -
27
[1.4 TDI AMF] Neue Steuerkette Oelpumpe kein Spiel
Anzugsmoment Kettenspanner: 8Nm+90 Grad (neue Schrauben verwenden) Schraube des Umlenkzahnrades: 20Nm (alte Schraube wiederverwenden) Schraube für das Ausgleichsgewicht Innenvielzahn XZN 14: 100Nm+90 Grad (neue Schraube verwenden) Schraube vom Zahnrad der Ölpumpe: 20Nm+90 Grad (neue Schraube verwenden) -
40
[1.4 BBY] Mein A2 und seine Zicken: Drosselklappe, Lambdasonde & Zahnriemen – brauche euren Rat
Sieht schon komisch aus....aber ne gebrochene Spannrolle des Koppelriemens ist eigentlich der Klassiker - per Sichtkontrolle kann man das auch nicht wirklich beurteilen. Kleiner Tipp.... würde keine weiteren Startversuche mehr machen...kann nur noch mehr kaputt gehen....- 1
-
-
40
[1.4 BBY] Mein A2 und seine Zicken: Drosselklappe, Lambdasonde & Zahnriemen – brauche euren Rat
Oh man, das schon nach 3500km Besitz einer Kugel. Ist der kleine Riemen denn jetzt wirklich gerissen, sodass du ihn einfach herausziehen kannst, oder ist vielleicht einfach nur die Spannrolle lose geworden? -
631
ISO-Radio nachrüsten
Hallo Freunde, Ich habe einen Pioneer SPH-10BT installiert, und dazu die Zündungsplus von dem Klimasteuergerät geleitet. Fazit - hardware ist gut, Handyapp is gewöhnungsbedürftig. Es dauert lange, bis die BT-Verbindung wieder hergestellt wird. Meine Frage ist: Ich habe einen 1.2TDi, und bei Start-Stopp geht das Radio aus, obwohl die Zündungsplus an bleibt, Klimasteuergerät schaltet nicht aus. Kann die Spannungstabilisator under dem Fahrersitz sein? Oder ist die ISO Radio Einbau bei Start-stop komplizierter? -
15
[1.6 FSI / BAD] Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI
Klingt für mich fast so. Problematisch ist das sowas von außen schwer zu Diagnostizieren ist. Nockenwellenkasten geht ja auch ohne Kopf runter ab. Dafür muss nur der ZR runter. Wie sehen die aus? grüße Marius -
15
[1.6 FSI / BAD] Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI
Nun neue Erkenntnisse. Öldruck geht nie über 4 Bar und warm liegt er bei quasi null wäre es möglich das druckverlust im kopf / Hydrostößel/ Nockenwelle auftritt? Start kalt.m4v start warm.m4v -
27
Wird schon funktionieren, aber febi ist wohl original Ausrüstung und nicht viel teurer, wenn sie es also noch zurückschicken kann, dann würde ich das machen und auf febi gehen. Da ist allerdings das Rad der Kurbelwelle nicht dabei, das muss aber auch oft nicht mit gewechselt werden, weil es noch gut ist. Das gibt es aber einzeln bei ebay oder vielleicht auch noch bei Aud/VW. -
26
Wo kann man noch die 145/80 D14 75T Sommerreifen bekommen?
Kommt sehr stark auf den Prüfer an. Es fahren auch Golf 1 mit TDI Umbau rum mit h Kennzeichen ... Gibt da eine 10 Jahre Regel, was 10 Jahre nach Ez zeitgenössisch gemacht wurde ist OK. Es gibt Prüfer, die legen das so aus, dass sie es auch eintragen, wenn es in der Zeit gemacht hätte werden können, es aber erst gestern gemacht wurde. Die Regeln wurde aber glaube ich auch inzwischen verschärft, ich bin da nicht auf dem neuesten Stand. -
27
Demnächst mach ich die Zahnriemen und die Ölpumpenkette für ne Freundin, wo gibt's die Drehmomente für die drei Kettenräder und der Spanner? Sie hat sich schon den Satz von Ruville 580160 gekauft bevor ich sie davon abhalten könnte. Ist der wirklich so schlimm das man die nicht verwenden sollt?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.