-
Aktivitäten
-
25
[Beendet] 22.10.2025 ist im Osten was los: Rostbratwurstessen beim Imbiss Haase
im Osten ist nix los war eine schöne Runde , und könnte ja jetzt schon in 6 Wochen , noch eine " 2025 Final Edition Stammi " ausgeweitet werden. PS.: Wer in 98693 mal ein möchte , der muss nur bremsen- 1
-
-
33
-
39
elektrische Fensterheber hinten nachrüsten
Ich habe den Umbau auf Scheibenheber hinten gewagt. allerdings mit einem Kabelbaum aus einem Fahrzeug mit hinteren E fensterhebern. Es funktioniert "eigentlich alles" E. Fensterheber Zentralverriegelung usw, Ich hab nur ein Proplem!!!! Im Cockpit werden / wird das öffnen und schließen der Türen on Heckklappe NICHT angezeigt ????? muß ich noch einen ander Canbus anzapfen ? oder lässt sich das Programieren ? ( S-Line ) Steuergerät. besten Dank schon mal. -
222
Haltedauer - wie lange schon sagt ihr JA zum A2?
Ich fahre seit 12 1/2 Jahren meinen 2003er A2. Gekauft mit 60tkm, bin ich jetzt bei 196tkm. Ja, es gab ein paar kleine Probleme, aber alles Kleinigkeiten, bis auf die an- und durchgerosteten Querlenker an der Vorderachse. Plötzlich machte es 2023 knack, und das Rad stand in der Tiefgarage schrägt. 10 min vorher noch 170km/h auf der Autobahn. Glückgehabt! Dank des Forums hier konnte ich aber alle Probleme selber lösen. Gut, der 1,4l Benziner klackert wie ein Diesel, aber das machte er schon mit 60tkm, nur wurde es etwas lauter. Aber er rollt! Optisch tat ihm das H&R Kitcup Fahrwerg gut, das der Vorbesitzer noch verbaut hat, aber ich glaube das ist inzwischen einfach durch. Habe aber keinen Vergleich. Das Auto bleibt, wir haben ihn liebevoll "Rennwagen" getauft. Die Kupplung macht mir sorgen, und diese machen zu lassen, kostet im Verhältnis viel Geld. Wenn ich das aber selber mache, wenn sie dann mal durchrutscht, dann bleibt er.- 1
-
-
222
Meinen Silbernen BBY habe ich jetzt seit April 2007. Meinen Misano Roten CS BBY seit Juli 2019. Davor hatte ich von März 2003 bis April 2007 einen Silbernen AUA. Von September 2019 bis März 2023 gab es noch den ATL meines Sohnes in der Familie. Wir fahren jetzt seit über 22 Jahren ausschließlich Audi A2! 😁 Es gibt auch keinen Grund für uns unsere beiden A2 abzugeben. 😉 Audi A2 forever 😎- 2
-
-
222
Seit 2015 ist der FSI colourstorm in meinem Besitz, ein tolles Auto. Damals gekauft mit ca. 125tkm und inzwischen 100tkm selbst mit diesem FSI ganzjährig unterwegs gewesen (ist flankiert von einem Audi 100 C4 Limo (wenn es leise sein soll) und einem CooperWorks Cabrio (für sonnige Tage)). Am FSI aber auch schon selbst die Einspritzdüsen, Saugrohr, WaPu, Zahnriemen, Lima, Batterie und das Fahrwerk (Federn Dämpfer, Domlager, Querlenker, Radlager, Ankerbleche) , Abgasrohr, Kat, Auspuff erneuert. -
151
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
@Phoenix A2 vielen Dank für die Hinweise. Mit diesen jüngsten Werten lässt sich der Motor nicht einmal in N starten. Die letzte Grundeinstellung war sehr lange her - das Phänomen mit der nicht korrekt anziehenden Kupplung existiert schon länger. Beim Tausch Ende 2021 wurde ein neuer KNZ von 2011 verbaut Als das Fahrzeug jüngst liegen geblieben ist kam zunächst ein von @Mankmil überarbeiteter KNZ mit Hall Geber rein. Nachdem das Fehlerbild identisch war tauschte ich den Hydraulikblock und dann das Getriebesteuergerät. Als das erfolglos war habe ich den ca 50.000 km gelaufenen KNZ eingebaut und aus dieser Konfiguration ist die von Dir kommentierte Logdatei. Es ist zwar ausgesprochen unwahrscheinlich, aber ich würde es gerne nochmal mit einem Hall-Geber von Michael probieren, von dem sicher ist, dass er bei einem anderen Fahrzeug ordentlich anzieht. Als ich seinen drin hatte ist erst durch zupfen am Halbmond das Seil angezogen worden (und wie immer nur halb). -
222
Jo, der bleibt ! Seit 9 Jahren (schon) -
33
Wischermotor funktioniert nicht
Hallo Jungs, Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung und Informationen. Ich hab ein separates massekabel von wischermotor an karosserie gelegt und siehe da, der Wischerarm bewegt sich wie am ersten Tag. Danke, danke, danke. Mit freundlichen Grüßen, Philipp -
1
Stabi Va und HA von H&R oder andere
Seit ca. 110.000 Km fahr ich mit H&R Stabikit, leichter A3 Felge (Conti 185/60/15) und kann die Stabis nur empfehlen. Bin so zufrieden, dass ich ( trotz manchmal zügiger Fahrweise ) noch mit Originalfahrwerk fahre. Die Sprichwörtliche "Stabilität" ist, im Vergleich zu nur 1 Originalstabi bei Seitenwind, Autobahnauf/abfahrt und im Kreisverkehr deutlich spürbar. @Nagah (Grüssle a d Stelle) hatte einmal etwas mit Infos bzgl. Drehpunktverschiebung hier im Forum geschrieben. Grüssle aus'm Südwesten- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.