Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

als Neuling, aber doch zumindest Ex-A2ler, bräuchte ich mal Eure Hilfe bzw. Ratschlag.

 

Wir würden gerne die A2-lose Zeit bei uns beenden. Dabei fiel unser Blick auf den hier:

http://www.sab24.de/asc/wulfing_neu/detail.php?id=V04977&kundennr=&navi=0&automatik=&leder=0&marke=Audi&kategorie=%&bezeichnung=A2&motor=%&farbe=%&ort='k72000', 'k72001', 'k72002'&offset=&erstzulassung_von=%&erstzulassung_bis=%&kilometer_von=%&getriebe=%&kilometer_bis=%&preis_bis=%&preis_von=%

 

Folgende Fragen bzw. Überlegungen:

1. Ist das ein Colour Storm oder nicht? (dächte schon wegen Radläufen bzw. Dach)

2. Falls ja, waren die 16´´-Alus Option oder Serie? ( der hat ja wohl die Standard 15´´ drauf)

3. Kann der mit EZ 09/03 wirklich schon die grüne Plakette haben? (die Motorkennbuchstaben will ich mir noch durchgeben lassen)

 

Vielen Dank schon mal für die Infos im Voraus.

 

Grüße,

Michael

bearbeitet von A2-D2
URL repariert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja, Colorstorm.

2. Die Alus auf dem ersten Bild sind Serienräder - jedoch 15". Eine Übersicht der Serienräder findest du hier: Leichtmetallfelgen - A2 Wiki

3. Ja. Ab Modelljahr 2004 gab es EUR4-Diesel. Modelljahr 2004 wurde ab ca. Mitte Kalenderjahr 2003 ausgeliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

16 Zöller waren in keinem der Pakete Bestandteil. Die mußte man immer gesondert bestellen (Ausnahme: X-Tend Optikpaket für Österreich).

 

Inhalt des Color-Storm Paketes waren nur die Innen- und Außenfarben (http://www.audia2museum.de/39.html)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wann wurde denn der Kühlergrill "gerippt"? Ich meine nur, weil der noch eine glatte Front hat... Würde wohl eher nicht für MJ 2004 sprechen, oder? Aber da man die ja tauschen kann, würde ich da nochmal ganz sicher gehen.

 

 

Grüße

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wann wurde denn der Kühlergrill "gerippt"? Ich meine nur, weil der noch eine glatte Front hat... Würde wohl eher nicht für MJ 2004 sprechen, oder? Aber da man die ja tauschen kann, würde ich da nochmal ganz sicher gehen.

 

Die Frage hatte ich bei meiner Aufzählung doch glatt vergessen, denn das Detail war mir auch schon aufgefallen. Vom Händler gibts da bisher leider nix Präzises. :confused:

Muss ich wohl doch telefonisch über die Fahrgestellnummer bzw. die Motorkennbuchstaben lösen. Wohne leider nicht beim Händler um die Ecke, sondern ca. 600 Km entfernt :(

 

Schönen Abend noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wechsel der Klappe ging nicht genau einher mit dem Modellwechsel (meine ich hier irgendwoe mal gelesen zu haben).

Zudem:

Wenn ich sehe, wie fröhlich hier die Klappen getauscht werden... Vielleicht hats der Vorbesitzer auch gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist von 08/2003 und hat auch noch die glatte Klappe. EZ 09/2003 heißt ja nicht automatisch auch Baumonat. Kann ja noch 2-3 Monate beim Händler gestanden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anhand meiner Fahrgestellnummer kann ich dir sagen, dass die glatte Klappe durchaus original sein kann. Meine Nummer ist von 2004 und der hintere Teil der Nummer ist bei knapp 5000 (möchte meine Nummer nicht speziell angeben!) und ich habe auch die glatte, ist sowieso schöner und spart ca. 0,0001l, wenn nicht sogar mehr, auf 10000 km:D.

 

MFG

schnarchi

 

P.S.: Um die Sache einzugrenzen, wann der Wechsel stattfand, könnten andere mal ihre ca. Nummer des Jahrgangs 04 bekanntgeben und welche Klappe dran ist.

bearbeitet von schnarchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 3 verschiedene Serviceklappen

 

Klappe 1:

TN: 8Z0 853 667 C

Farbcode: Y9B - brillantschwarz

Optik: glatt/eben, schwarz-glänzende Oberflächenstruktur

Verbaut im Zeitraum: SOP 06/00 - 10/03

Klappe 2:

TN: 8Z0 853 667 C

Farbcode: 3FZ - satinschwarz

Optik: glatt/eben, schwarz-matte Oberflächenstruktur

Verbaut im Zeitraum: 04/03 - 10/03

Bemerkung: Nur für die ersten COLOUR-STORMS

 

Klappe 3:

TN: 8Z0 853 667 F

Farbcode: 3FZ - (satin-)schwarz

Optik: "geriffelt"/Kühlergrilloptik, schwarz-matte Oberflächenstruktur

Verbaut im Zeitraum: 11/03 - 08/05 EOP

Bemerkung: Ab 11/03 bei jedem A2 verbaut

 

 

Somit dürfte der A2 Klappe 2 haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt 3 verschiedene Serviceklappen

 

Klappe 2:

TN: 8Z0 853 667 C

Farbcode: 3FZ - satinschwarz

Optik: glatt/eben, schwarz-matte Oberflächenstruktur

Verbaut im Zeitraum: 04/03 - 10/03

Bemerkung: Nur für die ersten COLOUR-STORMS

 

Somit dürfte der A2 Klappe 2 haben.

 

Somit dürfte das Thema Klappe geklärt sein. Merci für die Top-Auskunft. :TOP:

 

Bleibt die Frage nach der Plaketten-Einstufung der Maschine, was ja auch für das Zahnriemenwechselintervall von Bedeutung ist, soweit ich das hier im Forum richtig mitgelesen haben sollte.

Hoffe da morgen, ähm eigentllich dann doch heute, Genaueres in Erfahrung zu bringen.

 

Guts Nächtle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe (v.a. auch Innen) gemeinsam mit dem unlackierten Plastik ist schon "Geschmackssache"..., aber der Preis scheint wirklich gut zu sein. Wenn er Dir gefällt, würde ich zuschlagen, bevor er weg ist - A2 stehen nicht lange.

 

BTW: Du wirst aber einen langen Weg haben...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mit dem unlackierten Plastik

 

Richtigstellung: Es ist Kunststoff und er ist nicht unlackiert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einfach nach der FIN fragen und dann mal hier vorbei gucken: Fahrzeugidentifikationsnummer - A2 Wiki

 

Ab MJ2004 gibt es grün und 120.000km-Intervall für Zahnriemen.

 

Laut FIN ist er MJ 2004 :)

 

Nu ist aber heute bereits ein Kaufinteressent unterwegs und wenns blöd läuft ist die Kugel dann auch schon wieder weg. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade für Dich !

Der Wagen ist zwar nicht opulent ausgestattet, aber für den Preis wirst Du so schnell keinen mehr finden, so ein CS geht auch für deutlich über € 9000,-- weg.

 

Weitersuchen und schnell reagieren

 

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schade für Dich !

Der Wagen ist zwar nicht opulent ausgestattet, aber für den Preis wirst Du so schnell keinen mehr finden, so ein CS geht auch für deutlich über € 9000,-- weg.

 

Weitersuchen und schnell reagieren

 

Sitzheizung wäre zumindest noch ganz nett gewesen, aber 5 (theoretische :D) Sitze sind mir wichtiger...

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

 

Lebt se noch, die Hoffnung ????

 

Der CS ist noch annonciert (was nicht bed, daß er nicht vielleicht doch schon weg is`), aber `mal nachfassen könnte ja ned schaden.

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lebt se noch, die Hoffnung ????

 

Wie Radio Eriwan so schön zu sagen pflegte: "Im Prinzip ja, aber..."

 

Der Mittwoch-Interessent erschien überraschenderweise nicht, so dass ich eigentlich heute den weiten Weg auf mich nehmen wollte. Nur ist in mein holdes Eheweib mittlerweile "die Hexe geschossen", so dass ich den Trip kurzfristig wieder abblasen musste, weil ich die Kiddies und meine Kreuzlahme versorgen muss.

 

Werde morgen mal nachfragen, ob die Kugel noch da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub` so wird das nix :D

Ich würd` `mal ein Must-Have-Papierchen schreiben, dann einen lieben Forumsmenschen aus der Nähe anPNnen (es gibt hoffentlich jmd.) und mir dann den Kaufvertrag zufaxen lassen.

 

Wünsche Dir alles Gute !!!

 

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider gab es niemand in der Nähe des Wagens und mittlerweile hat er auch schon einen neuen Besitzer gefunden.

 

Tja, dann wirds der gute alte MB 190 wohl noch ne Weile tun müssen, bis wieder so ein lecker Angebot kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, der Color Storm ist es zwar nicht geworden, dafür könnte es der hier stattdessen evt. werden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=129599478&origin=PARK

 

Der hat zwar keine grüne Plakette, aber an der hängt unser Seelenheil zum Glück auch nicht :rolleyes:

Dafür hat er das Advance & das Style-Paket, samt der Bose-Anlage :D

 

Morgen wird inspiziert und ggf. gleich mitgenommen.

Mal sehen, obs was wird... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D

Draußen in der Garage steht der Gute. Montag besichtigt und für gut befunden. Softlack löst sich von der Klima, aber das sollte sich beheben lassen. Technisch steht der Kleine gut da. Lack außen ist auch in Ordnung, wenn er denn mal gesäubert ist. Neue Sommerreifen braucht er noch, HU neu (ist aber kein Problem) und dann könnte es losgehen. ;)

Jetzt muss nur noch der gute, alte & zuverlässige MB 190E 1.8 weg :janeistklar:

 

Bilder gibt es, wenn er angemeldet und gesäubert ist :P

 

Grüße,

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden